Das aktuelle Wetter Siegen 5°C
Verbrechen

Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter

06.11.2007 | 17:47 Uhr
Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter

Siegen.  Weiter nichts Neues im Mordfall Tiergartenstraße.

Die Polizei hat auch nach über einem halben Jahr keinen Hinweis auf den Mörder der Siegenerin Bianca Burbach, die am 26. April in der Tiergartenstraße, in der Nähe des Fußgängerüberwegs über die HTS, vergewaltigt und umgebracht wurde.

Auch der Auftritt von Polizeihauptkommissar Norbert Rautenberg von der Siegener Kripo in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst” am 30. August hat offensichtlich nichts gebracht: „Es sind Hinweise eingegangen, die heiße Spur war jedoch nicht dabei”, sagte Polizeipressesprecher Georg Baum auf Anfrage. 

Der Täter hatte die Geldbörse seines Opfers mitgenommen. Diese wurde Wochen später in Aachen auf dem Dach einer Lokomotive gefunden. Der Mörder hatte die Geldbörse offensichtlich von der Hufeisenbrücke über den Bahnhofsgleisen geworfen. Für den entscheidenden Hinweis auf den Täter ist eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgeschrieben.

Bastian Föst

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Toter aus Weiß ist vermutlich Tobias B. (19)
Polizei
Die Ermittler gehen „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ davon aus, dass es sich um den seit Anfang Januar vermissten Tobias B. (19)...
Polizei sucht nach Zugschläger
Fahndung
Auf der Zugfahrt von Hagen nach Siegen ist im Dezember ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei sucht den Schläger per Foto.
Barbara Lambrecht-Schadeberg wird 80
Mäzenin
Kunst und Kultur kosten Geld. Heute feiert Barbara Lambrecht-Schadeberg ihren 80. Geburtstag: Die Mäzenin, ohne die vieles in der Region nicht möglich...
Rote Zelle wirbt in Neunkirchen für Motorsport
Kultur
Wer auf der Hauptstraße durch Neunkirchen unterwegs ist, hat das kleine Häuschen schon einmal gesehen. Die rote Telefonzelle ist ein Blickfang.
Vater der Säuglinge sagt im Siegener Babymord-Prozess aus
Prozess
Im Prozess um die Babyleichen, die im vergangenen Jahr in Bonn und in Siegen gefunden wurden, sprach am Donnerstag der Vater.
Fotos und Videos
Abi 2015 in Siegen
Bildgalerie
Party
Flug in Stratosphäre
Bildgalerie
Wetterballon
Babyleichen-Prozess in Siegen
Bildgalerie
Gericht
Archäologen im Unteren Schloss
Bildgalerie
Ausgrabungen
article
2034481
Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter
Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/mord-in-siegen-keine-heisse-spur-zum-taeter-id2034481.html
2007-11-06 17:47
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg