Das aktuelle Wetter Wetter 6°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz

02.12.2007 | 21:39 Uhr

Wetter. Eine ganz besondere Backaktion gab es an der Gemeinschaftsgrundschule Esborn. Auslöser war die Idee der Lehrerinnen der Schule, gemeinsam mit allen Schülern in der Vorweihnachtszeit eine karitative Aktion zu starten. ...

... Mit Unterstützung der Landfrauen Esborn/Volmarstein wurde an zwei Unterrichtstagen gebacken, was das Zeug hielt: Kekse, Spritzgebäck, Schoko-Crossies oder auch Makronen. Anschließend wurden die Plätzchen in Tüten verpackt und diese weihnachtlich verziert. Nun läuft der Verkauf, der das Kinderhospiz Witten sowie den Verein Sterntaler in Herdecke unterstützen soll.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Anbau wird laut Hasenberg „Herzstück“ in Sekundarschule
Baustelle
Beim Richtfest am Anbau für die Sekundarschule sahen die Gäste, wie lichtdurchflutet die zwei Etagen gestaltet werden. Im Sommer soll alles fertig...
Schwarzfahrer aus Herdecke setzt Bewährung aufs Spiel
Gericht
Ein 25-Jähriger aus Herdecke ist wiederholt ohne Ticket im Zug angetroffen worden - für ihn war das besonders riskant.
Strenge Regeln für Osterfeuer
Brauchtum
Über 150 Osterfeuer, wie noch im letzten Jahr, wird es in Wetter nicht mehr geben. Das hat der Rat der Stadt entschieden.
Pfleger für Streuobstwiesen gesucht
Umwelt
Der Unterausschuss Klima in Wetter will die Bedeutung von Streuobstwiesen wieder ins Bewusstsein rücken - und vorhandene pflegen.
Herdecker Kirchengemeinden laden zum Weltgebetstag
Glaube
Christen aus der ganzen Welt setzen ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen auf den Bahamas. Gebetet wird am 3. März auch in Herdecke.
Fotos und Videos
Richtfest Schule am See
Bildgalerie
Anbau
Sportehrentag in Wetter
Bildgalerie
Ehrung
Gospelkonzert
Bildgalerie
Chorkonzert
BVB zu Gast in Herdecke
Bildgalerie
Fußball
article
1530555
Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz
Landfrauen und Schüler backten fürs Kinderhospiz
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/landfrauen-und-schueler-backten-fuers-kinderhospiz-id1530555.html
2007-12-02 21:39
Nachrichten aus Wetter und Herdecke