Das aktuelle Wetter Plettenberg 17°C
Benefizkonzert

Musik für alle Sinne

Zur Zoomansicht 12.06.2012 | 13:42 Uhr
"Lasstet Jubellieder schallen" hieß das Benefizkonzert, das Kammersänger Eike Wilm Schulte (Bild) zugunsten der sanierungsbedürftigen Christuskirche organisiert hatte. Und genau das taten der Opern - Bariton , die Solisten Erika LeRoux (Klavier), Claudia Grundmann (Sopran), Joachim Weigert (Trompete) und der große Projektchor unter Leitung von Herbert Wilberg in der vollbesetzten Eiringhauser Johanniskirche. Das Publikum spendete den ausgefeilten Darbietungen tosenden Applaus.
"Lasstet Jubellieder schallen" hieß das Benefizkonzert, das Kammersänger Eike Wilm Schulte (Bild) zugunsten der sanierungsbedürftigen Christuskirche organisiert hatte. Und genau das taten der Opern - Bariton , die Solisten Erika LeRoux (Klavier), Claudia Grundmann (Sopran), Joachim Weigert (Trompete) und der große Projektchor unter Leitung von Herbert Wilberg in der vollbesetzten Eiringhauser Johanniskirche. Das Publikum spendete den ausgefeilten Darbietungen tosenden Applaus.Foto: Hendrik Schulz

Kammersänger Eike Wilm Schulte organisierte das hochklassiges Benefizkonzert in der vollbesetzten Johanniskirche. "Lasstet Jubellieder schallen" hieß das Benefizkonzert, das Eike Wilm Schulte zugunsten der sanierungsbedürftigen Christuskirche organisiert hatte.

Und genau das taten der Opern - Bariton , die Solisten Erika LeRoux (Klavier), Claudia Grundmann (Sopran), Joachim Weigert (Trompete) und der große Projektchor unter Leitung von Herbert Wilberg in der vollbesetzten Eiringhauser Johanniskirche. Das Publikum spendete den ausgefeilten Darbietungen tosenden Applaus.

Hendrik Schulz und Ai-Lan Na-Schlütter

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Die 50er im Sauerland-Museum
Bildgalerie
Ausstellung
Geschichte der Warsteiner Brauerei
Bildgalerie
Historische Bilder
Wasserwerk Wald am Kahlen Asten
Bildgalerie
Rundgang
3D-Druck hilft LMD
Bildgalerie
Technik
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
Kornkreis lockt Esoterik-Fans
Bildgalerie
Kurioses
Sümmern hat einen neuen König
Bildgalerie
Fotostrecke
Vogelschießen in Volkringhausen
Bildgalerie
Schützenfest
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
WAZ öffnet Pforten
Bildgalerie
Fotostrecke
Stadtrundfahrt
Bildgalerie
Fotostrecke
WAZ Leser auf Satkom Turm Hattingen
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Jugendherberge Wedau
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Kanufahrt mit der SG Welper über die Ruhr
Bildgalerie
Ferienspaß 2014
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Viel Müll rund um Trinkwasserquelle
Naturwasser
Das Plettenberger Trinkwasser ist zwar wahrscheinlich "das beste Wasser der Welt", dennoch gibt es viele Plettenberger und Werdohler, die sich regelmäßig größere Mengen an Tafelwasser am Trinkwasserbrunnen zwischen Jeutmecke und Erkelze in Flaschen oder Kanister abfüllen.
Bürgermeister rechnet mit weiteren finanziellen Einschnitten
Neujahrswünsche
Bürgermeister Klaus Müller wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt ein gesundes, glückliches, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2014. Es werden sich jedoch nicht alle Wünsche erfüllen lassen.
Tränenreicher Jahresabschluss  für Hüinghauser
Jahresabschluss
Die Nachricht kam für viele Sportler überraschend. Umso herzlicher fiel beim TV Hüinghausen der Abschied von zwei beliebten Übungsleitern aus. Viel Applaus, reichliche Umarmungen und unzählige gute Wünsche gab es, hier und da flossen sogar Tränen.
Singende Nikoläuse sorgen für große Freude
"Bartbereitschaft...
Ja, es gibt sie noch, diese weihnachtlichen Bräuche, die man vermutlich nur im Sauerland findet - wie den Plettenberger Nikolaus-Chor. In Vorfreude auf das nahende Fest sangen die Männer bei jedem Zusammentreffen mit "normalen Erdenbürgern" nach dem Kommando "Bartbereitschaft herstellen" bekannte...
Sportlicher Jahresabschluss
PSC-Weihnachtslauf
Die Leichtathletik- und Mountainbike-Abteilungen des Plettenberger Sportclubs (PSC) feierten einen Jahresabschluss in besonderer Form. Alle Aktiven, Eltern und Freunde waren zum ersten Weihnachtslauf eingeladen.