Das aktuelle Wetter Meschede 11°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

"LebensWeGe" aus Bonn zu Gast in Bad Fredeburg

20.06.2007 | 09:02 Uhr

Bad Fredeburg. Zum siebten Mal in Folge findet am Freitag, 22. Juni, pünktlich zum Beginn der Sommerferien, das Benefiz-Festival "Rock gegen Rechts" in Bad Fredeburg statt.

Neben lokalen Größen wie der Band "vs. sunrise" aus Meschede/Eslohe und "Custom Gauge" aus Fredeburg haben es die jugendlichen Veranstalter geschafft, auch überregional bekannte Musiker für ihr Festival zu gewinnen.

Die Rede ist von "Kernklang", einer im Ruhrgebiet bekannten Band und von der "LebensWeGe" aus Bonn, die dieses Jahr sogar auf dem Bonner Festival "Rheinkultur" zu sehen sein wird.

Das Benefiz-Open-Air "Rock gegen Rechts" stehe schon seit Jahren für ein respektvolles Miteinander, sagt Clemens Sathgunam.

Der Sohn srilankischer Einwanderer begeisterte schon bei vergangenen "Rock gegen Rechts" -Veranstaltungen das Publikum mit seinem Gesang. "Da hilft nur, dem Anderen zu begegnen, damit man sieht, dass man sich oft irrt, wenn man voreilige Urteile fällt", sagte Sathgunam.

Mit Musik verschiedener Genres und Herkunft und mit einem Publikum, das weder bei Schwarz und Weiß, noch bei anderen äußerlichen Merkmalen irgendwelche Unterschiede macht, will das Festival auch in diesem Jahr überzeugen. Auch die vielen Sponsoren des diesjährigen "Rock gegen Rechts"-Festivals stehen zu dem Motto "Gemeinsam für: Toleranz, Akzeptanz und Respekt". Weitere Informationen: im Internet unter www.rockgegenrechts-fredeburg.de.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/1920828/create

Fotos und Videos
Schützenfest Heringhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
SSV Meschede - RW Erlinghausen 2:1
Bildgalerie
Landesliga
Schmallenberg-Oberhenneborn
Bildgalerie
Schützenfest
Fotostrecke
Bildgalerie
Vogelschießen in Olpe
Aus dem Ressort
Freundeskreis stellt Kochbuch vor
Wimereux
Nach den Feierlichkeiten in Schmallenberg und Wimereux wird das 40-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft jetzt noch mit einem Kochbuch gekrönt. Unter dem Motto „Freundschaft geht auch durch den Magen“ (L’amitié passe aussi par le ventre) hat der Freundeskreis Wimereux eine Sammlung mit...
Falsche „Blaue Briefe“ an mehreren NRW-Schulen verschickt
Panne
An mehreren Schulen in NRW sind falsche „Blaue Briefe“ verschickt worden. Eltern hatten eine Benachrichtigung darüber bekommen, dass die Leistungen ihrer Kinder nicht ausreichend seien und dass gegebenenfalls die Schule zu verlassen sei – tatsächlich stimmten weder die Fächer noch die Konsequenzen.