Das aktuelle Wetter Moers 3°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.


Kommentare
Aus dem Ressort
Justine (14) wird seit dem 29. März vermisst
Polizei
Seit dem späten Abend des 29. März wird die 14-jährige Justine Guttmann vermisst. Die Jugendliche war vom Ausgang nicht ins Erziehungsheim zurückgekehrt. Hinweise auf einen Aufenthalt bei einem Freund im Ruhrgebiet oder im benachbarten Ausland erwiesen sich als falsch oder führten bislang nicht zum...
E-Center: Es geht weiter
Supermarkt
Um das E-Center von Edeka an der Rheinberger Straße ist es still geworden – was nicht bedeutet, dass die Pläne für den Vorzeige-Supermarkt der Handelsgruppe klammheimlich begraben worden wären. Tatsächlich „arbeiten wir zusammen mit der Stadt zielgerichtet weiter an diesem Projekt“, versichert...
Jeepfahrerin soll Nachbarin gleich zweimal überrollt haben
Mordkommission
Sie soll ihre Nachbarin zwei Mal überrollt und sie mit einem Messer attackiert haben. Im Fall um den mutmaßlichen Tötungsversuch einer Frau aus Issum hat die Polizei Details veröffentlicht. Das Motiv könne einem Nachbarschaftsstreit zugrundeliegen. Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.
Auf nach Kamp-Lintfort!
Tourismus
Die Temperaturen steigen, die Osterferien stehen vor der Tür – Zeit für einen Wochenendtrip oder einen schönen Tagesausflug in der Region. Zum Beispiel nach Kamp-Lintfort. Als moderner Hochschulstandort zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein gelegen, hat die Stadt ein umfangreiches Kultur- und...
3500 Kilometer zurück ins Leben
Pädagogik
Über 3500 Kilometer mit dem Rad zu zweit, 90 Kilometer am Tag, spartanische Verpflegung und etwas Werkzeug, wenn mal was kaputt geht. Ein abrupter Schnitt zum sozialen Umfeld, eine fremde Person die nach der Tour ein Freund ist, die Erlebnisse und Eindrücke von der Welt – das alles verändert, so...
Fotos und Videos
Rockabilly Moersquake '14
Bildgalerie
Retro-Fotostrecke
Schnäppchen
Bildgalerie
Trödel
Kunst rund ums Ei
Bildgalerie
Ostermarkt