Das aktuelle Wetter Werdohl 13°C
Karten jetzt im Vorverkauf

Märchen der Gebrüder Grimm als Musical

21.10.2009 | 22:45 Uhr

Neuenrade. Auch für die Kleinen bietet das Neuenrader Kulturprogramm wieder eine aufwändige Veranstaltung, Termin ist Freitag, 13. November, Beginn um 15 Uhr.

Bereits zum vierten Mal gastiert das COCOMICO-Theater aus Köln in der Hönnestadt. Es kam zu der erneuten Verpflichtung, weil die Verantwortlichen festgestellt hatten, dass dieses Theater für Kinder von keinem anderen Tourneetheater zu übertreffen ist, denn was es auf der Bühne zeigt, ist wirklich einmalig.

Viele werden sich noch gern an die Aufführungen „Lauras Stern”, „Bibi Blocksberg” oder „Benjamin Blümchen” erinnern. Dieses Mal steht etwas Klassisches auf dem Programm, und zwar das Märchen „Aschenputtel”, das als Musical präsentiert wird.

Plötzlich Prinzessin? Davon träumt jedes Mädchen! Aber so einfach ist es nicht: Aschenputtels Geschichte beginnt sehr traurig. Nach dem Tod ihrer Mutter heiratet der Vater nochmals, Aschenputtel muss, als Hausmagd, unter ihrer bösen Stiefmutter mit deren eingebildeten und selbstsüchtigen Töchtern leiden.

Das altbekannte Märchen von den Gebrüdern Grimm diente schon als Vorlage für viele Theaterfassungen, für die Oper „La Cenerentola” von Rossini, die Ballette von Prokofiev und Johann Strauß und zur Basis von Disneys „Cinderella”. Unzählige Film- und Fernsehfassungen kamen bis heute hinzu. Somit ist es kein Wunder, dass „Aschenputtel” zu den bekanntesten deutschen Märchen gehört.

Das COCOMICO-Theater schlägt nun mit „Aschenputtel - Das Musical” ein neues Kapitel der Familienunterhaltung auf: Die romantische, zeitlos-bezaubernde Geschichte um den Glauben an das Gute, die Wahrheit und die Gerechtigkeit wird neu erzählt.

Ein Musical für die ganze Familie, schon jetzt Karten im Vorverkauf sichern. Die gibt es für fünf Euro an der Bürgerrezeption im Neuenrader Rathaus, in der Buchhandlung Kettler-Cremer sowie im Hotel Kaisergarten.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Motorrad-Wallfahrt nach Werl
Bildgalerie
MotoMaria
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Die 50er im Sauerland-Museum
Bildgalerie
Ausstellung
Geschichte der Warsteiner Brauerei
Bildgalerie
Historische Bilder
article
40798
Märchen der Gebrüder Grimm als Musical
Märchen der Gebrüder Grimm als Musical
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/maerchen-der-gebrueder-grimm-als-musical-id40798.html
2009-10-21 22:45
--- Nachrichten aus Werdohl, Altena, Neuernrade und Nachrodt-Wiblingwerde ---