Das aktuelle Wetter Siegen 23°C
Video

Polizei sperrt Tatort ab

25.04.2012 | 17:43 Uhr

Großeinsatz der Polizei in Siegen – Teile der Innenstadt mussten abgesperrt und die Anwohner in Sicherheit gebracht werden, nachdem ein 28-jähriger Mann um sich geschossen hatte und dann geflüchtet war.

In Siegen lief am Mittwoch ein großer Einsatz der Polizei. Teile der Innenstadt waren weiträimig abgesperrt, alle Bewohner in Sicherheit gebracht. Nach eigenen Angaben hatte die Polizei einen Mann im Rahmen eines Ermittlunsgverfahrens angesprochen, der habe eine Waffe gezogen und in die Luft geschossen. Schließlich habe er die Dienstwaffen der Polizisten an sich nehmen können und sei geflüchtet.

Polizeisprecher Georg Baum: "Wir haben daraufhin eine großangelegte Fahndung ausgelöst. im Rahmen dieser Fahndungsmaßnahme haben wir den 28jährigen Siegener im bereich seines Wohnhauses feststellen können. Auch in diesem Bereich hat es, wie wir durch Zeugenaussagen wissen, weitere Schussabgaben gegeben."

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Professoren-Trio stellt sich künstlerisch vor
Ausstellung
Sie lehren Kunst – und sie machen Kunst. Die Professoren Christian Freudenberger, Uschi Huber und Stefan Wissel stellen im MGK aus. Und nun: Enter!
Verkohltes Essen auf dem Herd setzt Küche in Brand
Feuerwehr
Einen hohen Sachschaden hat am Donnerstagnachmittag ein Küchenbrand in einem Zweifamilienhaus auf dem Rosterberg verursacht..
Andreas Kümmert – Blues-Abend im Schlosshof Siegen
Musik
Nicht wenige Musikliebhaber werden sich am Mittwochabend die bange Frage gestellt haben: Kommt Andreas Kümmert nach Siegen oder kommt er nicht? Er kam...
Flecker Feuer – Neue Erkenntnisse zum Stadtbrand
Historie
Der Stadtbrand vom 9. August 1666 war zentrales Thema auf der Tagung der Freudenberger Ortsheimatpfleger. 2016 werden es 350 Jahre her sein, dass die...
Hörsaal-Anbau für Uni an Karstadt Siegen im Verzug
Bildung
Sparkassen-Chef Wilfried Groos ist zuversichtlich, dass der Hörsaal-Anbau der UniSiegen am Karstadthaus trotz Verzögerung des Baubeginns wie geplant...
Fotos und Videos
Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Freizeit
Kinder der Nordschule Siegent
Bildgalerie
Meine Heimat
Singfest in Siegen
Bildgalerie
Grundschulen
Busunfall auf der A45 bei Olpe
Bildgalerie
Busunfall
video
6592449
Polizei sperrt Tatort ab
Polizei sperrt Tatort ab
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/polizei-sperrt-tatort-ab-id6592449.html?doply=true
2012-04-25 17:43
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg