Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW ausgebüxt – Besitzer haben diese ungewöhnliche Bitte

Hund in NRW ausgebüxt – Besitzer haben diese ungewöhnliche Bitte

hund-in-nrw.jpg

Hund in NRW ausgebüxt – Besitzer haben diese ungewöhnliche Bitte

Hund in NRW ausgebüxt – Besitzer haben diese ungewöhnliche Bitte

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Ein Hund in NRW versucht verzweifelt zu seiner Familie zurückzufinden. Der Versuch, ihn einzufangen, scheitert auch nach mehreren Anläufen kläglich.

Auf Facebook melden sich die Besitzer des in NRW entlaufenden Vierbeiners und haben eine ungewöhnliche Bitte für ihren Hund.

Hund in NRW: Facebookbeitrag soll Klarheit zu entlaufenem Vierbeiner bringen

„Verfolgt ihn bitte nicht“, heißt es in einem Beitrag der Facebook-Gruppe „Hundesuchhilfe Kreis Viersen – Team Niederrhein“. Es ist eine deutliche Warnung an motivierte Helfer, die in Tönisvorst bereits erfolglos versuchten einzugreifen.

Der kleine Rüde Boy war bereits am Samstag (19. März) entlaufen. Seine Besitzer hoffen seitdem inständig darauf, dass der Hund zu ihnen zurückkommt. Das Problem: Boy ist ein Angsthund. „Alles war für die Sicherung vorbereitet und wir waren eigentlich wieder auf dem Weg zu seinen Besitzern. Doch dann hat es jemand zu gut gemeint und wollte ihn einfangen“, heißt es auf Facebook.

Hund in NRW entlaufen – Suche nach Angsthund Boy wird zur Herausforderung

Die vermeintliche Hilfe sorgte allerdings dafür, dass das Tier panisch wurde und Reißaus nahm. Wenig später wurde der Hund zwar ausfindig gemacht, doch die Szenen, die die Hundehalter auf Facebook schildern, sind dramatisch.

„Als wir dort ankamen, hat uns im wahrsten Sinne des Wortes der Schlag getroffen. Boy rannte in Todesangst und panisch, gefolgt von Autos, Fahrradfahren und Leuten die zu Fuß hinterherliefen.“

——————————————–

Mehr zu dem Thema Hund in NRW:

——————————————–

Die Besitzer von Boy appellieren jetzt eindringlich an alle Tierretter: „Nochmals, wenn ihr Boy seht, dann informiert bitte umgehend uns unter einer der angegeben Nummern oder die Leitstelle der Polizei Viersen, diese wird uns dann informieren.“ (sj)