Das aktuelle Wetter Werdohl 12°C
--- Nachrichten aus Werdohl, Altena, Neuernrade und...

HSV Werdohl-Versetal wird unterstützt

26.01.2010 | 10:02 Uhr
HSV Werdohl-Versetal wird unterstützt

Werdohl. Mit insgesamt 2500 Euro unterstützen vier Spender die Handballer der HSV Werdohl-Versetal. Das teilt Bürgermeister Siegfried Griebsch (SPD) am Dienstag mit.

Weil die Halle am Riesei zurzeit unbespielbar ist, zog die HSV in die kleinere Halle am Köstersberg um. Über Einnahme-Ausfälle berichtete die WR bereits aktuell. Jetzt erfahren die Handballer breite Unterstützung durch namhafte Sponsoren.

Bürgermeister Siegfried Griebsch: "Die schlechte Wetterlage verhindert nach wie vor eine Fertigstellung der Arbeiten am Dach der Rieseihalle. Bereits im letzten Jahr habe ich mit dem Vorsitzenden der HSV Werdohl / Versetal, Herrn Stägert, die Auswirkungen dieser Situation auf den Verein erörtert. Neben den logistischen Problemen, die der Umzug zum Kösterberg mit sich brachte, hat der Verein auch auf finanzieller Ebene damit zu kämpfen.

Weniger Zuschauer bedeuten auch erheblich weniger Einnahmen, die sich im Laufe der Monate summieren. Die logistischen Probleme haben Verwaltung, Stadtsportverband und Verein in den Griff bekommen. Die finanzielle Situation habe ich zum Anlass genommen, mit einigen Institutionen und Personen zu sprechen, ob man dem Verein in dieser Situation behilflich sein kann und bin dabei erfreulicherweise sofort auf Verständnis gestoßen.

Ich freue mich daher, Ihnen mitteilen zu können, dass die Volksbank im Märkischen Kreis, Werdohl, die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis, Werdohl, die Stadtwerke Werdohl und ein anonymer Spender spontan bereit waren, dem Verein mit insgesamt 2500 Euro zu helfen.

Den Beteiligten möchte ich auch auf diesem Wege noch einmal meinen Dank aussprechen. Ich denke, dass diese Hilfe dem Verein in dieser Situation weiterhilft und hoffe dass sich der an den letzten beiden Spieltagen begonnene sportliche Aufschwung fortsetzt."

Matthias Alfringhaus

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Motorrad-Wallfahrt nach Werl
Bildgalerie
MotoMaria
Beste Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Die 50er im Sauerland-Museum
Bildgalerie
Ausstellung
Geschichte der Warsteiner Brauerei
Bildgalerie
Historische Bilder
article
2440087
HSV Werdohl-Versetal wird unterstützt
HSV Werdohl-Versetal wird unterstützt
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-werdohl-altena-neuenrade-und-nachrodt-wiblingwerde/hsv-werdohl-versetal-wird-unterstuetzt-id2440087.html
2010-01-26 10:02
--- Nachrichten aus Werdohl, Altena, Neuernrade und Nachrodt-Wiblingwerde ---