Das aktuelle Wetter Moers 12°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Unfälle in einer Minute - Vollsperrung auf der A42
Unfall
Zwei Unfälle innerhalb einer Minute ereigneten sich am Sonntagabend auf der A42 zwischen den Anschlussstellen Moers-Nord und Duisburg-Baerl. Bei starkem Regen prallte ein Audi gegen die Mittelschutzplanke. Der sich bildende Rückstau wurde einem weiteren Verkehrsteilnehmer zum Verhängnis.
Cabriofahrer aus Herne kracht in Baugrube - Auto geflutet
Unfall
Bei einem kuriosen Unfall im niederrheinischen Neukirchen-Vluyn ist am Sonntagabend ein Cabrio-Fahrer aus Herne verletzt worden. Der Mann hatte eine Baustellen-Absperrung übersehen, raste in die Baugrube und krachte auf ein Rohr – sein Opel lief voll Wasser.
Lars’ Geschichten aus dem Alltag
Literatur
Zum Auftakt der Literaturtage las von der Gönna aus „Der Spott der kleinen Dinge“.
Nummer 14 für die Kleinen Welten
Kleinkunst
Christian Behrens und Thomas Hunsmann baten zur Premiere von „Ganz nah dran am Niederrhein“ in den Kleinen Reichstag und wusste das Publikum zu unterhalten. Meistens jedenfalls.
Von Erdbeereis und anderen Katastrophen
Kabarett
Kai Magnus Sting stellte sein Programm „Immer is was, weil sonst wär ja nix“ in der Kulturhalle vor.
Fotos und Videos
Das Schlosstheater rockt
Bildgalerie
Fotostrecke
Herbstfest
Bildgalerie
Kamp-Lintfort
Moerser Herbst
Bildgalerie
Stadtfest