Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Restaurant-Besitzer auf Sylt bekommt Brief und ist komplett am Ende – „Weh getan“

Urlaub an der Nordsee: Restaurant-Besitzer auf Sylt bekommt Brief und ist komplett am Ende – „Weh getan“

Urlaub an der Nordsee

Urlaub an der Nordsee: Restaurant-Besitzer auf Sylt bekommt Brief und ist komplett am Ende – „Weh getan“

Urlaub an der Nordsee: Restaurant-Besitzer auf Sylt bekommt Brief und ist komplett am Ende – „Weh getan“

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Drama auf Sylt! Ein Restaurant-Besitzer erhält Post und nun steht die Zukunft seines Etablissements auf dem Spiel! Eine Option weniger zum Ausgehen bei deinem nächsten Urlaub an der Nordsee?

Doch so schnell will sich der Besitzer nicht unterkriegen lassen. Über seinen Schock-Moment und seine Pläne berichtet er im Interview mit unserem Partnerportal „MOIN“. Ob du bei deinem nächsten Urlaub an der Nordsee wieder im „Pinocchio“ einkehren kannst?

Urlaub an der Nordsee: Restaurant-Besitzer wegen Brief schockiert – „War klar“

Gastronom Georg Supanz gehört das „Pinocchio“ in Westerland auf der beliebten Insel Sylt. Das Gebäude, in dem das Restaurant bereits seit Jahren steht, musste nun abgerissen werden. Allerdings entsteht hier gleich ein neues Haus, in dem der Besitzer gerne wieder mit seinem Restaurant einziehen würde.

„Der Hauseigentümer hat mich letztes Jahr fristgerecht gekündigt“, erzählt Supanz im Interview mit „MOIN“. „Es war klar, dass ich dort wieder einziehen werde. Darüber habe ich auch eine mündliche Zusage bekommen und dem Eigentümer der Immobilie vertraut.“ Doch dann erhält der Gastronom plötzlich einen Brief von seinem Vermieter.

Urlaub an der Nordsee: Restaurant-Besitzer auf Sylt vor dem Aus? „Weh getan“

Darin steht, dass der Restaurant-Besitzer plötzlich 18.000 Euro Miete zahlen soll nach dem Neubau. Und das noch ohne Strom-, Wasser- und Heizkosten! Bisher muss er lediglich 4.550 Euro pro Monat bezahlen. Dass es bei den 150 Quadratmetern mehr, die ihm nun zur Verfügung stehen, teurer werden würde, war dem Mieter klar, aber so teuer?

———————–

Mehr von MOIN:

———————–

Und dann kommt noch eine sechsmonatige Mietkaution von 180.000 Euro obendrauf. Das Schreiben vom Vermieter habe ihm nun „wahnsinnig weh getan“. Er habe fest mit dem Neubau seines Restaurants an diesem Platz gerechnet. „Schließlich hatten wir uns ja auch über die neue Gestaltung des Restaurants ausgetauscht. Sogar Handwerker hatte ich deshalb schon am Start“, bedauert Supanz.

Wie es nun für den Restaurant-Besitzer und das „Pinocchio“ in Westerland weitergeht, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)