Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 8°C
Kultur

Living Sound Gospel Chor

29.04.2010 | 20:36 Uhr
Living Sound Gospel Chor

Lüdenscheid. Im Rahmen der diesjährigen Deutschlandtournee ist der Living Sound Gospel Chor am Wochenende in Lüdenscheid zu Gast.

In der Bergstadt sind die Sängerinnen und Sänger aus Afrika längst keine Unbekannten. Schließlich gab es bereits in den Jahren 2002 und 2004 und 2007 mehrfache Auftritte in der Innenstadt, in vielen Schulen, im Stern-Center und natürlich im Gemeindehaus der christlichen Gemeinde, der evangelisch freikirchlichen Gemeinde in der Eduardstraße. Dort hat man die guten Kontakte zum Living Sound niemals abreißen lassen. Und darum heißt es auch am kommenden Wochenende wieder „Yamboo“, der Begrüßungsruf der Afrikaner aus Uganda, der Perle Afrikas. Los geht es dieses Mal mit einem Konzert am Samstagabend um 19.30 Uhr an der Eduardstraße.Dort können sich dann alle von der Dynamik afrikanischer Musik anstecken lassen. In ihrer Heimat haben sie das nicht nötig. Hier erreichen sie bei Open Air Veranstaltungen locker tausende von Zuhörern.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele Besucher wollen sie jährlich ins Heimatmuseum locken,
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an, die sie im neuen Jahr umsetzen wollen. Auch in Halver spielen gute Vorsätze eine Rolle.
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der Mauer zieht sich entgegen den ursprünglichen Zeitplan doch noch länger hin als erwartet.
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und 5. Januar endet die Theaterpause. Karten für Termine der ersten Saisonhälfte gibt es noch vereinzelt.
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion