Das aktuelle Wetter Lüdenscheid 3°C
Besucher-Magnet

Alles klar für den 35. Stadtfest-Flohmarkt

14.06.2012 | 12:00 Uhr
Funktionen
Alles klar für den 35. Stadtfest-Flohmarkt
Flohmarkt Stadtfest 2006Foto: Guido RaithBei Veröffentlichung in anderen MedienHonorar an: Spk. Lüdenscheid,Kto: 610 915

Lüdenscheid. Die Registrierung der Tapeziertische für den legendären Stadtfest-Flohmarkt hat begonnen: Am 9. September gibt es die 35. Auflage der Traditionsveranstaltung mit Kult-Status in der Lüdenscheider Innenstadt.

Der größte Flohmarkt des Sauerlandes wird wieder tausende Besucher anlocken. „Das Wetter kann nach dem Regen des letzten Jahres nur viel, viel besser werden. Diesmal scheint wieder ab 11 Uhr die Sonne“, sind sich die Organisatoren Günter Isemeyer und Arno Seltmann „fast 100prozentig sicher“. Das bewährte Rezept, mehr als 90 Prozent der Plätze für Amateur-trödler bereit zu stellen, soll auch diesmal die Veranstaltung des Geschichts- und Heimatvereins zum Erfolg werden lassen.

Die Preise für die Teilnahme am Stadtfest-Flohmarkt sind seit vielen Jahren stabil: der „laufende Meter Trödel“ kostet wie immer acht Euro. Neuware und Kunsthandwerk sind nur in Maßen zugelassen (13 Euro pro Meter). Die Anmeldebestätigung mit den Unterlagen wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern per Post bzw. E-Mail zugeschickt.

Für das Trödelereignis des Jahres am Stadfest-Sonntag stehen wieder die  Wilhelmstraße mitsamt den attraktiven Nebenstraßen, die Fußgängerzone Altenaer Straße, der Rosenpark und Teile der Hoch- und Werdohler Straße  zur Verfügung.

In der Altstadt und auf dem Graf-Engelbert-Platz ist viel Platz für die Decken der Kinder (bis 12 Jahre), die nur Spielzeug, Bücher oder ihre CDs verkaufen dürfen. Kinder brauchen nichts zu bezahlen und müssen sich auch nicht anmelden. Normaler Trödel, Neuware und Erwachsene mit Kleinstkindern werden hier allerdings nicht geduldet, betonen die Veranstalter.

Los geht es am Stadtfest-Sonntag um 6 Uhr mit dem Aufbau und von 11 bis 20 Uhr mit dem Verhökern von Kitsch, Tand und Antiquitäten.

Kommentare
Aus dem Ressort
Schützen wandern rund um Heedfeld
Jahresabschlusswanderung
Zur Jahresabschlusswanderung traf sich die Senioren-Wandergruppe des Hülscheider Schützenvereins am Schützenplatz in Heedfeld.
Ostereiermarkt bleibt Gästegarant des Heimatmuseums
Jahresbilanz
Im vergangenen Jahr wurde die 2000er-Marke noch knapp überschritten, diesmal jedoch verfehlten Rudi Olson und Peter Bell ihr Ziel: Mindestens so viele...
Halveraner zu guten Vorsätzen
Neujahr
Das Rauchen aufgeben, Gewicht verlieren oder mehr für die Gesundheit tun. Wenn der Jahreswechsel da ist, stehen bei vielen Menschen gute Vorsätze an,...
Arbeiten rund ums Ehrenmal dauern länger
Mauer-Sanierung
Abdeckplanen flattern im Wind, der Zaun rund um das Ehrenmal steht noch, Bäume sind zum Schutz an den Stämmen mit Puffern umwickelt. Die Sanierung der...
Vorverkauf für zweite Saisonhälfte der Altstadtbühne beginnt
Theater
„Liebling, ich bin da“ – so heißt die Komödie von Jack Popplewell, mit der die Lüdenscheider Altstadtbühne in dieser Saison aufwartet. Schon am 4. und...
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 25
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion