Das aktuelle Wetter Unna 18°C
Kindergarten Vorstadtstrolche

Zweite U-3-Gruppe wird kommen

22.04.2010 | 17:48 Uhr

Unna. Mit fünfmonatiger Verzögerung ist der neue 120 Quadratmeter große Anbau des Kindergartens Vorstadtstrolche in Mühlhausen im Januar fertiggestellt worden.

Gestern feierte die Einrichtung einen Tag der offenen Tür und stellte die neuen Räumlichkeiten der U-3-Mäusegruppe der Öffentlichkeit vor.  Zum Festtag brachte die Bläserklasse des Pestalozzi-Gymnasiums ein Ständchen, die Osterfeldschüler unterhielten mit einer Zaubervorstellung und die Kindergartenkinder selbst zeigten, was sie in den verschiedenen Gruppen gelernt haben. „Zwanzig neue Kindergartenplätze konnten geschaffen werden”, erklärt Iris Raabe, stellvertretende Kindergartenleiterin und Gruppenleiterin der Mäusegruppe, „dazu gibt es einen Schlaf- und einen Wickelraum für die ganz Kleinen.”

 Notwendig geworden ist die Erweiterung einerseits durch das große Neubaugebiet in Uelzen, „aber auch, weil immer mehr junge Frauen schnell zurück in den Beruf möchten.” Es sei sogar so, führt Raabe aus, dass noch eine weitere Gruppe in eine U3-Gruppe umstrukturiert würde. Derzeit besuchen 118 Kinder den Kindergarten, das jüngste Kind ist drei Jahre alt. Ab dem Sommer wird das jüngste Kind dann vierzehn Monate alt sein.

Ingo Schmidt

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Verseuchte Kläranlage in Warstein
Bildgalerie
Legionellen
Hansetag in Rüthen - die Gäste
Bildgalerie
Hansetag
article
2889623
Zweite U-3-Gruppe wird kommen
Zweite U-3-Gruppe wird kommen
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/zweite-u-3-gruppe-wird-kommen-id2889623.html
2010-04-22 17:48
--- Nachrichten aus Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede und Bönen ---