Das aktuelle Wetter Wetter 7°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Disco-Sound im Ringerzentrum

06.08.2007 | 17:46 Uhr

Herdecke. (bnr) "Von Sportlern für Sportler": Unter diesem Motto stieg die erste Ü 30-Party am Samstagabend in Herdecke. Das Ringerzentrum wurde zu diesem Zweck in eine 80er-Jahre-Disco samt Cocktailbar verwandelt. Ausrichter der Veranstaltung war der Sta

"Ähnliche Festivitäten für Sportler fanden bisher immer eher stilvoll im Zweibrücker Hof statt", erklärt Mitausrichter und 2. Vorsitzender Frank Meyer. "Mit der Ü 30-Party wollten wir vor allem die Jüngeren ansprechen."

Drinnen gab es Discohits sowie 80er-Jahre-Rhythmen mit der Gevelsberger Coverrock-Liveband "Wärk 2". Kulinarisches gab es draußen in Form von Spießen und Würstchen vom Grill, Gyros und Kartoffelsalat. Mit von der Partie waren auch der stellvertretende Bürgermeister Carl-August Thomashoff und Ehefrau Beate, Vorsitzende im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport.

Mitausrichter Frank Meyer war über die Resonanz jedoch nicht sehr erfreut: "Wir sind etwas enttäuscht, denn wir hätten mehr als 100 Leute erwartet. Aber das muss ja auch erst einmal bekannt werden. Im nächsten Jahr sind es bestimmt mehr", fügt er hoffnungsvoll hinzu.

Konkurrenz war groß

Grund war maßgeblich der Termin. Zahlreiche anderen Veranstaltungen fanden ebenfalls und Herdecke und Umgebung statt, und noch nicht alle waren erholt aus den Ferien zurück. "Wir haben uns mit den übrigen 25 Sportvereinen des Stadtsportverbands abgesprochen, für dessen Mitglieder die Veranstaltung gedacht war, dass kein anderes Vereinssommerfest steigt. Doch mit den Profis wie Blue Jay oder Tante Alma können wir leider nicht konkurrieren," so Meyer bedauernd.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wetteraner sollen Europa mit allen Sinnen erleben
Kulturprojekt
Der Kunstverein Artenreich setzt Anfang Mai auf ein Miteinander der Nationen bei der „Europawetter“-Aktionswoche
Nach TV-Auftritten nun Gastspiel in Herdecke
Freikarten-Aktion
Die Redaktion verlost fünf mal zwei Eintrittskarten für ein Konzert mit Brigitte Lorenz im Blue Jay. Eine Mail genügt
Noch mehr Spaß für die Pausen am Schmandbruch
Schule
Der Fachdienst Jugend hat das Spielmobil auf dem Hof der Grundschule Schmandbruch stationiert. Die eigenen Spielgeräte der Schule waren marode.
Wittbräucker Waldweg soll tagsüber Entlastung bringen
Verkehr
Staus am Herdecker Bach, jetzt auch noch die Vollsperrung der A 45 - die SPD wünscht, dass auf Waldweg wieder tagsüber Verkehr rollen darf.
„Kümmern um Wengern“ führt Liste der Aufgaben an
Politik
Führungswechsel bei der SPD Wengern: Alexander Müller wurde als Nachfolger von Peter Zinn zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt.
Fotos und Videos
Cruse Fashion
Bildgalerie
Fotostrecke
Schnuppertag Musikschule
Bildgalerie
Fotostrecke
Müll-Aktion
Bildgalerie
Fotostrecke
Jugendspielmannszug
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1997885
Disco-Sound im Ringerzentrum
Disco-Sound im Ringerzentrum
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/disco-sound-im-ringerzentrum-id1997885.html
2007-08-06 17:46
Nachrichten aus Wetter und Herdecke