Das aktuelle Wetter Wetter 7°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz

02.12.2007 | 21:39 Uhr

Wetter. Eine ganz besondere Backaktion gab es an der Gemeinschaftsgrundschule Esborn. Auslöser war die Idee der Lehrerinnen der Schule, gemeinsam mit allen Schülern in der Vorweihnachtszeit eine karitative Aktion zu starten. ...

... Mit Unterstützung der Landfrauen Esborn/Volmarstein wurde an zwei Unterrichtstagen gebacken, was das Zeug hielt: Kekse, Spritzgebäck, Schoko-Crossies oder auch Makronen. Anschließend wurden die Plätzchen in Tüten verpackt und diese weihnachtlich verziert. Nun läuft der Verkauf, der das Kinderhospiz Witten sowie den Verein Sterntaler in Herdecke unterstützen soll.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Engagement im Job und bei der Feuerwehr
Feuerwehr
Dörken hat eine Vorbildrolle in Herdecke, wenn es um das Thema Feuerwehr geht. Zwölf neue Kräfte konnten aus der Mitarbeiterschaft schon für die...
Feuerwehrschild bringt Sicherheit in Stichstraße
Sicherheit
Am Huser Feld in Herdecke kann es brenzlich werden, wenn auf einer schmalen Stichstraße auch noch verbotenerweise Autos parken. Ein Schild soll...
Der Weg zum Elberg wird schwierig
Stadtplanung
Bei den Planungen für das Baugebiet „Auf dem Elberg“ gestaltet sich Frage, wo der Bauverkehr rollen soll, sehr schwierig. Ein Wirtschaftsweg steht...
Polizisten bei Festnahme von zwei Männern verletzt
Polizei
Zwei Polizisten sind bei einem nächtlichen Einsatz in Herdecke verletzt worden. Ein 34-Jähriger hatte sich mit Schlägen und Tritten gewehrt.
Gefährliche Strecke für Radler zum Ruhrradweg
Verkehr
Wer mit dem Rad von Herdecke-Ende zum Ruhrtalradweg möchte, fährt über die Ender Talstraße. Zu gefährlich, sagt Olaf Prinz und hat eine Idee.
Fotos und Videos
Schnuppertag Musikschule
Bildgalerie
Fotostrecke
Müll-Aktion
Bildgalerie
Fotostrecke
Jugendspielmannszug
Bildgalerie
Fotostrecke
Neues Nacken-Seniorendorf
Bildgalerie
GVS-Altenpflege
article
1530555
Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz
Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/landfrauen-und-schueler-backten-fuers-kinderhospiz-id1530555.html
2007-12-02 21:39
Nachrichten aus Wetter und Herdecke