Das aktuelle Wetter Wetter 6°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung

21.02.2008 | 18:52 Uhr

Wengern. "Heute schon verschwendet?" Unter diesem Motto feiert die evangelische Gemeinde Wengern einen Ja-und-Amen-Gottesdienst mitten in der Fastenzeit am Sonntag um 10.30 Uhr in der Dorfkirche.

Dabei soll es auch um so etwas wie positive Verschwendung gehen: Kann man lernen, sich im guten Sinne zu verschwenden? Und wie steht es um die Großzügigkeit der Menschen?

Neben allen "Alteingesessenen" will sich die evangelische Kirchengemeinde Wengern mit diesem Gottesdienst an eine besondere Zielgruppe wenden. Alle evangelischen Christen, die im vergangenen Jahr neu nach Wengern oder Esborn gezogen sind, haben einen persönlichen Brief erhalten und sind damit zum Gottesdienst eingeladen worden. Vertreter verschiedener Gemeindegruppen werden im Anschluss bei Kaffee und Keksen noch für weitere Gespräche zur Verfügung stehen. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Chor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Eliska Köhler begleitet. So erwarten die Besucher "verschwenderisch" schöne Musik und Texte, so die Gemeinde.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wohnungsbrand in der Bergstraße fordert Verletzte
Feuer
Ein Bewohner wird mit Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht, zwei andere verlieren ihr Obdach. Und auch die Feuerwehr kommt nicht...
Das Hallenbad Oberwengern ist wieder ab 3. März geöffnet
Sanierung
Ab Dienstag können Schwimmfreunde ihre Bahnen ziehen: Nach langer Sanierung öffnet das Hallenbad Oberwengern wieder am 3. März.
Anbau wird laut Hasenberg „Herzstück“ in Sekundarschule
Baustelle
Beim Richtfest am Anbau für die Sekundarschule sahen die Gäste, wie lichtdurchflutet die zwei Etagen gestaltet werden. Im Sommer soll alles fertig...
Schwarzfahrer aus Herdecke setzt Bewährung aufs Spiel
Gericht
Ein 25-Jähriger aus Herdecke ist wiederholt ohne Ticket im Zug angetroffen worden - für ihn war das besonders riskant.
Strenge Regeln für Osterfeuer
Brauchtum
Über 150 Osterfeuer, wie noch im letzten Jahr, wird es in Wetter nicht mehr geben. Das hat der Rat der Stadt entschieden.
Fotos und Videos
Jona-Musical in Ende
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand in der Bergstraße
Bildgalerie
Feuerwehr
Richtfest Schule am See
Bildgalerie
Anbau
Sportehrentag in Wetter
Bildgalerie
Ehrung
article
1763510
Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung
Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/gottesdienst-rund-ums-thema-verschwendung-id1763510.html
2008-02-21 18:52
Nachrichten aus Wetter und Herdecke