Das aktuelle Wetter Wetter 8°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz

02.12.2007 | 21:39 Uhr

Wetter. Eine ganz besondere Backaktion gab es an der Gemeinschaftsgrundschule Esborn. Auslöser war die Idee der Lehrerinnen der Schule, gemeinsam mit allen Schülern in der Vorweihnachtszeit eine karitative Aktion zu starten. ...

... Mit Unterstützung der Landfrauen Esborn/Volmarstein wurde an zwei Unterrichtstagen gebacken, was das Zeug hielt: Kekse, Spritzgebäck, Schoko-Crossies oder auch Makronen. Anschließend wurden die Plätzchen in Tüten verpackt und diese weihnachtlich verziert. Nun läuft der Verkauf, der das Kinderhospiz Witten sowie den Verein Sterntaler in Herdecke unterstützen soll.



Kommentare
Aus dem Ressort
Dusch-Container und große Lösung nach Legionellen-Vorfall
FC Herdecke-Ende
Im März wurden in den Umkleideräumen des FC Herdecke-Ende sehr hohe Legionellen-Werte gemessen. Der Verein muss nun bei seinem Jugendturnier in einen Dusch-Container ausweichen. Derweil will die Stadt das Kalkheck-Gebäude dem Verein überlassen.
Lange Listen vom Sterben fern der Heimat
1. Weltkrieg
Name, Wohnort, Stunde des Todes und Begräbnisplatz - im Kirchenbuch der Evangelischen Kirchengemeinde in Ende stehen auch die gefallenen Katholiken. An die Toten des 1. Weltkrieges wird in der Gemeinde auch noch an einem anderen Ort erinnert.
Abenteuerliche Freizeit als Pfadfinder
Freizeit
Der Stamm Janusz Korczak aus Wengern lädt zu seinen Gruppenstunden ein. Ob Gruppenspiele oder Bauaktionen – die Angebote gibt es für verschiedene Altersgruppen.
Raser (18) baut mit 100 Sachen bei erlaubten 30 km/h Unfall
Verurteilung
Ein 18-jähriger Herdecker baute mit dem getunten Flitzer seines Vaters einen Unfall, als er mit 100 km/h in einer 30-er-Zone einen Linienbus erwischte. Vaters Auto war schrottreif. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verurteilte ihn nun Wetters Amtsgericht.
Schüler sind willkommen im Ausweichquartier
Bildung
Weil in der Schule am See die Handwerker noch bei der Arbeit sind, beziehen Real- und Sekundarschüler in Wetter andere Klassenräume - in der Hauptschule an der Kampstraße.
Fotos und Videos
Zu Gast bei Dörken
Bildgalerie
Sommertour
Schwerer Unfall
Bildgalerie
Frontalzusammenstoß
Grundschule Kirchende
Bildgalerie
Baustelle
Jahrmarkt in Grundschule
Bildgalerie
Offener Ganztag