Das aktuelle Wetter Wetter 10°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Langer Samstag mit viel Unterhaltung

06.05.2008 | 14:10 Uhr

Volmarstein. Der Gewerbering Volmarstein lädt am Samstag, 17. Mai, zu seinem ersten Maifest ein.

Besucher dürfen sich von 11 bis 20 Uhr auf abwechslungsreiche Stunden einstellen. So haben die Geschäfte sowie ein Bauern- und Kunsthandwerkermarkt bis 20 Uhr geöffnet, eine Modeschau steht um 15 und 18 Uhr auf dem Programm, ein Kinderflohmarkt findet von 11 bis 14 Uhr statt, Führungen durchs Dorf um 14 und 16 Uhr. Live-Musik und ein DJ gibt's auch.



Kommentare
Aus dem Ressort
Verkehrsunfall in Herdecke und Märchenstunde in Hagen
Polizeibericht
Alles andere als glaubwürdig hörte sich für die Polizei Hagen die Geschichte eines Autofahrers an, der mit mäßigem Erfolg versuchte, ein zerstörtes Rad zu wechseln. Es stellte sich heraus, dass der 74-Jährige in Herdecke einen Unfall gebaut hatte.
Wengerns Chöre singen für den Erhalt der Elbschehalle
Konzert
Mit dem Benefizkonzert sammelten Wengerns Chöre für ein neues Hallenmobiliar für die Elbschehalle. Die mögliche Schließung der Halle hing drohend über der Veranstaltung. Doch die Maxime ist klar: „Wir haben nicht die Absicht, hier die Segel zu streichen.“
Jüdische Weltkriegsopfer sind in Herdecke nicht vergessen
Gedenken
Die Stadt Herdecke sowie der Heimat- und Verkehrsverein laden Angehörige der jüdischen Opfer aus dem Zweiten Weltkrieg zur Enthüllung einer Gedenktafel im November ein. Das ist gar nicht so einfach. Denn die Nachfahren wohnen weltwelt verstreut.
Viele Einsätze nach Starkregen in Wetter und Herdecke
Feuerwehr
Der Starkregen am Samstagabend sorgte ab 18.15 Uhr für insgesamt 14 Einsätze der Feuerwehr Herdecke, auch die Kollegen in Wetter waren mehrfach gefordert. Hier wie dort waren Straßen geflutet. Die Helfer öffneten zum Ablauf Gullys und reinigten Schmutzkörbe.
Neue Nachricht für Herdeckes Katholiken zum Kirchenfest
Jubiläum
Eine Woche lang wollen die Katholiken von St. Philippus und Jakobus den 150. Geburtstag ihrer Kirche an der Wetterstraße feiern. Sie wurden erst einmal überrascht, dass die Pläne dafür von einem anderen Architekten stammen als angenommen.
Fotos und Videos
Auftakt der Festwoche
Bildgalerie
St. Philippus & Jakobus
Herdecker singen gemeinsam
Bildgalerie
Ab in die Mitte
Ben Granfelt
Bildgalerie
Fotostrecke
Schüler blitzen Autofahrer
Bildgalerie
Blitzmarathon