Das aktuelle Wetter Wetter 6°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung

21.02.2008 | 18:52 Uhr

Wengern. "Heute schon verschwendet?" Unter diesem Motto feiert die evangelische Gemeinde Wengern einen Ja-und-Amen-Gottesdienst mitten in der Fastenzeit am Sonntag um 10.30 Uhr in der Dorfkirche.

Dabei soll es auch um so etwas wie positive Verschwendung gehen: Kann man lernen, sich im guten Sinne zu verschwenden? Und wie steht es um die Großzügigkeit der Menschen?

Neben allen "Alteingesessenen" will sich die evangelische Kirchengemeinde Wengern mit diesem Gottesdienst an eine besondere Zielgruppe wenden. Alle evangelischen Christen, die im vergangenen Jahr neu nach Wengern oder Esborn gezogen sind, haben einen persönlichen Brief erhalten und sind damit zum Gottesdienst eingeladen worden. Vertreter verschiedener Gemeindegruppen werden im Anschluss bei Kaffee und Keksen noch für weitere Gespräche zur Verfügung stehen. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Chor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Eliska Köhler begleitet. So erwarten die Besucher "verschwenderisch" schöne Musik und Texte, so die Gemeinde.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Freibier nach Fassanstich
Bildgalerie
42. Maiwoche
Unfall mit Schulbus in Herdecke
Bildgalerie
Verletzte
Steile Rampe überarbeitet
Bildgalerie
Ruhrtalradweg
Maiwanderer in Südwestfalen
Bildgalerie
1. Mai
article
1763510
Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung
Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/gottesdienst-rund-ums-thema-verschwendung-id1763510.html
2008-02-21 18:52
Nachrichten aus Wetter und Herdecke