Das aktuelle Wetter Wetter 13°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz

02.12.2007 | 21:39 Uhr

Wetter. Eine ganz besondere Backaktion gab es an der Gemeinschaftsgrundschule Esborn. Auslöser war die Idee der Lehrerinnen der Schule, gemeinsam mit allen Schülern in der Vorweihnachtszeit eine karitative Aktion zu starten. ...

... Mit Unterstützung der Landfrauen Esborn/Volmarstein wurde an zwei Unterrichtstagen gebacken, was das Zeug hielt: Kekse, Spritzgebäck, Schoko-Crossies oder auch Makronen. Anschließend wurden die Plätzchen in Tüten verpackt und diese weihnachtlich verziert. Nun läuft der Verkauf, der das Kinderhospiz Witten sowie den Verein Sterntaler in Herdecke unterstützen soll.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wetteraner bereitet sich auf ehrenamtliche Arbeit im Irak vor
Technisches Hilfswerk
Florin Wirth ist Zugführer beim THW in Wetter und folgt einem Aufruf der Leitung in Bonn. Für ihn geht es in den Irak. Dort wird er sich um die...
Neue Mitschülerin auf vier Pfoten heißt Stella
Bildung
Lehrerin Astrid Herrmann und ihr Welpe werden gemeinsam fit gemacht fürs Schulleben an der Schrabergschule in Herdecke
In der Herdecker City geht es zügig voran
Stadtumbau
Die untere Hauptstraße bekommt diese Woche ihre Straßenlampen, in der Fußgängerzone wird gearbeitet und ebenso am Platz an der Kampstraße.
Ein rätselhafter Mord erhitzt die Gemüter
Geschichte
Ein Opfer und zwei tote Täter: Vor 425 Jahren erschütterte der Fall Lackum die kleine Stadt Wetter an der Ruhr.
Vorlesen soll Kinder fürs Zuhören gewinnen
Bildung
Spannend wurde es bei der Endausscheidung des Vorlesewettbewerbs der Herdecker Grundschulen. Für die Gewinner gab es Buchpreise.
Fotos und Videos
FC Wetter feiert Aufstieg
Bildgalerie
Fußball
JU 52
Bildgalerie
Fotostrecke
Trödelmarkt für jedermann
Bildgalerie
Stadtsaal
Abschluss 41. Maiwoche
Bildgalerie
Stadtfest
article
1530555
Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz
Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/landfrauen-und-schueler-backten-fuers-kinderhospiz-id1530555.html
2007-12-02 21:39
Nachrichten aus Wetter und Herdecke