Das aktuelle Wetter Meschede 10°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

MGV Eversberg organisierte Feuerwerk der guten Laune

22.02.2009 | 19:06 Uhr

Eversberg. (gas) Einmal mehr waren die Sänger des MGV Concordia Eversberg die Stimmungsgaranten der Narretei in der Bergstadt. Auf der Narrenbühne in der Schlossberghalle zündeten sie zusammen mit einigen Gastakteuren ein Feuerwerk der guten Laune.

"Wir Sänger mögen´s kunterbunt", schallte es von den Eversberger Narrenbühne. (Foto: gas)

Wahre Lachsalven ernteten die Sänger mit ihrer Parodie auf die ärztliche Versorgung im alten Schwesternhaus mit dem lange verstorbenen Eversberger Hausarzt Dr. Mahal, der die eine oder andere Eversberger Dorfkrankheit nach seiner eigenen Methode behandelte, oder auch die Vorstellung der TV-Sendung "Supertalent" mit den bekannt berüchtigten Showgrößen.

Für Begeisterung sorgten auch die karnevalistischen Gäste von der Siedlergemeinschaft Hünenburg mit ihrer Premiere bei den Sängern: die tolle Tanzgarde und das anmutige Männerballett mit seinen hinreißenden Astralkörpern. Als musikalische Anheizer wirkten die Musikkapelle Eversberg und nach der Sitzung die DJ´s Bernhard und Holger.



Kommentare
Aus dem Ressort
Immer wird nur gefragt: „Und was ist los?“
Kirmes
Vier Tage hat die St.-Georgs-Kirmes in Meschede auf dem Schützenplatz stattgefunden. Schausteller und Bruderschaft waren mit dem Besuch nicht ganz zufrieden - vor allem wegen des Wetters. Und es gibt noch etwas, das Hauptmann Andreas Diemel-Kotthoff stört.
Kirchenchor zeigt sein Können
Vereinsleben
Der Kirchenchor St. Peter und Paul aus Eslohe war zu Besuch in Olpe und zeigte sein Können unter anderem im Kloster der Franziskanerinnen.
Weltrekord im Bergwerk getaucht
Apnoe-Tauchen
Abenteuer und Nervenkitzel war das - Apnoe-Taucher aus ganz Deutschland erkundeten das geflutete Schieferbergwerk in Nuttlar.
Neue Leiterin der Eheberatung in Meschede
Soziales
Seit dem 1. September ist die gebürtige Meschederin Claudia Richter (58), die zwölf Jahre die Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Gummersbach geleitet hat, Leiterin der Katholischen Beratungsstelle in Meschede.
Fazit: „Alle Erwartungen übertroffen“
Schmallenberger Woche
Fünf Tage Schmallenberger Woche liegen hinter der Aktionsgemeinschaft und allen Akteuren, die zum Gelingen dieser Großveranstaltung beigetragen haben. Heinz-Dieter Neumann, Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft zieht ein erstes Resümee.
Fotos und Videos
Schmallenberger Woche 5. Tag
Bildgalerie
Fotostrecke
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
700 Jahre Heringhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke