Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 4°C
Konzert

Booster-Konzert für den guten Zweck

08.06.2012 | 19:00 Uhr
Funktionen
Booster-Konzert für den guten Zweck
Booster Konzert .

Lüdenscheid.   „Booster hat einen guten Draht nach oben“ – Wie im Vorjahr machte Petrus am Mittwochabend zum Rockvergnügen mit der Kultgruppe Booster gute Miene. Zum 17. Mal drehte die beliebte Coverband in Lüdenscheid den Stimmungshahn bis zum Anschlag auf. Rund 2 000 „Freunde des guten Musikgeschmacks“ begrüßte Oliver Fröhling vom Autohaus Mercedes Jürgens, das sein Betriebsgelände einmal mehr für die Benefizveranstaltung zur Verfügung stellte, zum launigen Großevent.

Mit einem Dank an das Autohaus, das alljährlich das Risiko einer derartigen Veranstaltung übernimmt, verband Bürgermeister Dieter Dzewas – Schirmherr der Veranstaltung – seinen Gruß. Er hoffe, dass die Schirmherrschaft während des Konzerts zu keinem Zeitpunkt wörtlich zu nehmen sei.

Viele Helfer

Auf sympathische, lockere Art, professionell und authentisch, heizten die sechs Booster’s die Partystimmung an. Einen Partykracher nach dem anderen stimmten Nadine Weyer (Gesang), Dennis Bowens (Bass), Volker von Ameln (Keyboard), Reinhard Vander (Gitarre) und Rüdiger Tiedemann (Schlagzeug) mit Lust und Laune an. Von den Eagles bis zu den Toten Hosen, von Queen bis Sunrise Avenue und Bon Jovi reichte die Wahl der Interpreten. Dauerbrenner wie „Radio Gaga“, „It’s my life“, „Relight my fire“, „Hollywood Hills“ und viele, viele andere brannte die Coverband ab.

Für die Bewirtung sorgten einmal mehr die Sportler der HSG und von TuRa Eggenscheid. Die Einweisung der Besucher nahm die Jugendfeuerwehr Oberrahmede vor. Für den Fall der Fälle waren die Helfer vom DRK Brügge und der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte vor Ort. Der Reinerlös der Veranstaltung soll erneut einer sozialen Einrichtung zugute kommen.

Monika Salzmann

Kommentare
Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele...
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an,...
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der...
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und...
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion