Das aktuelle Wetter Moers 14°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Eine Chronik der Könige aus Neukirchen-Vluyn
Brauchtum
Werner Ramacher hat in zehn Alben Fotos und Zeitungsberichte über die Klompenkönige der vergangenen Jahrzehnte gesammelt.
Flächendeckendes WLAN in der Moerser City
Online
David Krystof (20) und Marvin Schulte (21) sind an der rasanten Entwicklung nicht ganz unbeteiligt. Zahlreiche Geschäfte sind schon mit einem lokalen...
Das LaGa-Lied wird ein Hit in Kamp-Lintfort
Städtebau
Interview mit Thorsten Kalmutzke, der die Bewerbungskampagne für die Landesgartenschau 2020 mit auf den Weg bringt.
Moers: Fraktionen für Erstattung von Kita-Gebühren
Streik
Die Fraktionen von CDU, FDP und Linken möchten per Ratsbeschluss durchsetzen, dass Eltern mindestens einen Teil der Kita-Gebühren von der Stadt...
Neukirchen-Vluyn: So sieht Landwirtschaft heute aus
Erlebnistour
Die Tour de Flur lädt am Sonntag, 7. Juni, zur Besichtigung von fünf Betrieben ein. Dabei gibt es jede Menge Sehens- und Wissenswertes zu erleben.
Fotos und Videos
Comedy Arts
Bildgalerie
Humorkünstler
Tag drei beim Moers Festival
Bildgalerie
Jazz
Roboterwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6882534
Polizei stellt Leergutdieb
Polizei stellt Leergutdieb
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/polizei-stellt-leergutdieb-id6882534.html
2012-07-15 18:14
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum