Das aktuelle Wetter Meschede 1°C
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg

Aufgaben der Wehrleitung sind Thema

22.04.2008 | 18:40 Uhr
Funktionen

Schmallenberg. Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Schmallenberg tagt am morgigen Donnerstag, 24. April, um 18 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle in Schmallenberg. ...

... Ein Thema: die Aufgaben der Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schmallenberg. Hintergrund ist eine Anfrage des SPD-Fraktionsvorsitzenden Hermann-Josef Falke, um auszuloten, ob die Feuerwehr-Arbeit der Wehrleitung zukünftig noch ehrenamtlich zu leisten ist. Die Stadtverwaltung hat dazu einen Tätigkeitsbericht der Wehrleitung zusammengestellt.

Außerdem geht es um die DSL-Breitbandversorgung im Stadtgebiet, Zuschüsse für die Großveranstaltungen Rollski-Weltcup und Deutschlandtour. Diskutiert wird auch über den EU-Solidaritätsfonds zur Bewältigung der durch den Sturm Kyrill entstandenen Schäden. Ferner wird ein neuer Schiedsmann plus Stellvertreter für den Bezirk Schmallenberg II (ehemaliges Amt Fredeburg) gewählt. Der bisherige Schiedsmann Klaus Didam kandidiert erneut, außerdem gibt es zwei weitere Bewerber.

Kommentare
Lesen Sie auch
Neuer stellvertretender Schiedsmann
Ansprechpartner in Bad...
Preisgekrönte Klimaschützer
Energie-Plus-Haus und...
Aus dem Ressort
Staatsanwalt ermittelt nach Prügelvorwurf gegen MdB Sensburg
CDU
Nach dem Prügel-Vorwurf gegen den HSK-Abgeordneten Sensburg ermittelt jetzt der Staatsanwalt. Seine Immunität als Abgeordneter bleibe aber bestehen.
Durch viele Höhen und Tiefen geschunkelt
Karneval
Der Andreasberger Karnevalsclub fiebert seiner Prunksitzung entgegen. Das tut er eigentlich jedes Jahr. Doch die aktuelle Session ist für die Jecken...
Schmallenberg soll neue Fachkräfte anlocken
Wirtschaftsförderung
Der demografische Wandel und internationale Krisen haben auch Auswirkungen auf heimische Unternehmen. Im Interview mit dieser Zeitung sprechen Annabel...
Für die Firma zu wenig, für den Kunden zu viel
Mindestlohn
Taxiunternehmen in Meschede sehen ernste Schwierigkeiten durch die Einführung des Mindestlohns.
Online-Handel belastet Innenstädte
Untersuchung
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zählt in einer Untersuchung die Passanten, die in der Mescheder Innenstadt unterwegs sind.
Fotos und Videos
Oberkirchener Schützen feiern 1. Winterball
Bildgalerie
Winterball
Jahrsempfang der Stadt Meschede
Bildgalerie
Fotostrecke
Mahnwache vor Pressehaus Meschede
Bildgalerie
Mahnwache
Begeisterte Fans beim Beatabend
Bildgalerie
Fotostrecke
article
1874874
Aufgaben der Wehrleitung sind Thema
Aufgaben der Wehrleitung sind Thema
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/aufgaben-der-wehrleitung-sind-thema-id1874874.html
2008-04-22 18:40
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg