Veröffentlicht inEssen

Essen: Beliebtes Ausflugsziel schließt – Besucher können sich jedoch DARAUF freuen

Essen: Beliebtes Ausflugsziel schließt – Besucher können sich jedoch DARAUF freuen

villa hügel.jpg
Die Villa Hügel gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in Essen. Nun müssen Besucher erst einmal auf sie verzichten. (Archivfoto) Foto: IMAGO / Zoonar

Essen. 

Aufpassen sollten nun all jene, die Freude oder die Familie zwischen Weihnachten und dem 3. Januar nach Essen eingeladen haben und ihnen die Highlights der Stadt zeigen wollten.

Denn eines der beliebtesten Ausflugsziele in Essen macht vorerst dicht!

Essen: Villa Hügen schließt – und zwar aus diesem Grund

Zwischen dem 24. Dezember 2021 und dem 3. Januar 2022 haben die Villa Hügel und der dazugehörige Park geschlossen. Das teilten Mitarbeiter der Sehenswürdigkeit auf der eigenen Website mit.

————————————

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————————

Grund für die geschlossenen Tore sind Renovierungsarbeiten. „Die Villa Hügel und der Park bleiben von Freitag, 24. Dezember 2021 bis einschließlich Montag, 3. Januar 2022 wegen Reparatur- und Reinigungsarbeiten für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen“, heißt es.

Die Schließung betreffe sowohl das „Große Haus“ als auch die Historische Ausstellung Krupp und das Historische Archiv Krupp im „Kleinen Haus“ der Villa Hügel. Der Park der Villa Hügel bleibe in dem Zeitraum ebenfalls geschlossen, so die Verantwortlichen weiter.

Villa Hügel kehrt am 3. Januar 2022 in frischem Glanz zurück

Für Essener oder Besucher, die sich darauf gefreut hatten, ihre freien Tage zwischen den Jahren zu nutzen, um sich das historische Gebäude endlich einmal anzuschauen, sind das enttäuschende Nachrichten. Doch aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Anfang 2022 kann man sich die Villa Hügel dann immerhin frisch renoviert und in neuem Glanz anschauen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

————————————

Weitere News aus Essen:

Essen: Brutale Messerattacke! Frau wird niedergestochen

Essen: Schlechte Nachrichten für Bahnpendler! Hier fallen schon wieder die Züge aus

Essen: Neues vietnamesisches Restaurant in Rüttenscheid – so schmeckt es dort

Essen: Menschen uneinig über Quarantäne vor Weihnachten – „Unsere Kinder ziehen das durch – für Oma!“

————————————

„Der Besucherdienst der Villa Hügel wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr“, heißt es passend dazu auf der Website.