Veröffentlicht inRegion

Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund: Rettungshubschrauber muss mitten auf der Straße landen

Schwerer Verkehrsunfall in Dortmund: Rettungshubschrauber muss mitten auf der Straße landen

Unfall
Foto: René Werner
  • Am Ostermontag kam es in Lütgendortmund zu einem schweren Unfall
  • Ein Golf-Fahrer fuhr auf der Provinzialstraße beim Linksabbiegen in einen Mercedes
  • Die Rettungskräfte forderten einen Hubschrauber an

Dortmund. 

Als ein Bielefelder (32) um 13.40 Uhr in Lütgendortmund auf der Provinzialstraße links abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Mercedes.

Nach bisherigen Ermittlungsstand hatte der Golf-Fahrer offenbar nicht auf die Vorfahrt geachtet und kollidierte daraufhin mit dem Dortmunder (62).

Rettungshubschrauber landet auf Provinzialstraße

Durch den Aufprall wurde der Bielefelder so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber auf der Provinzialstraße landen musste, um den Mann in eine Unfallklinik zu fliegen. Der Mercedes-Fahrer wurde mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die komplette Provinzialstraße gesperrt.

(jgi)

Auch interessant:

Winter-Wetter könnte Deutschland einen Kälte-Rekord bringen

Weil er Verwarngeld nicht bezahlen will: Herner (38) tritt Polizistin in den Bauch

Fahranfänger (19) kracht mit Auto in Hauswand – zwei junge Menschen (19) sterben