Das aktuelle Wetter Siegen 4°C
Feuerwehr

Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid

26.07.2012 | 17:39 Uhr
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
Der Cabrio fing Feuer und brannte unter einem Carport aus. Foto: Jürgen Schade

Geisweid.   Ein Mercedes-Cabrio hat am Donnerstag in Geisweid Feuer gefangen. Als die Feuerwehr der hauptamtlichen Wache Siegen sowie der Löschzug Geisweid mit Tanklöschfahrzeugen eintrafen, schlug ihnen starker, schwarzer Rauch entgegen. Um die Motorhaube an dem Cabrio zu öffnen, mussten die Wehrmänner die Seitenscheiben einschlagen, um zum Öffnungshebel zu gelangen.

Mit einem Schaumangriff hatten sie den Brand im Motorraum schnell abgelöscht. Die Polizei vermutet einen Technischen Defekt da das Auto am Mittwochabend zuletzt gefahren wurde. Wegen der Brandursache nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 8000 Euro belaufen. Die Feuerwehr hatte den Brand im Motorraum des Mercedes Cabrio schnell gelöscht. Jedoch entstand am Fahrzeug Totalschaden.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Netphen – Ehepaar im Garten mit Waffe bedroht
Polizei
Ein Handwerker-Ehepaar ist am Freitagabend mit einer Waffe bedroht worden. Das Trio flüchtete danach – ohne Beute. Jetzt werden Zeugen gesucht.
Polizei stoppt Frauen-Trio auf der Autobahn
Polizei
Drei einschlägig bekannte Frauen hat die Polizei auf der Autobahn gestoppt. Sie sollen versucht haben, in der Ypernstraße Türen aufzuhebeln.
Reinigungskräfte finden gestohlene Knochenmarkspende
Diebstahl
Diebe haben im Bahnhof Siegburg einen Koffer mit Knochenmark gestohlen. Reinigungspersonal hat den Koffer in einem Zug gefunden.
Herr Ndreka sucht sein Glück
Meine Heimat
Der albanische Student lässt die Karriere über seinen Weg entscheiden. Niederlassen will er sich aber trotzdem irgendwann
NRW gibt 65 Millionen Euro für Sanierung der Uni Siegen
Bildung
Das Land stellt der Uni Siegen aus dem Hochschulbau-Konsolidierungsprogramm 65 Millionen Euro zur Verfügung.Teile des CampusAdolf-Reichwein-Straße...
Fotos und Videos
Festivalhunde auf dem Giller
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Jan Delay rockt Kultur Pur
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Kultur Pur 25 begeistert Besucher
Bildgalerie
Kultur Pur 25
Kultur Pur 25 von oben
Bildgalerie
Festival
article
6920672
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
Cabrio brennt unter einem Carport in Geisweid
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/cabrio-brennt-unter-einem-carport-in-geisweid-id6920672.html
2012-07-26 17:39
Feuer,Feuerwehr,Cabrio,Brand,Polizei
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg