Das aktuelle Wetter Winterberg 8°C
Tourismus

Joey Kelly beim Wanderfestival

29.04.2012 | 18:00 Uhr
Joey Kelly beim Wanderfestival
Eröffnet das Wanderfestival im Herbst: Joey Kelly.

Winterberg.   Seine Welt ist die Show-Bühne: Joey Kelly ist der Mädchenschwarm der berühmten Kelly-Family. Doch abseits des Rampenlichts vollbringt der Popstar unglaubliche sportliche Leistungen. Innerhalb eines Jahres finishte er zwölf Ironman – das hat vor ihm noch keiner geschafft! Als Aushängeschild für sportliche Aktivitäten eröffnet der prominente Gast am 14. September denn auch das erste Winterberger Wanderfestival.

Seine Welt ist die Show-Bühne: Joey Kelly ist der Mädchenschwarm der berühmten Kelly-Family. Doch abseits des Rampenlichts vollbringt der Popstar unglaubliche sportliche Leistungen. Innerhalb eines Jahres finishte er zwölf Ironman – das hat vor ihm noch keiner geschafft! Als Aushängeschild für sportliche Aktivitäten eröffnet der prominente Gast am 14. September denn auch das erste Winterberger Wanderfestival.

Joey Kelly hat viel zu erzählen. Nicht nur von seinem aufregenden Leben als Gitarrist der Kelly-Family. „Sport ist die Quelle, aus der ich Energie tanke“, sagte er einmal in einem Interview. Es müssen ja keine Höchstleistungen sein, wie er selbst sie vollbringt. Vom Ultraman auf Hawaii über den Sahara-Wüstenlauf bis hin zum Bike-Rennen „Race across America” hat er knallharte Events absolviert.

Wichtig ist dem sportbegeisterten Star vor allem, die Menschen zur Bewegung zu motivieren. Schließlich hat er selbst einmal „klein“ mit dem Sport begonnen, als Ausgleich zur Bühne. Für dieses Anliegen hält er in Deutschland beispielsweise Vorträge mit dem Tenor „Wie schaffe ich mein Ziel“. Und deshalb begleitet Joey Kelly auch eine Nachtwanderung, die im Anschluss an die Eröffnung stattfindet.

Mit diesem Ansporn aus berufenem Munde fällt selbst Einsteigern der Schritt hin zum sportlichen Miteinander nicht schwer. Das Winterberger Wanderfestival gibt vom 14. bis 16. September jedermann Gelegenheit, aktiv zu werden. Rund um Elkeringhausen warten dann ausgewählte Wandertouren und viele kleine Abenteuer auf Wanderer aller Couleur. Auch für Speed Hiker, Nordic Walker, E-Biker und Radwanderer gibt es Bewegungsangebote. Geführte Wanderungen unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen, Vollmond-Touren, Entspannungsübungen in der Natur und regionale Besonderheiten wie das beliebte Kartoffelbraten ergeben ein ansprechendes Gesamtpaket.

Auch die bekannte Kulinarische Wanderung der Ferienwelt ist ins Festival eingebunden – dieses Mal unter dem Motto „Wandern zwischen Himmel und Erde“. Im Kurpark läuft ein Bühnenprogramm; außerdem ist eine Outdoor-Expo in Planung.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vier Einbrüche in Hotels und Gaststätten in Medebach
Polizei
In zwei Hotels und zwei Gaststätten wurde im Raum Mededach eingebrochen - in nur einer Nacht. Die Polizei ermittelt.
Medebacher Geschichtsweg eingeweiht
Rundgang
Entlang der Strecke Historisches erfahren - das ist beim Medebacher Geschichtsweg möglich. Er wurde jetzt eingeweiht.
Hoher Ausbildungsstand und Engagement gelobt
Feuerwehr
Wie wichtig die Arbeit der Feuerwhr ist und wie wichtig es ist, dass die Feuerwehrleute gut ausgebildet sind, das wurde beim Truppmann-2-Lehrgang noch...
„Bislang fehlte immer etwas Besonderes“
Tierfilm
Heike Grebe aus Deifeld dreht eine Naturdokumentation über das Sauerland. Es entsteht ein 45-minütiger Film, in dem es unter anderem um die Wisente...
„Im Verbund profitieren alle voneinander“
Kindergärten
56 der insgesamt 66 kath. Kindergärten im HSK sind zum Stichtag 1. August unter der Trägerschaft der Katholischen Kindertageseinrichtung...
Fotos und Videos
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Super Stimmung, klasse Sport
Bildgalerie
Snowboard-Weltcup 2015
Letzter Tag der Bob-WM
Bildgalerie
Bob-WM 2015
article
6604515
Joey Kelly beim Wanderfestival
Joey Kelly beim Wanderfestival
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-winterberg-medebach-und-hallenberg/joey-kelly-beim-wanderfestival-id6604515.html
2012-04-29 18:00
Nachrichten aus Winterberg, Medebach und Hallenberg