Das aktuelle Wetter Moers 11°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Viele Menschen kamen zum Moerser Frühling
Freizeit
Dieses Mal lag der Fokus besonders auf dem Kunsthandwerk. Es ging bunt, abwechslungsreich und ein wenig nostalgisch zu in der Innenstadt.
2150 Aktive tummeln sich auf den Strecken
Leichtathletik / Moerser...
Andreas Stiller strahlte übers ganze Gesicht. 2150 Aktive waren auf den unterschiedlichen Strecken des 38. Moerser Schlossparklaufs.
Moers: Bus ausgebremst – 82-Jähriger stürzte
Polizei
Am Freitagvormittag, 24. April, gegen 11.05 Uhr ereignete sich auf der Homberger Straße eine Verkehrsunfallflucht, bei dem eine Person verletzt wurde....
Moerser Detlef Steves sucht für RTL die schäbigsten Balkone
RTL-Explosiv
Für das RTL-Magazin "Explosiv" spielt Detlef Steves einmalig den Heimwerkerkönig. Der Moerser schied jüngst in der Show "Let's Dance" aus.
Amphitryon feiert Premiere im Moerser Schlosstheater
Kultur
Das berühmteste „Ach“ der Theatergeschichte gibt es als Print auf der Unterwäsche, Identitäten verschwimmen
Fotos und Videos
Moerser Frühling
Bildgalerie
Handwerk
Schlossparklauf
Bildgalerie
Moers
Oldtimer-Frühschoppen
Bildgalerie
Alte Trecker
Kunterbunte Straßenparty
Bildgalerie
Kamp-Lintfort
article
6882534
Polizei stellt Leergutdieb
Polizei stellt Leergutdieb
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/polizei-stellt-leergutdieb-id6882534.html
2012-07-15 18:14
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum