Das aktuelle Wetter Siegen 0°C
Verbrechen

Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter

06.11.2007 | 17:47 Uhr
Funktionen
Mord in Siegen - Keine heiße Spur zum Täter

Siegen.  Weiter nichts Neues im Mordfall Tiergartenstraße.

Die Polizei hat auch nach über einem halben Jahr keinen Hinweis auf den Mörder der Siegenerin Bianca Burbach, die am 26. April in der Tiergartenstraße, in der Nähe des Fußgängerüberwegs über die HTS, vergewaltigt und umgebracht wurde.

Auch der Auftritt von Polizeihauptkommissar Norbert Rautenberg von der Siegener Kripo in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst” am 30. August hat offensichtlich nichts gebracht: „Es sind Hinweise eingegangen, die heiße Spur war jedoch nicht dabei”, sagte Polizeipressesprecher Georg Baum auf Anfrage. 

Der Täter hatte die Geldbörse seines Opfers mitgenommen. Diese wurde Wochen später in Aachen auf dem Dach einer Lokomotive gefunden. Der Mörder hatte die Geldbörse offensichtlich von der Hufeisenbrücke über den Bahnhofsgleisen geworfen. Für den entscheidenden Hinweis auf den Täter ist eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgeschrieben.

Bastian Föst

Kommentare
Aus dem Ressort
Bilanz – Der Skandal in der alten Siegerlandkaserne
Rückblick 2014
Das Thema in Burbach 2014 war der Skandal um die Misshandlungen in der Flüchtlingsunterkunft in der Siegerlandkaserne. Ein Rückblick mit Blick auf...
In Siegens Innenstadt geht es Stufe für Stufe vorwärts
Stadtumbau
Stufenweise geht es an Siegens Neuen Ufern voran. Die Treppenanlage gegenüber dem Kunstweg hat bereits deutlich Form angenommen. Noch bis 5. Januar...
Zweijähriger stapft morgens um 5.45 Uhr durch den Schnee
Polizei
Ein Mann im Siegerland hat einem Kleinkind wohl das Leben gerettet. Der Junge stapfte um 5.45 Uhr bei Minus 10 Grad allein durch den Schnee.
Geländewagen rutscht gegen Balkonpfosten
Unfall
Und plötzlich ging es abwärts – wie sich ein Geländewagen in Burbach selbstständig gemacht hat.
Sie ist 81, er 29 - Die wohl ungewöhnlichste WG in Siegen
Studentenleben
Sie ist 81 Jahre alt, er ist 29 Jahre. Die beiden bilden die wahrscheinlich ungewöhnlichste Wohngemeinschaft (WG) in Siegen. Wir haben sie besucht.
Fotos und Videos
Rock- und Pop-Preis 2014 in Siegen
Bildgalerie
Musikszene
Zivilcouragepreis 2014
Bildgalerie
Fotostrecke