Das aktuelle Wetter Wetter 1°C
Nachrichten aus Wetter und Herdecke

Disco-Sound im Ringerzentrum

06.08.2007 | 17:46 Uhr

Herdecke. (bnr) "Von Sportlern für Sportler": Unter diesem Motto stieg die erste Ü 30-Party am Samstagabend in Herdecke. Das Ringerzentrum wurde zu diesem Zweck in eine 80er-Jahre-Disco samt Cocktailbar verwandelt. Ausrichter der Veranstaltung war der Sta

"Ähnliche Festivitäten für Sportler fanden bisher immer eher stilvoll im Zweibrücker Hof statt", erklärt Mitausrichter und 2. Vorsitzender Frank Meyer. "Mit der Ü 30-Party wollten wir vor allem die Jüngeren ansprechen."

Drinnen gab es Discohits sowie 80er-Jahre-Rhythmen mit der Gevelsberger Coverrock-Liveband "Wärk 2". Kulinarisches gab es draußen in Form von Spießen und Würstchen vom Grill, Gyros und Kartoffelsalat. Mit von der Partie waren auch der stellvertretende Bürgermeister Carl-August Thomashoff und Ehefrau Beate, Vorsitzende im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport.

Mitausrichter Frank Meyer war über die Resonanz jedoch nicht sehr erfreut: "Wir sind etwas enttäuscht, denn wir hätten mehr als 100 Leute erwartet. Aber das muss ja auch erst einmal bekannt werden. Im nächsten Jahr sind es bestimmt mehr", fügt er hoffnungsvoll hinzu.

Konkurrenz war groß

Grund war maßgeblich der Termin. Zahlreiche anderen Veranstaltungen fanden ebenfalls und Herdecke und Umgebung statt, und noch nicht alle waren erholt aus den Ferien zurück. "Wir haben uns mit den übrigen 25 Sportvereinen des Stadtsportverbands abgesprochen, für dessen Mitglieder die Veranstaltung gedacht war, dass kein anderes Vereinssommerfest steigt. Doch mit den Profis wie Blue Jay oder Tante Alma können wir leider nicht konkurrieren," so Meyer bedauernd.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Den Orden „wahrlich und wirklich verdient“
Ehrung
Der Herdecker Heinz Göersmeier bekam für jahrzehntelanges Engagement in der betrieblichen Mitbestimmung und im Sport das Bundesverdienstkreuz.
Jäger wollen neues Gesetz nicht hinnehmen
Gesetzgebung
Das geplante ökologische Jagdgesetz stößt bei Jägern auf Kritik. In der Elbschehalle Wengern diskutierten sie jetzt mit Landtagsabgeordneten.
Trotz Urteils keine Geld-zurück-Garantie bei Sparkasse
Bearbeitungsgebühr
Der Bundesgerichtshof entschied 2014, dass Bankkunden Bearbeitungsgebühren für Kredite oder Darlehen zurück erhalten. Die Sparkasse prüft das im...
Wie ein Insektenhotel Arbeitslosen bei der Jobsuche hilft
Förderprogramm
Das Jobcenter EN und Kolping-Berufsförderungszentrum wollen Arbeitslosen Perspektiven vermitteln. Über das Projekt „Kombi Job2go“ gelingt dies seit...
Polizei-Aussage bringt die Wende
Gericht
Bei einem Unfall in Herdecke verursachte ein alkoholisierter Autofahrer hohen Sachschaden. Vor Gericht „rettete“ ihn die Aussage eines Polizisten.
Fotos und Videos
Hallenbad wieder eröffnet
Bildgalerie
Freizeit
Jona-Musical in Ende
Bildgalerie
Fotostrecke
Brand in der Bergstraße
Bildgalerie
Feuerwehr
Richtfest Schule am See
Bildgalerie
Anbau
article
1997885
Disco-Sound im Ringerzentrum
Disco-Sound im Ringerzentrum
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-wetter-und-herdecke/disco-sound-im-ringerzentrum-id1997885.html
2007-08-06 17:46
Nachrichten aus Wetter und Herdecke