Das aktuelle Wetter Siegen 3°C
Feuerwehr

Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid

26.07.2012 | 17:39 Uhr
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
Der Cabrio fing Feuer und brannte unter einem Carport aus. Foto: Jürgen Schade

Geisweid.   Ein Mercedes-Cabrio hat am Donnerstag in Geisweid Feuer gefangen. Als die Feuerwehr der hauptamtlichen Wache Siegen sowie der Löschzug Geisweid mit Tanklöschfahrzeugen eintrafen, schlug ihnen starker, schwarzer Rauch entgegen. Um die Motorhaube an dem Cabrio zu öffnen, mussten die Wehrmänner die Seitenscheiben einschlagen, um zum Öffnungshebel zu gelangen.

Mit einem Schaumangriff hatten sie den Brand im Motorraum schnell abgelöscht. Die Polizei vermutet einen Technischen Defekt da das Auto am Mittwochabend zuletzt gefahren wurde. Wegen der Brandursache nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 8000 Euro belaufen. Die Feuerwehr hatte den Brand im Motorraum des Mercedes Cabrio schnell gelöscht. Jedoch entstand am Fahrzeug Totalschaden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Siegener Polizist im Einsatz in Afghanistan
Auslandseinsatz
Polizeioberrat Jürgen Griesing kümmert sich für ein Jahr in Kabul um die Stabilisierung der Polizei
Sturm richtete weniger Schaden, als befürchtet
Sturmtief Niklas
Sturmtief Niklas hat die Feuerwehr in Siegen-Wittgenstein beschäftigt. Bis zum Abend hab es 208 Einsätze. Tischlerei in Müsen betroffen.
Viel mehr Lehrstellen als Bewerber
Arbeitsmarkt
Trendwende soll sich schon bald bemerkbar machen. Kammern, Gewerkschaft und Arbeitsagentur richten deshalb einen Appell an Unternehmen.
Abstimmen über Blitzer beim Blitzmarathon am 16. April
Radar
Der dritte bundesweite Blitzmarathon findet am 16. April statt. Bürger aus Siegen-Wittgenstein können online über die Blitzer abstimmen.
Kinder rollen Pflastersteine vor Parkdeck
Polizei
Ein Auto ist in der City Galerie von rollenden Pflastersteinen beschödigt worden, betrunkener Sprinterfahrer verursacht Unfall in Wilnsdorf und...
Fotos und Videos
Abi 2015 in Siegen
Bildgalerie
Party
Flug in Stratosphäre
Bildgalerie
Wetterballon
Babyleichen-Prozess in Siegen
Bildgalerie
Gericht
Archäologen im Unteren Schloss
Bildgalerie
Ausgrabungen
article
6920672
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/cabrio-brennt-unter-einem-carport-in-geisweid-id6920672.html
2012-07-26 17:39
Feuer,Feuerwehr,Cabrio,Brand,Polizei
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg