Das aktuelle Wetter Winterberg 4°C
Tourismus

Joey Kelly beim Wanderfestival

29.04.2012 | 18:00 Uhr
Funktionen
Joey Kelly beim Wanderfestival
Eröffnet das Wanderfestival im Herbst: Joey Kelly.

Winterberg.   Seine Welt ist die Show-Bühne: Joey Kelly ist der Mädchenschwarm der berühmten Kelly-Family. Doch abseits des Rampenlichts vollbringt der Popstar unglaubliche sportliche Leistungen. Innerhalb eines Jahres finishte er zwölf Ironman – das hat vor ihm noch keiner geschafft! Als Aushängeschild für sportliche Aktivitäten eröffnet der prominente Gast am 14. September denn auch das erste Winterberger Wanderfestival.

Seine Welt ist die Show-Bühne: Joey Kelly ist der Mädchenschwarm der berühmten Kelly-Family. Doch abseits des Rampenlichts vollbringt der Popstar unglaubliche sportliche Leistungen. Innerhalb eines Jahres finishte er zwölf Ironman – das hat vor ihm noch keiner geschafft! Als Aushängeschild für sportliche Aktivitäten eröffnet der prominente Gast am 14. September denn auch das erste Winterberger Wanderfestival.

Joey Kelly hat viel zu erzählen. Nicht nur von seinem aufregenden Leben als Gitarrist der Kelly-Family. „Sport ist die Quelle, aus der ich Energie tanke“, sagte er einmal in einem Interview. Es müssen ja keine Höchstleistungen sein, wie er selbst sie vollbringt. Vom Ultraman auf Hawaii über den Sahara-Wüstenlauf bis hin zum Bike-Rennen „Race across America” hat er knallharte Events absolviert.

Wichtig ist dem sportbegeisterten Star vor allem, die Menschen zur Bewegung zu motivieren. Schließlich hat er selbst einmal „klein“ mit dem Sport begonnen, als Ausgleich zur Bühne. Für dieses Anliegen hält er in Deutschland beispielsweise Vorträge mit dem Tenor „Wie schaffe ich mein Ziel“. Und deshalb begleitet Joey Kelly auch eine Nachtwanderung, die im Anschluss an die Eröffnung stattfindet.

Mit diesem Ansporn aus berufenem Munde fällt selbst Einsteigern der Schritt hin zum sportlichen Miteinander nicht schwer. Das Winterberger Wanderfestival gibt vom 14. bis 16. September jedermann Gelegenheit, aktiv zu werden. Rund um Elkeringhausen warten dann ausgewählte Wandertouren und viele kleine Abenteuer auf Wanderer aller Couleur. Auch für Speed Hiker, Nordic Walker, E-Biker und Radwanderer gibt es Bewegungsangebote. Geführte Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen, Vollmond-Touren, Entspannungsübungen in der Natur und regionale Besonderheiten wie das beliebte Kartoffelbraten ergeben ein ansprechendes Gesamtpaket.

Auch die bekannte Kulinarische Wanderung der Ferienwelt ist ins Festival eingebunden – dieses Mal unter dem Motto „Wandern zwischen Himmel und Erde“. Im Kurpark läuft ein Bühnenprogramm; außerdem ist eine Outdoor-Expo in Planung.

Kommentare
Aus dem Ressort
Dringend gesucht: Wohnungen und Sprachlehrer
Integration
In Winterberg fand ein 1. Runder Tisch statt. Ziel ist es, eine Willkommenskultur für die Winterberger Asylbewerber zu schaffen.
Flüchtlinge lassen Lebensmittel-Tafel an Grenzen stoßen
Tafel
Durch den Einwohnerzuwachs an Asylbewerbern hat die Nachfrage nach Lebensmitteln bei der Tafel in Hallenberg in den letzten Monaten stark zugenommen.
Ev. Gemeinde Medebach setzt weiter auf Sprachkurse für Flüchtlinge
Integration
Praxisnah die deutsche Sprache lernen - dies ist für Asylbewerber und Flüchtlinge eine Grundvoraussetzung, um sich in der fremden Umgebung schnell und...
Eickler setzt auf fünftes Konsolidierungspaket
Kommunalpolitik
Mit einem prognostizierten Defizit von rund 1,98 Mio. Euro geht die Stadt Winterberg ins Jahr 2015. Bürgermeister Werner Eickler erläutert im...
Caritasverband Brilon neuer Partner für Mutter-Kind-Klinik in Winterberg
Gesundheit
Die Mutter-Kind-Klinik St. Ursula in Winterberg hat ab dem kommenden Jahr einen neuen Partner an ihrer Seite. Zum 1. Januar 2015 übernimmt der...
Fotos und Videos
Leserfotos
Bildgalerie
Herbstimpressionen
Weihnachtsmarkt 2014 in Brilon
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Erster Schnee am Kahlen Asten
Bildgalerie
Winter
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport