Nutzer und Schützer der Natur gegen Gewerbe am Stork
11.12.2009 | 16:20 Uhr 2009-12-11T16:20:00+0100Mit dem geplanten Gewerbegebiet am Stork hat sich am Donnerstag der Beirat der Unteren Landschaftsbehörde beschäftigt.
Wegen einer Vielzahl von Gründen hat sich der Beirat, dem Naturnutzer ebenso angehören wie Naturschützer, einmütig gegen das Gewerbegebiet ausgesprochen.
Die Landwirte argumentierten, dass wertvolle Ackerfläche verloren gehe. Die acht Vertreter der Naturschutzverbände (darunter BUND und NABU) machen sich Sorgen um Vögel, Fledermäuse und andere Tiere. Außerdem sehen sie den alten Buchenwald durch Sonnenbrand gefährdet (der stellt sich bei empfindichen Buchen ein, wenn die Waldränder freigeschnitten werden). Zudem, so bemängeln die Naturschützer, sei das betroffene Gebiet bislang nicht ausreichend kartiert. Widerspruch kam auch aus der Jägerschaft.
Der Beirat hat keine Entscheidungsbefugnis, sondern eine beratende Funktion. Dennoch führte der Beirat abschließend eine Probeabstimmung durch. Dabei sprachen sich die Mitglieder des Gremiums einstimmig bei einer Enthaltung gegen das gelante Gewerbegebiet am Stork aus. eli
12:37
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
12:38
Wohl kaum, Ihr müßt leider weiter giften, ich werde nur nicht mehr darauf eingehen! Ich stehe dadrüber. Auf Deutsch, was störts die Eiche, wenn sich ein paar Schweine an Ihr kratzen? Es stört Sie nicht. Also macht weiter und kratzt Euch!
10:38
Hoffentlich für immer
09:33
Langeweilig, darum Schüß.
08:46
Combo ist gar nichts
21:37
im gegensatz zu ihnen combo ist der zorro wenigstens originell.....
ich denke da an pecha cucha ...
14:54
Langweilig
23:16
Gelänge es Dir deine negative Energie umzuwandeln in positive, könnte selbst noch aus Dir, trotz deines Alters etwas werden!
14:06
Der Franz sagt:
Da hlit kein jammern und kein flehen, da werden bald neue Hallen stehen.
Arbeitsplätze jede Menge, Wirtschaftsaufschwung und Gedränge!
Wir verballern das Verdiente in Lisas Spilunke und grillen uns ne Gelbbauchunke, ganz unter einem Motto besuchen wir dann noch den Otto....
Doch seht her, die Tür geht auf ein weinender kleiner Mann kommt herrein, dass kann doch nur der 59ger Combo sein....
Drum aufgepasst wir freuen uns schon, beim Billigbier und voller Hohn.... des Sauerländers Zorros Sohn.... und der Zorro auf dem Siegerthron
06:53
ja!