Das aktuelle Wetter Olpe 7°C
The Colts setzen auf ihre Fans

„Colts“ hoffen auf ihr Publikum - Belohnung: Freibier für alle

27.06.2012 | 22:00 Uhr
„Colts“ hoffen auf ihr Publikum - Belohnung: Freibier für alle
Benni Bazooka (alias Benjamin Heite) will mit seinen ,Colts' die Bühne der Kölner Music Hall stürmen.

Drolshagen/Kreis Olpe.   Nur noch wenige Tage, dann wird es für die heimische Rockband The Colts, die überwiegend aus Musikern besteht, die aus dem Stadtgebiet Drolshagen kommen, beim internationalen Emergenza-Band-Contest in der Kölner Music Hall ernst.

Bandleader Benni Bazooka, bürgerlich Benjamin Heite, macht noch einmal darauf aufmerksam, dass man auf die Unterstützung der Fans angewiesen sei: „Wir freuen uns über jeden, der mitfährt.“ Kein Wunder, denn auch der Publikums-Applaus spielt im Contest eine Rolle.

Zwei Busse mit je 50 Plätzen

Los geht’s am Samstag, 30. Juni, ab dem Olper Busbahnhof. Abfahrt: 16 Uhr. gegen 15.30 Uhr sollten sich die Teilnehmer einfinden. Zwei Busse zu je 50 Plätzen sind gebucht. 70 Plätze sind bereits gebucht.

Für 20 Euro ist die Fahrt, das Eintritts-Ticket und Freibier auf der Fahrt zu haben - und vielleicht ein Sieg der heimischen Colts, die sich im NRW-Contest gegen 14 Konkurrenten behaupten wollen, um sich für den Bundes-Contest in Berlin zu qualifizieren.

Am besten sofort melden

Wer mitfahren will, kann sich sofort unter 0176/27115678 melden oder am Samstag direkt zum Busbahnhof kommen. Wenn dann noch Plätze frei sein sollten.

Jede Band hat im Contest etwa 20 Minuten Zeit, ihre Songs zu präsentieren. Der Wettbewerb in Köln beginnt um 17 Uhr.

Neben Benni Heite gehören zu den „Colts“ Timo Heinrichs, Dennis Feibel, Oliver List und Mario Weber aus Lennestadt.

Josef Schmidt



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein neues Rathaus für Olpe aus Legosteinen
Muggelkirmes
Auf der Muggelkirmes in Olpe führt „Lego-Vision“ zwei Topthemen zusammen. Topthema in der Welt der Spiele ist Lego, weltweit das beliebteste Spielzeug. Und es sind nicht mehr nur die Jungs, die mit den Steinen aus Dänemark spielen. Die Mädchen haben mächtig aufgeholt. Dazu beigetragen hat auch der...
Ein Jahrhundert Rotes Kreuz in Drolshagen
Jubiläum
Seit genau 100 Jahren kümmern sich die Mitglieder des DRK-Ortsvereins um die Sicherheit ihrer Mitbürger. Aber nicht nur das. Das breitgefächerte Spektrum umfasst auch Blutspenden, Erste-Hilfe-Kurse in Grundschulen und Kindergärten, Altkleidersammlungen, Erste-Hilfe-Ausbildungen und sogar Sport- und...
Abspringen oder Augen zu und durch
Transalp-Tour
Atemberaubend Anblicke und haarsträubende Augenblicke: Carmen Erwes, Christa Ohm und Dr. Christiane Voigt haben bei ihrer Mountainbike-Tour für das Olper Josefshaus und die Attendorner Werthmann-Werkstatt (wir berichteten) ein Wechselbad der Gefühle erlebt. In der Bergwelt der Dolomiten liegen...
Alter Bahnhof in Hützemert wird eingeweiht
Großes Fest
Mit großem Eifer gehen die Umbauarbeiten im alten Bahnhofsgebäude in Hützemert voran. Das denkmalgeschützte Gebäude, Bestandteil des Regionale-Projektes „LandLeben Heimat-Bürger machen Dorf“, erstrahlt in neuem Glanz als neuer Dorfmittelpunkt „Alter Bahnhof“ mit einer Raststation unmittelbar am...
In Sondern hohe Erwartungen geweckt
Sondern.
Sondern sei „besonders betroffen“, sagte Olpes Bürgermeister Horst Müller zur Begrüßung auf der „Westfalen“. Das Schiff der „Weißen Flotte“ war Schauplatz des „Gesprächs am See“, zu dem die Südwestfalen-Agentur und der Zweckverband Biggesee-Listersee eingeladen hatten.
Fotos und Videos
38. Stadtfest in Lennestadt
Bildgalerie
Stadtfest
Kärmetze in Wenden 2014
Bildgalerie
Kirmes
Königspolonaise 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
Burghaus neuer König in Olpe
Bildgalerie
Vogelschießen