Das aktuelle Wetter Wetter 22°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung

21.02.2008 | 18:52 Uhr

Wengern. "Heute schon verschwendet?" Unter diesem Motto feiert die evangelische Gemeinde Wengern einen Ja-und-Amen-Gottesdienst mitten in der Fastenzeit am Sonntag um 10.30 Uhr in der Dorfkirche.

Dabei soll es auch um so etwas wie positive Verschwendung gehen: Kann man lernen, sich im guten Sinne zu verschwenden? Und wie steht es um die Großzügigkeit der Menschen?

Neben allen "Alteingesessenen" will sich die evangelische Kirchengemeinde Wengern mit diesem Gottesdienst an eine besondere Zielgruppe wenden. Alle evangelischen Christen, die im vergangenen Jahr neu nach Wengern oder Esborn gezogen sind, haben einen persönlichen Brief erhalten und sind damit zum Gottesdienst eingeladen worden. Vertreter verschiedener Gemeindegruppen werden im Anschluss bei Kaffee und Keksen noch für weitere Gespräche zur Verfügung stehen. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Chor der Kirchengemeinde unter der Leitung von Eliska Köhler begleitet. So erwarten die Besucher "verschwenderisch" schöne Musik und Texte, so die Gemeinde.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Auch Polizei-Taucher finden Vermissten nicht in der Ruhr
Suchaktion
Der am Samstagabend wohl in der Ruhr ertrunkene 21-Jährige bleibt verschwunden. Polizei-Taucher fanden den Iraker auch am Montag nicht.
Buslinie 553 soll Innenstadt wieder bedienen
Nahverkehr
Nach dem Willen der Politik soll die Linie nicht mehr die Mühlenstraße anfahren, sondern wie früher am Halt Frühlingsstraße stoppen.Das soll die VER...
Richter Beckmann führt Leser durch Amtsgericht Wetter
Sommertour
Ein bisschen kriminell wird es bei der Sommertour: Der langjährige Richter Heinz-Dieter Beckmann führt Leser am 16. Juli durch das Amtsgericht Wetter.
Menschen und Vögel friedlich unter einem Dach
Wohnen
Mauersegler suchen sich oft Nischen direkt unter dem Dach eines Hauses. So entstehen aber auch Löcher und Risse in den Fassaden. Doch es gibt Lösungen...
Bürgerbusfahrer trainieren kritische Situationen
Straßenverkehr
Die ehrenamtlichen Fahrer lernen während einer Schulung in Selm eine sichere und wirtschaftliche Fahrweise. Sie sollen aber auch Gesprächspartner für...
Fotos und Videos
Polizei-Taucher in Ruhr
Bildgalerie
Suchaktion
Suche nach Ertrunkenem
Bildgalerie
Bade-Unglück
Sommertour 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1763510
Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung
Gottesdienst rund ums Thema Verschwendung
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/gottesdienst-rund-ums-thema-verschwendung-id1763510.html
2008-02-21 18:52
Nachrichten aus Wetter und Herdecke