Das aktuelle Wetter Siegen 2°C
Feuerwehr

Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid

26.07.2012 | 17:39 Uhr
Funktionen
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
Der Cabrio fing Feuer und brannte unter einem Carport aus. Foto: Jürgen Schade

Geisweid.   Ein Mercedes-Cabrio hat am Donnerstag in Geisweid Feuer gefangen. Als die Feuerwehr der hauptamtlichen Wache Siegen sowie der Löschzug Geisweid mit Tanklöschfahrzeugen eintrafen, schlug ihnen starker, schwarzer Rauch entgegen. Um die Motorhaube an dem Cabrio zu öffnen, mussten die Wehrmänner die Seitenscheiben einschlagen, um zum Öffnungshebel zu gelangen.

Mit einem Schaumangriff hatten sie den Brand im Motorraum schnell abgelöscht. Die Polizei vermutet einen Technischen Defekt da das Auto am Mittwochabend zuletzt gefahren wurde. Wegen der Brandursache nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 8000 Euro belaufen. Die Feuerwehr hatte den Brand im Motorraum des Mercedes Cabrio schnell gelöscht. Jedoch entstand am Fahrzeug Totalschaden.

Kommentare
Aus dem Ressort
Mit Auto gegen Hauswand gekracht wegen Stimmen im Kopf
Unfall
Ein 23-Jähriger steuert in Dreis-Tiefenbach sein Auto gegen eine Hauswand. Er habe Stimmen in seinem Kopf gehört, erklärte der Mann.
Siegener Serienbrandstifter - spielt Langeweile eine Rolle?
Brandstiftung
Eine Brandserie hält die Stadt Siegen seit Beginn des Jahres 2015 in Atem. Ein Gespräch mit Psychologie-Professor Manfred Heck von der Uni Siegen.
Feuerteufel aus Siegen schlägt am Abend wieder zu
Brandstiftung
Ein schwarzer Kia ist am Freitagabend auf dem Parkplatz des Real-Marktes ausgebrannt. Es handelt sich wieder im ein vorsätzlich gelegtes Feuer. Der...
Feuerteufel aus Siegen weiter auf freiem Fuß
Polizei
Der Serienbrandstifter, auf dessen Konto rund 30 Brandanschläge gehen, ist weiter auf freiem Fuß. der Verdacht gegen einen festgenommen Man hat sich...
„Walter Krämer ist ein großer Sohn der Stadt“
Geschichte
Tausende verdanken ihm ihr Leben. Ein Denkmalensemble vor dem Kreisklinikum in Weidenau erinnert heute an ihn.
Fotos und Videos
Toller Ehrungsabend
Bildgalerie
30. Sportlerwahl
Die Wurstekomission in Netphen
Bildgalerie
Silvester-Umzug
Ruhrpott-Pärchen siegt in Soest
Bildgalerie
Silvesterlauf
article
6920672
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/cabrio-brennt-unter-einem-carport-in-geisweid-id6920672.html
2012-07-26 17:39
Feuer,Feuerwehr,Cabrio,Brand,Polizei
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg