Das aktuelle Wetter Unna 14°C
Vollsperrung

Zwei Schwerverletzte auf der A2

27.06.2012 | 13:22 Uhr
Zwei Schwerverletzte auf der A2
Während der Bergungsarbeiten war die A2 am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt. Foto: Ulrich Bonke

Bergkamen/Kamen.   Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Autobahn A2 kurz hinter der Zufahrt Kamen/Bergkamen in Fahrtrichtung Hannover.

Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Autobahn A2 kurz hinter der Zufahrt Kamen/Bergkamen in Fahrtrichtung Hannover.

Möglicherweise wegen des einsetzenden Regens verlor ein Autofahrer aus Hamm die Kontrolle über seinen BMW, nachdem er vom Beschleunigungsstreifen auf die Hauptfahrbahn wechselte. Das Fahrzeug geriet auf die Mittelfahrbahn. Anschließend fuhr ein Lkw in den BMW hinein.

Rettungskräfte der Kamener Feuerwehr kümmerten sich um die beiden schwer verletzten Insassen des BMW. Anschließend wurden sie mit den Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Lkw-Fahrer aus Göttingen erlitt bei dem Unfall einen Schock.

Die A2 war während der Bergungsaktion voll gesperrt gewesen. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von fünf Kilometern.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Verseuchte Kläranlage in Warstein
Bildgalerie
Legionellen
Hansetag in Rüthen - die Gäste
Bildgalerie
Hansetag
article
6814767
Zwei Schwerverletzte auf der A2
Zwei Schwerverletzte auf der A2
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/zwei-schwerverletzte-auf-der-a2-id6814767.html
2012-06-27 13:22
--- Nachrichten aus Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede und Bönen ---