Das aktuelle Wetter Moers 2°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Funktionen
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Kamp-Lintfort
Glatteis
Aufgrund von Glatteis kam es in den Morgenstunden zu Verkehrsunfällen im Kreis Wesel. Bei einem frontalen Zusammenstoß wurden vier Menschen verletzt.
Neukirchen-Vluyn: Start mit der Kirchen-Sanierung
Kirche
Die evangelische Gemeinde in Neukirchen hat viel vor: Erst wird die Dorfkirche saniert, dann geht es an das Pfarr- und an das Gemeindehaus.
Moers: Der neue Sheriff im Dorf
Polizei
Polizeihauptkommissar Michael Klappan ist der neue Schwafheimer Bezirksdienstbeamte. Dort ist die Welt noch in Ordnung, heißt es ja immer. Klappan hat...
Krivec baut weiteres Ärztehaus in Moers
Gesundheitswesen
Das Aeskulap Center entsteht neben dem St. Josef-Hospital für 20 Fachärzte, eine Apotheke, ein Sanitätshaus. Damit geht die Konzentration im...
Inklusion: Förderschule in Moers wird aufgelöst
Bildung
Der Schulausschuss votierte jetzt für die Auflösung der Albert-Schweitzer-Schule ab August 2016. Der Kreis Wesel wird sie im Verbund weiterführen.
Fotos und Videos
article
6882534
Polizei stellt Leergutdieb
Polizei stellt Leergutdieb
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/polizei-stellt-leergutdieb-id6882534.html
2012-07-15 18:14
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum