Das aktuelle Wetter Plettenberg 26°C
--- Nachrichten aus Plettenberg und Herscheid ---

Seit 40 Jahren bei Fa. Römer

30.09.2007 | 17:15 Uhr

ARBEITSJUBILÄEN Plettenberg. Detlef Stein, zu Hause am Schmiedeweg 5, steht heute, Montag, 1. Oktober, seit 40 Jahren in den Diensten der Firma Römer Stanz- und Umformtechnik an der Kroppstraße. ...

... Nachdem er sich über annähernd zehn Jahre als Versandarbeiter in dem Unternehmen bewährt hatte, wurde der Jubilar ins Angestelltenverhältnis übernommen und bekam die Leitung des Versands übertragen. Diese Aufgabe erfüllt er auch heute noch. Der Laudatio des Unternehmens zufolge erfreut sich Detlef Stein bei Geschäftsleitung, Kollegen und Mitarbeitern wegen seines fachlichen Könnens und seiner vorbildlichen Zuverlässigkeit großer Beliebtheit. Die Geschäftsleitung sieht sich dem Jubilar zu Dank verpflichtet und erkennt das hohe Maß an Pflichtbewusstsein, Treue und Loyalität zum Unternehmen an. In der heutigen Feierstunde wird Detlef Stein mit der Urkunde der SIHK ausgezeichnet. Den Glückwünschen von Geschäftsleitung, Betriebsrat und Kollegen schließt sich auch die WR an.

Die SIHK gibt für heute, Montag, folgende weitere Arbeitsjubilare bekannt, die seit 25 Jahren in Plettenberger Unternehmen beschäftigt sind:

- Josef Engels bei der Firma Junior Beteiligung; - Bernd Helmboldt bei der Firma Novelis Deutschland Werk Ohle - Folien und Technische Produkte; - Bruno Körner bei der Firma R & F. K. Schulte Press- und Stanzwerk.



Kommentare
Aus dem Ressort
Viel Müll rund um Trinkwasserquelle
Naturwasser
Das Plettenberger Trinkwasser ist zwar wahrscheinlich "das beste Wasser der Welt", dennoch gibt es viele Plettenberger und Werdohler, die sich regelmäßig größere Mengen an Tafelwasser am Trinkwasserbrunnen zwischen Jeutmecke und Erkelze in Flaschen oder Kanister abfüllen.
Bürgermeister rechnet mit weiteren finanziellen Einschnitten
Neujahrswünsche
Bürgermeister Klaus Müller wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ein gesundes, glückliches, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2014. Es werden sich jedoch nicht alle Wünsche erfüllen lassen.
Tränenreicher Jahresabschluss  für Hüinghauser
Jahresabschluss
Die Nachricht kam für viele Sportler überraschend. Umso herzlicher fiel beim TV Hüinghausen der Abschied von zwei beliebten Übungsleitern aus. Viel Applaus, reichliche Umarmungen und unzählige gute Wünsche gab es, hier und da flossen sogar Tränen.
Singende Nikoläuse sorgen für große Freude
"Bartbereitschaft...
Ja, es gibt sie noch, diese weihnachtlichen Bräuche, die man vermutlich nur im Sauerland findet - wie den Plettenberger Nikolaus-Chor. In Vorfreude auf das nahende Fest sangen die Männer bei jedem Zusammentreffen mit "normalen Erdenbürgern" nach dem Kommando "Bartbereitschaft herstellen" bekannte...
Sportlicher Jahresabschluss
PSC-Weihnachtslauf
Die Leichtathletik- und Mountainbike-Abteilungen des Plettenberger Sportclubs (PSC) feierten einen Jahresabschluss in besonderer Form. Alle Aktiven, Eltern und Freunde waren zum ersten Weihnachtslauf eingeladen.
Fotos und Videos