Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 15°C
Open-Air-Sommer

Immer donnerstags spielt die Musik

31.05.2012 | 10:00 Uhr
Immer donnerstags spielt die Musik
Brauhaus-Open-Air-Sommer mit Still Collins.

Lüdenscheid. Weil es im Vorjahr so schön war, geht der Brauhaus-Open-Air-Sommer in die zweite Runde. Sieben Live-Konzerte bietet die Eventreihe, die bei der Erstausgabe großen Erfolg hatte. Immer donnerstags spielt die Musik. Das Publikum darf sich auf zwei Formationen freuen, die schon voriges Jahr für Furore sorgten. Alle anderen Bands sind neu dabei. Voraussichtlich gibt es zudem eine Extra-Veranstaltung am Samstag, 8. August.

Billyboyz

Mit einem echten Kracher – Billyboyz feat. Jini Meyer - gibt der Open-Air-Sommer am 19. Juli seinen Einstand. Westfalens Partyband von 2007 und die bundesweit gefeierte Frontfrau von Luxuslärm versprechen einen furiosen Gig mit Funk, Soul, Rock- und Pop-Party. Am Werk sind fünf studierte Profis, die unter anderem bei Naidoo, Take That, Sarah Connor und DSDS Hand angelegt haben.

Alex im Westerland

Neuimport im Sauerland sind Alex im Westerland. Die Frankfurter Coverband der Ärzte und Toten Hosen feiert am 26. Juli ihre Lüdenscheid-Premiere. Das Repertoire besteht zu 100 Prozent aus den besten Songs der Punkrock-Urgesteine – und das Publikum wird in die Show mit einbezogen. Ärzte-typische mehrstimmige Gesänge, Hosen-typische Gitarrensoli oder auch mal eine Soloakustikgitarre runden das Set ab.

Die Schurken

Die Schurken – das Sauerland ist aus dem Namen gestrichen - laden am 9. August zur Reise mit dem Partyzug ein und absolvieren damit ihren ersten Auftritt in Lüdenscheid seit ihrer Relaunch. Die Formation hat alles im Gepäck, was Laune macht: von Schlager bis Rock und Jan Delay bis Katy Perry, von Evergreens bis Charts. Drei Leute an der Front, dazu hochkarätige Musiker, eine fantasievolle Show, witzige Moderation.

Crossover

Im Vorjahr wurden sie frenetisch gefeiert: Grund genug, um Crossroads wieder einzuladen. Und so dürfen sich die Fans am 2. August auf feinsten Bon-Jovi-Tribute freuen. Zahlreiche große Events haben Crossroads gestemmt.

Holland, Belgien und Österreich sind nur einige Stationen auf der Liste.

Lazy Daisy

Lazy Daisy sind in der Bergstadt alte und heiß geliebte Bekannte, die unter anderem zwei Nachtflug-Parties und das vorige Brauhaus-Open-Air bespielt haben.

Am 16. August funken, grooven, rocken und bluesen sie sich in klassischer Rockbesetzung gekonnt durch die Hits vergangener Jahrzehnte und das Beste der Charts.

Nightlife

Mit Nightlife gibt’s am 23. August ein weiteres Highlight. Musikalisches Multitasking ist ihr Markenzeichen.

Die fünf Musiker haben Disco-Klassiker der 70-er Jahre ebenso auf der Pfanne wie die unvergessenen Hits der Neuen Deutschen Welle und den Bombastsound der 80-er-Ära. Specials von Superstars wie Queen, Bryan Adams, Bon Jovi und Robbie Williams runden das Repertoire ab. Und alles bewegt sich stets hart am Original.

Still Collins

Mit der europaweit bekannten Top-Band Still Collins schließt der Brauhaus-Open-Air-Sommer am 30. August. Bei ihrem bis dato letzten Lüdenscheid-Auftritt beim Tanz-in-den-Mai-Festival 2011 war das Brauhaus restlos gefüllt. Kein Wunder, Sven Komp und seine Truppe sind bekannt für edelsten Tribute to Genesis und Phil Collins. Raffinierte musikalische Überraschungsmomente, Action auf der Bühne und mitten im Publikum - die Show geht straight nach vorne..

Von Jürgen Wigginghaus



Kommentare
31.05.2012
14:17
Webseite unter :
von KFR001 | #1

http://www.brauhaus-schillerbad.de/

( leider noch nicht aktuell für Juni Juli Aug )

Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele Besucher wollen sie jährlich ins Heimatmuseum locken,
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an, die sie im neuen Jahr umsetzen wollen. Auch in Halver spielen gute Vorsätze eine Rolle.
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der Mauer zieht sich entgegen den ursprünglichen Zeitplan doch noch länger hin als erwartet.
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und 5. Januar endet die Theaterpause. Karten für Termine der ersten Saisonhälfte gibt es noch vereinzelt.
Fotos und Videos