Das aktuelle Wetter Siegen 23°C
Verbrechen

Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter

06.11.2007 | 17:47 Uhr
Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter

Siegen.  Weiter nichts Neues im Mordfall Tiergartenstraße.

Die Polizei hat auch nach über einem halben Jahr keinen Hinweis auf den Mörder der Siegenerin Bianca Burbach, die am 26. April in der Tiergartenstraße, in der Nähe des Fußgängerüberwegs über die HTS, vergewaltigt und umgebracht wurde.

Auch der Auftritt von Polizeihauptkommissar Norbert Rautenberg von der Siegener Kripo in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst” am 30. August hat offensichtlich nichts gebracht: „Es sind Hinweise eingegangen, die heiße Spur war jedoch nicht dabei”, sagte Polizeipressesprecher Georg Baum auf Anfrage. 

Der Täter hatte die Geldbörse seines Opfers mitgenommen. Diese wurde Wochen später in Aachen auf dem Dach einer Lokomotive gefunden. Der Mörder hatte die Geldbörse offensichtlich von der Hufeisenbrücke über den Bahnhofsgleisen geworfen. Für den entscheidenden Hinweis auf den Täter ist eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgeschrieben.

Bastian Föst

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wasserschaden – Drei neue OP-Säle für Kinderklinik Siegen
Medizin
Nach dem Wasserschaden und dem Provisorium kehrt wieder Normalität ein:Die DRK-Kinderklinik hat für vier Millionen Euro einen neuen OP-Bereich bauen...
NRW-Wirtschaftsminister als Tourismus-Tester unterwegs
Sommerreise
NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin nimmt die Urlaubsqualitäten des Labndes in den Blick. In Freudenberg wird klar, warum das „Sommerreise“ heißt.
Brandstiftung – Wohnwagen in Weidenau brennt aus
Kriminalität
Wegen Brandstiftung ermittelt die Polizei, nachdem in der Nacht auf Mittwoch in der Ausstraße in Weidenau ein Wohnwagen niedergebrannt ist.
Schlaglöcher – Mehr als 20 km/h materialmordend
Verkehr
Schlaglöcher und Buckelpisten in Siegen und Umgebung: Ein Gespräch mit Gerhard Bettermann, dem Betriebsleiter der VWS, über Belastungen für Busse,...
Rettungsprogramm fürs Haselhuhn
Vogelschutzgebiet
Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) hat den Maßnahmenplan für das EU-Vogelschutzgebiet „Wälder und Wiesen bei Burbach und...
Fotos und Videos
Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Freizeit
Kinder der Nordschule Siegent
Bildgalerie
Meine Heimat
Singfest in Siegen
Bildgalerie
Grundschulen
Busunfall auf der A45 bei Olpe
Bildgalerie
Busunfall
article
2034481
Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter
Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/mord-in-siegen-keine-heisse-spur-zum-taeter-id2034481.html
2007-11-06 17:47
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg