Das aktuelle Wetter Siegen 4°C
Video

Polizei sperrt Tatort ab

25.04.2012 | 17:43 Uhr

Großeinsatz der Polizei in Siegen – Teile der Innenstadt mussten abgesperrt und die Anwohner in Sicherheit gebracht werden, nachdem ein 28-jähriger Mann um sich geschossen hatte und dann geflüchtet war.

In Siegen lief am Mittwoch ein großer Einsatz der Polizei. Teile der Innenstadt waren weiträimig abgesperrt, alle Bewohner in Sicherheit gebracht. Nach eigenen Angaben hatte die Polizei einen Mann im Rahmen eines Ermittlunsgverfahrens angesprochen, der habe eine Waffe gezogen und in die Luft geschossen. Schließlich habe er die Dienstwaffen der Polizisten an sich nehmen können und sei geflüchtet.

Polizeisprecher Georg Baum: "Wir haben daraufhin eine großangelegte Fahndung ausgelöst. im Rahmen dieser Fahndungsmaßnahme haben wir den 28jährigen Siegener im bereich seines Wohnhauses feststellen können. Auch in diesem Bereich hat es, wie wir durch Zeugenaussagen wissen, weitere Schussabgaben gegeben."

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Weiberfastnacht 2016
Bildgalerie
Fotos
Endspurt auf der HTS-Baustelle
Bildgalerie
HTS-Baustelle
Heimatansichten aus Südwestfalen
Bildgalerie
MehralsnurWP
Fluchtpunkte-Gipfel im WP-Pressehaus
Bildgalerie
Diskussion
video
6592449
Polizei sperrt Tatort ab
Polizei sperrt Tatort ab
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/polizei-sperrt-tatort-ab-id6592449.html?doply=true
2012-04-25 17:43
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg