Veröffentlicht inVermischtes

McDonald's: Burger-Kette streicht Produkt – vor allem diese Kunden werden enttäuscht sein

McDonald's: Burger-Kette streicht Produkt – vor allem diese Kunden werden enttäuscht sein

Mcdonald's
© IMAGO / Belga

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Aufschrei bei McDonald’s! Ein Burger verschwindet jetzt wieder von der Speisekarte.

Dabei hatten sich viele Kunden schon darauf gefreut, die neue Kreation von McDonald’s probieren zu können. Doch das wird nun unwahrscheinlich.

McDonald’s streicht neuen Burger vom Speiseplan – SIE werden besonders traurig sein

Es war eine revolutionäre Aktion, als die Imbisskette in den USA diese Neuigkeit verkündete: Ein veganer Burger sollte kommen! Das passende Patty dazu würde niemand anderes als der Hersteller Beyond Meat liefern. Diese Buletten sind auch hierzulande immer wieder im Angebot bei Edeka oder anderen Märkten erhältlich.

Zunächst wurde der McPlant im Februar nur an wenigen Standorten angeboten und dann in circa 600 der insgesamt 13.400 Filialen in den Vereinigten Staaten von Amerika getestet. Ein halbes Jahr später allerdings beendet die Fast-Food-Kette den Testlauf abrupt. Offenbar ist die Nachfrage nach dem Produkt so gering, dass der Markterfolg ausbleibt, wie es von einigen Analysten heißt.

+++ Apple: Name durchgesickert! Wird DAS die größte Revolution seit dem iPhone? +++

McDonald’s: Neuer Burger stattdessen bald in Deutschland?

Die Kette selbst jedoch macht keine Angaben zur Begründung der Entscheidung. Offensichtlich sind jedoch die Folgen für das Unternehmen Beyond Meat. So sind die Aktien kurz danach in den Keller gefallen, von 160 Euro auf 33, jedoch nur vorübergehend.

——————

Mehr News:

——————

Was das für die Einführung des McPlant in Deutschland heißt, ist noch ungewiss. Der wird in Europa bisher nur in Österreich, Dänemark, den Niederlanden und Großbritannien angeboten. Jedoch könnte der Markteinbruch weitreichende Folgen haben. Zumindest in den USA scheint der Hype um vegane Produkte bei Burger King, Kentucky Fried Chicken (KFC) und Subway hinter dem erhofften Erfolg zurückzubleiben, wie „Agrar Heute“ berichtet. (mbo)