Das aktuelle Wetter Winterberg 20°C
Tourismus

Joey Kelly beim Wanderfestival

29.04.2012 | 16:06 Uhr
Joey Kelly beim Wanderfestival
Eröffnet das Wanderfestival im Herbst: Joey Kelly.

Winterberg.   Seine Welt ist die Show-Bühne: Joey Kelly ist der Mädchenschwarm der berühmten Kelly-Family. Doch abseits des Rampenlichts vollbringt der Popstar unglaubliche sportliche Leistungen. Innerhalb eines Jahres finishte er zwölf Ironman – das hat vor ihm noch keiner geschafft! Als Aushängeschild für sportliche Aktivitäten eröffnet der prominente Gast am 14. September denn auch das erste Winterberger Wanderfestival.

Seine Welt ist die Show-Bühne: Joey Kelly ist der Mädchenschwarm der berühmten Kelly-Family. Doch abseits des Rampenlichts vollbringt der Popstar unglaubliche sportliche Leistungen. Innerhalb eines Jahres finishte er zwölf Ironman – das hat vor ihm noch keiner geschafft! Als Aushängeschild für sportliche Aktivitäten eröffnet der prominente Gast am 14. September denn auch das erste Winterberger Wanderfestival.

Joey Kelly hat viel zu erzählen. Nicht nur von seinem aufregenden Leben als Gitarrist der Kelly-Family. „Sport ist die Quelle, aus der ich Energie tanke“, sagte er einmal in einem Interview. Es müssen ja keine Höchstleistungen sein, wie er selbst sie vollbringt. Vom Ultraman auf Hawaii über den Sahara-Wüstenlauf bis hin zum Bike-Rennen „Race across America” hat er knallharte Events absolviert.

Wichtig ist dem sportbegeisterten Star vor allem, die Menschen zur Bewegung zu motivieren. Schließlich hat er selbst einmal „klein“ mit dem Sport begonnen, als Ausgleich zur Bühne. Für dieses Anliegen hält er in Deutschland beispielsweise Vorträge mit dem Tenor „Wie schaffe ich mein Ziel“. Und deshalb begleitet Joey Kelly auch eine Nachtwanderung, die im Anschluss an die Eröffnung stattfindet.

Mit diesem Ansporn aus berufenem Munde fällt selbst Einsteigern der Schritt hin zum sportlichen Miteinander nicht schwer. Das Winterberger Wanderfestival gibt vom 14. bis 16. September jedermann Gelegenheit, aktiv zu werden. Rund um Elkeringhausen warten dann ausgewählte Wandertouren und viele kleine Abenteuer auf Wanderer aller Couleur. Auch für Speed Hiker, Nordic Walker, E-Biker und Radwanderer gibt es Bewegungsangebote. Geführte Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen, Vollmond-Touren, Entspannungsübungen in der Natur und regionale Besonderheiten wie das beliebte Kartoffelbraten ergeben ein ansprechendes Gesamtpaket.

Auch die bekannte Kulinarische Wanderung der Ferienwelt ist ins Festival eingebunden – dieses Mal unter dem Motto „Wandern zwischen Himmel und Erde“. Im Kurpark läuft ein Bühnenprogramm; außerdem ist eine Outdoor-Expo in Planung.

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Wasserwerk Wald am Kahlen Asten
Bildgalerie
Rundgang
3D-Druck hilft LMD
Bildgalerie
Technik
Waldinventur mit High-Tech
Bildgalerie
Forstwirtschaft
Aus dem Ressort
Dirk Martin regiert in Winterberg
Schützenfest
Das Vogelschießen der Schützengesellschaft 1825 e.V. hat am Samstag zum ersten Mal an der neuen Vogelstange am Postteichstattgefunden.
Ganz Willingen im Zeichen des MTB-Sports
Mountainbike
Das Bike Festival in Willingen wird am Freitag eröffnet. Für drei Tage avanciert das Upland dann wieder zum Mekka des MTB-Sports. Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. Wir sprachen mit Thomas Behle vom Organisationsteam.