Das aktuelle Wetter Meschede 13°C
Schützenfest

Thomas Klauke regiert Bödefeld

11.06.2012 | 23:02 Uhr Zur Zoomansicht  
Foto: WP Peter Beil

Die Schützenbruderschaft St. Vitus von 1850 aus Bödefeld kürt einen neuen Schützenkönig.

Nach zähem Ringen holte Thomas Klauke den Ar mit dem 222. Schuss aus dem Vogelkäfig unter riesengroßem Jubel. Thomas Klauke war es der von den Schützenbrüdern geehrt und verehrt wurde. Der Geschäftsmann hat in Bödefeld einen Wintersport- und Fahrradladen. „Ich wollte es so und es ist auch so gekommen“, sagte der 53 jährige und strahlte vor Glück. Zur Schützenkönigin erkor er seine Frau Beate

Peter Beil

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Josef Hahne ist König von Olpe
Bildgalerie
Schützenfest 2015
Schützenfest in Oberhenneborn
Bildgalerie
Schützen
Schützenfest Bremke 2015
Bildgalerie
Schützen
Schützenfest Heringhausen
Bildgalerie
König
Populärste Fotostrecken
Allmählich füllt sich der Innenraum
Bildgalerie
Rock im Revier
Grönemeyer in Oberhausen
Bildgalerie
Konzert
Zirkus Charles Knie in Hagen
Bildgalerie
Zirkus
Neueste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Faith no More begeistern
Bildgalerie
Rock im Revier
Gorilla Momo zeigt Nachwuchs
Bildgalerie
Tierbaby
In wenigen Stunden zur Königin
Bildgalerie
Schützenkönigin
Birnenklöße
Bildgalerie
"Das-isst-der-Pott"-Serie


Funktionen
Aus dem Ressort
Taxifahrer mit Pistole bedroht und überfallen
Polizei
Und wieder ist in Meschede ein Taxifahrer ausgeraubt worden. Diesmal bestellten ihn die Täter in eine einsame Ecke - dann schlugen sie zu.
Belästigungen - Bundespolizei kontrolliert Zugverkehr im HSK
Bahn
In Zügen zwischen Bestwig und Marsberg sollen zuletzt Reisende vermehrt belästigt worden sein. Jetzt kontrollierte die Bundespolizei Zugverbindungen...
Abgeordnete zu Besuch in Meschede
CDU
Die heimischen Landtagsabgeordneten der CDU haben sich die Ergebnisse der Regionale in Meschede angeschaut. Es war gleichzeitig eine Unterstützung für...
Umgestaltung der Innenstadt teurer als geplant
Regionale
Die Umgestaltung der Innenstadt ist etwas teurer als geplant geworden. Die Stadt Meschede hofft auf eine zusätzliche Förderung.
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Heimvorteil
Südwestfalen-Agentur und Wirtschaftsförderung HSK werben mit „Überlebens-Paketen“ bei den Abiturienten augenzwinkernd für das Sauerland.
Aus dem Ressort
Chorfestival in Reiste
Kultur
Seit 35 Jahren besteht die Chorgemeinschaft Reiste. Am Samstag feiert sie ihr Jubiläum mit einem großen Festival, zu dem befreundete Chöre aus der...
Streit um Luxusauto
Justiz
Ein Unternehmen aus Bestwig will den Kaufpreis für einen Luxuswagen erstattet haben. In einem Zivilverfahren vor dem Landgericht Arnsberg wird...
Tagesmutter aus Leidenschaft – seit 20 Jahren
Kinderbetreuung
Die Schmallenbergerin Birgit Rinke hat selbst vier Kinder und betreut zusätzlich mehrere Tageskinder.
Hier schlägt das Herz des Esloher Museums
Esloher Museum
Hier, wo nichts blitzt und funkelt, wo es nach Maschinenöl riecht, das Werkzeug auf den Tischen liegt und die Besen in der Ecke stehen - hier schlägt...
Fahrrad-Station nach vier Wochen beschädigt
Vandalismus
Es ist schon länger nichts mehr in der Innenstadt von Meschede zerstört worden. Jetzt aber ist die Fahrrad-Reparaturstation an der Ruhrbrücke...
Fotos und Videos
Helter Skelter rockt Kurhalle
Bildgalerie
Rockmusik
Schützenfest Schmallenberg-Lenne
Bildgalerie
Schützenfest
gallery
6757472
Thomas Klauke regiert Bödefeld
Thomas Klauke regiert Bödefeld
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/thomas-klauke-regiert-boedefeld-id6757472.html
2012-06-11 23:02
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg