Das aktuelle Wetter Olpe 1°C
The Colts setzen auf ihre Fans

„Colts“ hoffen auf ihr Publikum - Belohnung: Freibier für alle

27.06.2012 | 22:00 Uhr
„Colts“ hoffen auf ihr Publikum - Belohnung: Freibier für alle
Benni Bazooka (alias Benjamin Heite) will mit seinen ,Colts' die Bühne der Kölner Music Hall stürmen.

Drolshagen/Kreis Olpe.   Nur noch wenige Tage, dann wird es für die heimische Rockband The Colts, die überwiegend aus Musikern besteht, die aus dem Stadtgebiet Drolshagen kommen, beim internationalen Emergenza-Band-Contest in der Kölner Music Hall ernst.

Bandleader Benni Bazooka, bürgerlich Benjamin Heite, macht noch einmal darauf aufmerksam, dass man auf die Unterstützung der Fans angewiesen sei: „Wir freuen uns über jeden, der mitfährt.“ Kein Wunder, denn auch der Publikums-Applaus spielt im Contest eine Rolle.

Zwei Busse mit je 50 Plätzen

Los geht’s am Samstag, 30. Juni, ab dem Olper Busbahnhof. Abfahrt: 16 Uhr. gegen 15.30 Uhr sollten sich die Teilnehmer einfinden. Zwei Busse zu je 50 Plätzen sind gebucht. 70 Plätze sind bereits gebucht.

Für 20 Euro ist die Fahrt, das Eintritts-Ticket und Freibier auf der Fahrt zu haben - und vielleicht ein Sieg der heimischen Colts, die sich im NRW-Contest gegen 14 Konkurrenten behaupten wollen, um sich für den Bundes-Contest in Berlin zu qualifizieren.

Am besten sofort melden

Wer mitfahren will, kann sich sofort unter 0176/27115678 melden oder am Samstag direkt zum Busbahnhof kommen. Wenn dann noch Plätze frei sein sollten.

Jede Band hat im Contest etwa 20 Minuten Zeit, ihre Songs zu präsentieren. Der Wettbewerb in Köln beginnt um 17 Uhr.

Neben Benni Heite gehören zu den „Colts“ Timo Heinrichs, Dennis Feibel, Oliver List und Mario Weber aus Lennestadt.

Josef Schmidt



Kommentare
Aus dem Ressort
Heute ist letzte Schicht in drei Volksbank-Filialen
Brachthausen/Heinsberg/Ob...
30 Jahre lang war Johannes Heinemann für die Brachthauser ihr Vertrauensmann in allen Geldangelenheiten. Heute Morgen schließt er den Schalterraum der Volksbank zum letzten Mal auf und um 12 Uhr dann für immer zu. „Da ist schon Wehmut dabei“, sagt er. Ab kommenden Montag, 1. Dezember, arbeiten in...
Künstlerbund mit Ausstellung „EchtZeit“
25. Geburtstag
Seit seiner Gründung vor 25 Jahren hat sich der Künstlerbund Südsauerland weit über die Grenzen des Kreises Olpe hinaus einen guten Namen gemacht. Können steht im Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens seiner Mitglieder, die dieses in einer großen Ausstellung im Kreishaus in Olpe unter Beweis...
Olper Schüler als Modellbahn-Konstrukteure
Olpe.
Eifrig gewerkelt wird derzeit im Lorenz-Jaeger-Haus: Schüler konstruieren eine Modelleisenbahn-Anlage - und springen damit auf den Zug auf, den der Wettbewerb „Spielen macht Schule“ ins Rollen gebracht hat.
Olper Bäderbetriebe wollen Fremdparker vertreiben
Parkplatz Freizeitbad
Wenn der Aufsichtsrat der Olper Bäderbetriebe tagt, dürften kontroverse Diskussionen vorprogrammiert sein: Denn nach Informationen unserer Redaktion steht auch die künftige Bewirtschaftung des Parkplatzes vor dem Freizeitbad auf der Tagesordnung.
Jubiläum eines Dorfgemeinschaftshauses
Möllmicke
Seit einem viertel Jahrhundert ist das Gemeinschaftshaus in Möllmicke Dreh- und Angelpunkt des Dorfgeschehens.
Fotos und Videos
Die schönsten Bärte Europas
Bildgalerie
Bartträger-EM
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM