Das aktuelle Wetter Unna 20°C
--- Nachrichten aus Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede und...

Glückwünsche für Horst Grinat

10.10.2007 | 18:47 Uhr

Oberaden. Der Vorstand der IGBCE-Ortsgruppe Oberaden gratulierte gestern Morgen nochmals Horst Grinat zur Verleihung der Alfred Gundlach Medaille.

Dabei gab es nicht nur Worte der Anerkennung, sondern Vorsitzender Willi Null und seine Mitstreiter Dieter Buß, Heinz Mathwig, Martin Blom und Bernhard Grüner hatten auch einen Präsentkorb mitgebracht.

Die Alfred Gundlach Medaille ist die höchste Auszeichnung, die der DGB im östlichen Revier verleiht. Sie habe sich Horst Grinat redlich verdient, betonte Willi Null. Immerhin sei er seit 52 Jahren Funktionär der Ortsgruppe und gehöre dem Vorstand seit 1969 an. Dazu sei Horst Grinat jeweils 20 Jahre Betriebsrat auf der Zeche Haus Aden, aktives Mitglied der Grubenwehr und Stadtverordneter im Stadtrat gewesen.

Viele Oberadener kennen den verdienten Gewerkschafter auch als Ortsvorsteher des Stadtteils. Dieses Amt übte er immerhin sieben Jahre lang aus.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
EU-Projekte in NRW
Bildgalerie
Förderung
83 Kilometer Emscher
Bildgalerie
Aus der Luft
Verseuchte Kläranlage in Warstein
Bildgalerie
Legionellen
Hansetag in Rüthen - die Gäste
Bildgalerie
Hansetag
article
1918403
Glückwünsche für Horst Grinat
Glückwünsche für Horst Grinat
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-unna-kamen-bergkamen-holzwickede-und-boenen/glueckwuensche-fuer-horst-grinat-id1918403.html
2007-10-10 18:47
--- Nachrichten aus Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede und Bönen ---