Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 8°C
Kultur

Living Sound Gospel Chor

29.04.2010 | 20:36 Uhr
Living Sound Gospel Chor

Lüdenscheid. Im Rahmen der diesjährigen Deutschlandtournee ist der Living Sound Gospel Chor am Wochenende in Lüdenscheid zu Gast.

In der Bergstadt sind die Sängerinnen und Sänger aus Afrika längst keine Unbekannten. Schließlich gab es bereits in den Jahren 2002 und 2004 und 2007 mehrfache Auftritte in der Innenstadt, in vielen Schulen, im Stern-Center und natürlich im Gemeindehaus der christlichen Gemeinde, der evangelisch freikirchlichen Gemeinde in der Eduardstraße. Dort hat man die guten Kontakte zum Living Sound niemals abreißen lassen. Und darum heißt es auch am kommenden Wochenende wieder „Yamboo“, der Begrüßungsruf der Afrikaner aus Uganda, der Perle Afrikas. Los geht es dieses Mal mit einem Konzert am Samstagabend um 19.30 Uhr an der Eduardstraße.Dort können sich dann alle von der Dynamik afrikanischer Musik anstecken lassen. In ihrer Heimat haben sie das nicht nötig. Hier erreichen sie bei Open Air Veranstaltungen locker tausende von Zuhörern.

DerWesten

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
article
3495222
Living Sound Gospel Chor
Living Sound Gospel Chor
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-luedenscheid-halver-und-schalksmuehle/living-sound-gospel-chor-id3495222.html
2010-04-29 20:36
--- Nachrichten aus Lüdenscheid, Halver und Schalksmühle ---