Das aktuelle Wetter Moers 5°C
Polizei

Polizei stellt Leergutdieb

15.07.2012 | 18:14 Uhr
Polizei stellt Leergutdieb

Moers. Auf einer nächtlichen Streifenfahrt fiel einer Moerser Polizeistreife am Samstagmorgen gegen 3 Uhr ein Mann an der Römerstraße auf, der ein Fahrrad schob.

Auf dem Gepäckträger beförderte der Verdächtige mehrere Getränkekisten mit Leergut.

In Höhe der Kirschenallee hielt die Streife den Mann an. Nach der großen Menge Flaschen befragt, gab der 28-Jährige unumwunden zu, einen Getränkehandel an der Franz-Haniel-Straße heimgesucht und das Leergut dort gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Tatverdächtige in der gleichen Nacht schon einmal Leergut vom Gelände desselben Getränkemarktes gestohlen und an einer Tankstelle bereits gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Doch damit nicht genug: Die Beamten stellten bei der Überprüfung seiner Personalien fest, dass gegen den Duisburger ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Er wurde vorläufig festgenommen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Moerser Unternehmen über Generationen
Wirtschaft
Seit 50 Jahren gibt es nun den Familienbetrieb Hoffmann Immobilien.
Ärger um die Pläne für das Gymnasium Neukirchen-Vluyn
Bildung
Am Julius-Stursberg-Gymnasium hat man alternative Raum-Pläne erarbeitet.
Krankenhaus Bethanien Moers: Tumore mit Hitze behandeln
Gesundheit
Prof. Dr. Ralf Kubitz behandelt Leberkrebs mit einer Spezialnadel. Das Verfahren ist wenig bekannt am Niederrhein.
Doppelhaushalt in Kamp-Lintfort beschlossen
Kamp-Lintfort.
Ungewohnte Töne läuteten gestern die Sitzung des Rates ein. Offensichtlich hatte Kämmerer Martin Notthoff – trotz angespannter Haushaltslage – eine...
Arbeit im Schatzkästchen von Neukirchen-Vluyn
Geschichte
Museumsleiterin Jutta Lubkowski hat im Archiv neben der Hundertwasser-Schule viel zu tun. Auch ein neues Konzept fürs Museum wird erstellt.
Fotos und Videos
Lesung Ben Redelings
Bildgalerie
RÖHRE
Neukirchen-Vluyn
Bildgalerie
Rosenmontag
auf'm Holderberg
Bildgalerie
Rosenmontagszug
article
6882534
Polizei stellt Leergutdieb
Polizei stellt Leergutdieb
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum/polizei-stellt-leergutdieb-id6882534.html
2012-07-15 18:14
Nachrichten aus Moers Kamp-Lintfort Neukirchen-Vluyn Rheurdt und Issum