Das aktuelle Wetter Lennestadt 22°C
Nachrichten aus Lennestadt und Kirchhundem

Maumker laufen mit Prominenz für Hospizarbeit

21.04.2008 | 21:16 Uhr

Maumke. Wenige Wochen vor der Firmung im Pastoralverbund Meggen-Maumke-Halberbracht startet auch bei den 30 Maumker Firmbewerbern eine groß angelegte Aktion für einen gemeinnützigen Zweck: Am kommenden Wochenende, 26./27. ...

Startklar: die Maumker Firmbewerber. (WR-Bild)

... April, starten sie in der Schützenhalle Maumke einen 24-stündigen Staffellauf.

Der Startschuss für die sportliche Aktion fällt am Samstag um 12 Uhr, dann gilt es, zwei Staffelstäbe 24 Stunden lang immer in Bewegung halten. Zuvor sammeln die Firmbewerber für die gelaufene Strecke Spenden, die dann zu gleichen Teilen dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe und dem häuslichen Hospizdienst in Lennestadt zur Verfügung gestellt werden.

Die Jugendlichen laden alle Bewohner des Ortes ein, am kommenden Wochenende in der Schützenhalle vorbeizuschauen und die Sportler für den guten Zweck zu unterstützen. Dazu wird ein attraktives Rahmen-Programm sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.

Besonderer Clou: Die Aktion soll mit einem gemeinsamen Lauf der Firmbewerber mit Prominenten des Ortes am Sonntagmorgen von 11 bis 12 Uhr zu Ende gebracht werden.


Kommentare
Aus dem Ressort
Anzeige statt Dank für Dorfverschönerung
Sondern
Klaus Hütte (72), Hermann Wrede (71) und Karl-Heinz Becker (68) sind Männer der Tat. Und weil sie ihr Dorf lieben, verschönern sie es. Sie mähen, schneiden, streichen und reparieren. Freiwillig, ohne Bezahlung. „Wir erledigen im Grunde Arbeiten der Stadt“, sagt Klaus Hütte. Doch die bedankte sich...
Erneut ziehen heftige Gewitter durch NRW
Unwetter
Mal heiß, dann wieder nass: Der Sommer bleibt unbeständig. Auch am Dienstag ergossen sich heftige Starkregen an Rhein und Ruhr. Für den Raum Aachen galt die höchste Warnstufe. Ab Mittwoch ist die Unwettergefahr aber erst einmal gebannt.
1500 Brösel-Fans kesseln für den guten Zweck
Wernerfest
Es war wieder so weit: Das legendäre Fest der Wernerschaft ´85 ging am Wochenende in seine inzwischen 29. Auflage. Unter dem Motto „Kesseln für den guten Zweck. Das gibt’s nur auf dem Wernerfest“ wurde auf dem Hünsborner Sportplatz in bewährter Manier und bei extrem gutem Wetter gefeiert.
Mit Blaulicht und Martinshorn ins Hotel
Trecker-Tour
Die Trecker-Fahrer für den guten Zweck, Antonius Halbe und Wolfgang Engel (wir berichteten mehrfach), befinden sich nach über vier Wochen auf den letzten Etappen. Am nächsten Samstag werden sie von ihrer Deutschlandtour in Heid zurück erwartet.
Städtepartnerschaft funktioniert
Rahrbach/Kirchhundem.
Auf diese Reise hatten sich die 50 französischen Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren und ihre 6 Betreuer lange gefreut und vorbereitet. Dafür wurden die Flachlandbewohner sofort nach ihrer Ankunft mit einem Blick aus der Höhenperspektive des Josef-Gockeln-Hauses in Rahrbach auf die imposante...
Fotos und Videos
Königspolonaise 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
Burghaus neuer König in Olpe
Bildgalerie
Vogelschießen
Heißes Schützenfest 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM