Das aktuelle Wetter Siegen 4°C
Feuerwehr

Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

14.11.2012 | 14:00 Uhr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Großeinsatz der Feuerwehr im Kreisklinikum Siegen. Nach Schweißarbeiten ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten.Foto: Jürgen Schade

Siegen.   Feuer im Kreisklinikum Siegen: Die Siegener Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz ausgerückt. Offenbar hat bei Schweißarbeiten an dem neu zu installierenden Blockheizkraftwerk Isolierungsmaterial Feuer gefangen.

Im Kreisklinikum Siegen ist offenbar Isolierungsmaterial in Brand geraten. Es bildete sich starker Rauch. Einsatzkräfte der Siegener Feuerwehr rückten nach einem Großarlam aus. Die psychiatrische Station musste von den Feuerwehrmännern geräumt werden, auch die Tiefgarage war erheblich von der Rauchentwicklung betroffen.

Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Feuerwehr ist weiterhin im Einsatz, rund 100 Einsatzkräfte waren bzw. sind vor Ort. Die Weidenauer Straße in Richtung Siegen blieb während der Löscharbeiten gesperrt. Die Sperrung besteht inzwischen nicht mehr.

(red.)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Mädchen per WhatsApp zu sexuellen Handlungen genötigt
Missbrauch
Ein Siegener (34) gibt zu, sich bei WhatsApp als "Claudia, 13" ausgegeben zu haben. Junge Mädchen schickten ihm Nacktfotos und Videos von Erbrochenem.
Wollseifer zu Gast bei Handwerkern in Siegen
Wirtschaft
Hans Peter Wollseifer, Spitzenfunktionär der deutschen Handwerker, war am Donnerstag zu Gast ind er Siegerlandhalle.
19-Jähriger seit Januar vermisst - Taucher finden Jacke
Vermisst
Polizeitaucher aus Köln haben das Siegufer nach dem vermissten Tobias Bernshausen abgesucht. Die Ermittler fanden eine orangefarbene Trekkingjacke.
Tote Babys – Anwälte zweifeln Schuld der Mutter (32) an
Gericht
Im Prozess um die zwei Babys, die im August 2014 in Wohnungen in Siegen und Bonn gefunden wurden, wird die Bewertung rechtsmedizinischer Befunde im...
Frauen im Fußballstadion - Soziologe räumt mit Klischees auf
Fan-Forscher
Oliver Fürtjes, Soziologe an der Universität Siegen, forscht über das Publikum in Fußballstadien. Da weiß er auch, warum Frauen ins Stadion gehen.
Fotos und Videos
Vögel im Schnee
Bildgalerie
Natur
Konzert im Vortex
Bildgalerie
Fotos aus dem Vortex
Knast-Abriss in Siegen
Bildgalerie
Fotostrecke
article
7291914
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
Brand im Kreisklinikum Siegen erfordert Großeinsatz der Feuerwehr
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-siegen-kreuztal-netphen-hilchenbach-und-freudenberg/brand-im-kreisklinikum-siegen-grosseinsatz-der-feuerwehr-id7291914.html
2012-11-14 14:00
Feuerwehr,Kreisklinikum Siegen,Brand,Feuer,Schweißarbeiten
Nachrichten aus Siegen, Kreuztal, Netphen, Hilchenbach und Freudenberg