Das aktuelle Wetter Siegen 2°C
Video

Polizei sperrt Tatort ab

25.04.2012 | 17:43 Uhr

Großeinsatz der Polizei in Siegen – Teile der Innenstadt mussten abgesperrt und die Anwohner in Sicherheit gebracht werden, nachdem ein 28-jähriger Mann um sich geschossen hatte und dann geflüchtet war.

In Siegen lief am Mittwoch ein großer Einsatz der Polizei. Teile der Innenstadt waren weiträimig abgesperrt, alle Bewohner in Sicherheit gebracht. Nach eigenen Angaben hatte die Polizei einen Mann im Rahmen eines Ermittlunsgverfahrens angesprochen, der habe eine Waffe gezogen und in die Luft geschossen. Schließlich habe er die Dienstwaffen der Polizisten an sich nehmen können und sei geflüchtet.

Polizeisprecher Georg Baum: "Wir haben daraufhin eine großangelegte Fahndung ausgelöst. im Rahmen dieser Fahndungsmaßnahme haben wir den 28jährigen Siegener im bereich seines Wohnhauses feststellen können. Auch in diesem Bereich hat es, wie wir durch Zeugenaussagen wissen, weitere Schussabgaben gegeben."

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Jan Delay ist der Top-Act bei Kultur Pur 2015 im Siegerland
KulturPur 2015
Jan Delay, UB 40, Hubert von Goisern, Eric Burdon: Das Programm der Jubiläumsausgabe des Festivals Kultur Pur (19. bis 25. Mai) hat es in sich.
Piraten entern Museum Wilnsdorf - Tolle Mitmach-Ausstellung
Ausstellung
Im Museum Wilnsdorf haben jetzt die Piraten das Kommando. Eine spannende Mitmach-Ausstellung bietet viele Abenteuer für Kinder und Familien.
Zwischen lärmender Hektik und Genuss
Azubi-Wettbewerb
Junge Köche wollen sich beim Azubi-Wettbewerb beweisen. Anspannung durch Prüfungsbedingungen
Jamaika spricht in Siegen von dritter Gesamtschule
Bildung
Jamaika, die Koalition aus CDU, Grünen und FDP, hat am Donnerstag eine dritte Gesamtschule für Siegen in die schulpolitische Diskussion gebracht.
Messe ITB – Touristische Partnerschaft im Südsiegerland
Urlaub
Siegen-Wittgenstein präsentiert sich in Berlin auf Tourismusbörse ITB und plant eine Qualitätsoffensive. Kommunen wollen künftig stärker...
Fotos und Videos
Junge Köche im Stress
Bildgalerie
Wettbewerb
Gesichter des Streiks
Bildgalerie
Warnstreik
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Dramatischer Einsatz in Geisweid
Bildgalerie
Hausbrand
video
6592449
Polizei sperrt Tatort ab
Polizei sperrt Tatort ab
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/polizei-sperrt-tatort-ab-id6592449.html?doply=true
2012-04-25 17:43
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg