Das aktuelle Wetter Moers 3°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kamp-Lintforter lebensgefährlich verletzt
Polizei
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 47-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Freitag, 28. November.
Ausstellung zum Thema Engel in Kamp-Lintfort
Kunst
Zur Vorweihnachtszeit und auch zur klerikalen Kulisse auf dem Klosterberg ganz passend, geht es in der aktuellen Ausstellung um das Thema Engel – Mittler zwischen Himmel und Erde. Gezeigt werden Werke des Münsteraners Eckart Kortas unter dem Titel „Ohnegleichen“.
Die Moerser Blechbläsertage feiern Jubiläum
Kultur
Dirk Wittfeld hob die Blechbläsertage mit seinem Onkel Friedhelm Wittfeld vor 20 Jahren aus der Taufe. Im Interview spricht er über Veränderungen, den Erfolg und die Zukunft der Blasmusik.
Veinsräume für kostenlose Sanierung gesucht
Ausbildung
In ihrem dritten Lehrjahr müssen die Auszubildenden der Firma Marschmann einen „echten“ Auftrag komplett selbstständig umsetzen. Davon können auch gemeinnützige Organisationen profitieren.
Kanäle werden saniert
Verkehrshinweis
Die Sanierung von Schmutz- und Regenwasserkanälen führt in den kommenden Wochen an verschiedenen Stellen zu Verkehrsbehinderungen.
Fotos und Videos
Wunschbaum
Bildgalerie
Weihnachten
Bürgerpreis
Bildgalerie
Ehrenamt
Dat is die Krönung
Bildgalerie
KGK-Prinzenproklamation
Landmarkt
Bildgalerie
Littard