Das aktuelle Wetter Moers 16°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Am Kamper Berg ist’s viel zu voll
Parkplatzärger
Die Anwohner am Kamp-Lintforter Abteiplatz haben die Nase voll: Rund um den Berg gibt’s Parkraum satt, aber oben stehen die Autos oft in der zweiten Reihe. In einer Informationsveranstaltung machten sie ihrem Ärger Luft, die Stadt stellte ein Konzept vor.
Gefahrlos durch den Ort Vluyn radeln
Verkehr
Radler mit guten Nerven schwimmen im Ortskern Vluyn unbeirrt auf der Fahrbahn im Verkehrsstrom mit. Manche Radler scheuen das aber, wie die Fraktion der Grünen im Rat gestern vor Ort demonstrierte. Die Grünen wollen daher einen Radweg zwischen Vutz-Kreisel und Springenweg einrichten.
Landmarkt auf der Stadtgrenze Neukirchen-Vluyn ruft wieder in die Littard
FREIZEIT
Der 31. Landmarkt in der Littard steht ins Haus: Am Freitag, Samstag und Sonntag, 7. bis 9. November, können die Freunde der Veranstaltung wieder entlang der „Meile“ Littardweg bummeln, schauen und kaufen. Auch diesmal werden bis zu 15 000 Gäste erwartet, was wohl auch vom Wetter abhängen mag.
„Connect me“ war ein Riesenerfolg
AUSBILDUNG
Erste Ausbildungs- und Praktikumsmesse des Unternehmer-Netzwerks auf demCampus der Hochschule in Kamp-Lintfort machte alle beteiligten mehr als zufrieden
Moerser sammeln Unterschriften gegen Containerdorf
Flüchtlinge
Die Stadt plant an zwei Standorten, unter anderem in Eick-West, Container für insgesamt 80 weitere Flüchtlinge aufzustellen. Sofort regte sich Widerstand bei manchen Anwohnern, die mit Brandbriefen und Unterschriftenlisten gegen diese Pläne vorzugehen versuchen. Es herrsche „eine gewisse...
Fotos und Videos
Abschlussevent
Bildgalerie
Bewegen hilft
Cabriofahrer rast in Baugrube
Bildgalerie
Fotostrecke