Das aktuelle Wetter Meschede 20°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

MGV Eversberg organisierte Feuerwerk der guten Laune

22.02.2009 | 19:06 Uhr

Eversberg. (gas) Einmal mehr waren die Sänger des MGV Concordia Eversberg die Stimmungsgaranten der Narretei in der Bergstadt. Auf der Narrenbühne in der Schlossberghalle zündeten sie zusammen mit einigen Gastakteuren ein Feuerwerk der guten Laune.

"Wir Sänger mögen´s kunterbunt", schallte es von den Eversberger Narrenbühne. (Foto: gas)

Wahre Lachsalven ernteten die Sänger mit ihrer Parodie auf die ärztliche Versorgung im alten Schwesternhaus mit dem lange verstorbenen Eversberger Hausarzt Dr. Mahal, der die eine oder andere Eversberger Dorfkrankheit nach seiner eigenen Methode behandelte, oder auch die Vorstellung der TV-Sendung "Supertalent" mit den bekannt berüchtigten Showgrößen.

Für Begeisterung sorgten auch die karnevalistischen Gäste von der Siedlergemeinschaft Hünenburg mit ihrer Premiere bei den Sängern: die tolle Tanzgarde und das anmutige Männerballett mit seinen hinreißenden Astralkörpern. Als musikalische Anheizer wirkten die Musikkapelle Eversberg und nach der Sitzung die DJ´s Bernhard und Holger.


Kommentare
Aus dem Ressort
Twersbraken sind Publikums-Favoriten
Soundlogo
Das Publikum hat beim Soundlogo-Voting entschieden. 3076 Stimmen gibt es für die Band Twersbraken aus Meschede. Jetzt ist die Fach-Jury gefragt
Geld fließt erst nach der Renovierung
Stadthalle
Wenn die Umbau- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen sind - dann zahlt die Stadthallen GmbH an Hubert Bövingloh jährlich 180 000 Euro, um die Stadthalle zurückzumieten. Bis dahin, versichert die Stadt Meschede allerdings, fließt kein Cent.
„Spenden statt Gewerbesteuer für neue Betriebe“
Kommunalwahl
Seine Kandidatur kam überraschend: Michael Vogt will Bürgermeister in Eslohe werden. Der Bremscheider tritt als Einzelbewerber an, weil er sich so Recht nicht mit den Programmen von CDU, FDP und SPD identifizieren kann. Wir haben mit ihm gesprochen.
In jedem Geschäft wird Sarah gut angezogen
Test
Der Sommer kommt und so ziemlich jedes Mädchen freut sich darauf, neue Anziehsachen zu erstehen. Der Auftrag der Druckreif-Redaktion: Guck dir die Trends für Frühjahr und Sommer an. Und: Du brauchst ein Kleid für Abschlussball in der Tanzschule oder Schulabschluss - was findest du da in Meschede?
Irritation auf dem Stimmzettel in Schmallenberg
Kommunalwahl
Der Stimmzettel für die Kommunalwahl wird bei den Schmallenberger Bürgern Irritationen auslösen. Johannes Hardebusch, der seinen Rücktritt von allen politischen Ämtern in der vergangenen Woche verkündet hatte, wird für den Wahlkreis 10 (Schmallenberg Unterstadt I) als Kandidat für die SPD gelistet.
Fotos und Videos
Osterhasenfete in Berge
Bildgalerie
Osterparty
Mottowoche
Bildgalerie
Fotostrecke
Frühlingseinkauf in Schmallenberg
Bildgalerie
Fotostrecke
Kneipennacht in  Bad Fredeburg
Bildgalerie
Fotostrecke