Das aktuelle Wetter Soest 24°C
Rüthen stellt sich seiner Verantwortung
Geschichte
Rüthen stellt sich seiner Verantwortung
Rüthen.   Stolpersteine erinnern jetzt an die in der NS-Zeit getöteten Rüthener Juden. Rüthen stelle sich seiner Geschichte, sagte Bürgermeister Peter Weiken...
Wieder weniger als 10 000 arbeitslos
Arbeitsmarkt
Wieder weniger als 10 000 arbeitslos
Kreis Soest.   Die Agentur für Arbeit ist zufrieden mit der Bilanz zur Jahreshälfte. Die Zahl der Arbeitslosen sank wieder unter 10 000. Doch was macht der Ausblick?
Senioren genießen Gemeinsamkeit
Senioren
Senioren genießen Gemeinsamkeit
Oestereiden.   Viele sitzen jetzt zum Beginn der Ferien auf den sprichwörtlich gepackten Koffern. 31 Seniorinnen und zwei Senioren haben sich die Mühe erspart. Ganz...
Schwimmen mit Pinguinen? Spaßbad in Soest beugt sich Protest
Tiere
Schwimmen mit Pinguinen? Spaßbad in Soest beugt sich Protest
Soest.   Die Betreiber des Soester Spaßbads "Aqua Fun" haben nach dem Protest von Tierschützern eingelenkt: Es soll keinen Bereich mit Pinguinen im Bad geben.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Einsatz beim Westfalischen Hansetag in Lemgo
Tourismus
Rüthen/Lemgo. Großes Interesse herrscht ebeim Westfälischen Hansetag in Lemgo am markanten Stand in Form des Hachtores an den Angeboten der Stadt Rüthen. „Besonders...
Spezial
Montgolfiade - Heißluftballone über Warstein
Warsteiner Montgolfiade

Jedes Jahr im September steigen sie in die Lüfte - die Heißluftballons in Warstein. Bis zu 300.000 Menschen zieht das Spektakel an.

Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Allerheiligenkirmes in Soest
Allerheiligenkirmes

Die Allerheiligenkirmes in Soest ist die größte Innenstadtkirmes in Europa und die älteste in Westfalen. Sie gehört zu den Top 10 in Deutschland.

WP Warstein ist bei Facebook!
Facebook
In neuen Redaktionsräumen ist die WP Warstein noch näher an Ihnen und das, was Warstein bewegt. Zusätzlich sind wir auch auf Facebook für Sie da.
Warsteiner Brauerei - eine lange Erfolgsgeschichte
Warsteiner Brauerei

Die Warsteiner Brauerei im Kreis Soest ist seit 1753 im Familienbesitz. Das Sortiment wird unter der Marke Warsteiner Premium Verum vertrieben.

Mord am Hellweg – Krimis aus Westfalen
NRW-Krimis
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Westfalen, Ruhrgebiet und Rheinland zusammengesucht. Hier: die Hellweg-Region
Fotos und Videos
Stolpersteine verlegt
Bildgalerie
Geschichte
Mit Pinguinen schwimmen
Bildgalerie
Tiere
Stillstand auf A44-Baustelle
Bildgalerie
Autobahn 44
Rüthen feiert zwei Königspaare
Bildgalerie
Schützenfest
Rekord-Schützenfest in Rüthen
Bildgalerie
Schützenfest
Motorrad-Wallfahrt nach Werl
Bildgalerie
MotoMaria
Südwestfalen
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Weitere Nachrichten
Lippstadt droht nach den Ferien der Verkehrsinfarkt
Brückenschäden
Lippstadt. Die Brücken der Bundesstraße 55 können das Gewicht von Lastwagen nicht mehr tragen und werden daher für den Schwerverkehr gesperrt – mit gravierenden...
Griechische Tage beim Kinderschutzbund
Ferienprogramm
Rüthen. Ein attraktives Programm in der zweiten Hälfte der Sommerferien verspricht der Kinderschutzbund. Dabei soll es auch griechisch werden.
Zum Start in die Sommerferien gibt es auch Abschiede
Grundschule
Oestereiden. Musik und Kunst standen am letzten Schultag der Luziaschule Oestereiden im Mittelpunkt. Und man musste sich verabschieden.
Ende einer Ära
Kreisparteitag
Kreis Soest. Ansgar Mertens ist der neue Vorsitzende der CDU im Kreis Soest. Er erhielt 98 Prozent der Stimmen und beendet damit die Ära von Bernhard...
Umfrage
Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

Mit der Polizei hat ein Schwimmmeister eines Düsseldorfer Strandbads ein Kind samt Mutter aus dem Bad geworfen. Es hatte nackt im Planschbecken gespielt. Haben Sie Verständnis für die Aktion?

 
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Flüchtlinge
Warstein. Für die Asylsuchenden in Warstein ist eine Integration nur möglich, wenn sie auch die deutsche Sprache verstehen. Elke Ibing appelliert, den...
Wildpark
Warstein. Keine Probleme haben die Tiere im Warsteiner Bilsteintal mit der Hitze - vorausgesetzt, sie haben genügend Wasser. Dort, wo es kein natürliches...
Kita-Beiträge
Warstein. Es war das Aufreger-Thema in der letzten Ratssitzung vor der Sommerpause: Darf die Stadt Warstein die Kita-Beiträge, die die Eltern während des...
Fußball
Warstein. Knapp eine Woche bevor die erste Mannschaft des TuS Warstein wieder den Trainingsbetrieb aufnimmt, gibt es bei der zweiten Mannschaft Gewissheit:...
Kreisliga D Lippstadt
Suttrop. Trainer und Sohn in nun gemeinsamer, verantwortlicher Position: Nachdem Jörg Beyer nach dem Abstieg aus der Kreisliga A das Traineramt bei der ersten...
Oberliga Westfalen
Lippstadt. Eine Mannschaft, die ein halbes Dutzend Stammspieler ersetzen muss, dazu ein Trainer, der seine ersten Erfahrungen im Seniorenbereich sammelt: Zu...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Soest, Lippstadt, M�hnesee und R�then
Aktuelle Tweets
SV Lippstadt 08
SV Lippstadt unterliegt Lotte nach großem Kampf mit 0:1
Regionalliga West
Lippstadt. Im Samstagabendspiel der Fußball-Regionalliga West hat Aufsteiger SV Lippstadt 08 gegen den Aufstiegsanwärter SF Lotte unglücklich mit 0:1 verloren....
Brilon rätselt: Woher kommt das frei laufende Känguru?
Känguru
Brilon/Medebach. In Brilon ist Mittwochnacht ein Känguru gesichtet worden. Mehrere Personen haben Videos gedreht. Es stellt sich die Frage: Wem gehört das Tier?
WR Doppelpack
Mutter schließt sich aus: Kind aus überhitztem Auto gerettet
Hitze-Kollaps
Meschede. Die Polizei in Meschede hat ein bewusstloses Kind (3) aus einem überhitzten Auto gerettet. Die Mutter hatte sich wohl versehentlich ausgeschlossen.
Wo kommen eigentlich Omas Zähne her?
Zahntechnik
Eslohe. Auch im Alter noch kräftig zubeißen: Dank moderner Zahnmedizin ist das möglich. Unsere Zeus-Reporterinnen haben sich einmal angeschaut, wo die...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
24°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Hauptstraße 73, 59581 Warstein

Tel.: 02902/8020-28, Fax: 02902/8020-22,

E-Mail: warstein@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-