Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 6°C
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück

Bunte Bobby-Cars spendiert

27.06.2007 | 03:57 Uhr

Bad Berleburg/Niederlaasphe (mp). Es ist bunt, hat vier Räder und ist eines der Lieblingsspielzeuge von kleinen Kindern: das Bobby-Car.

Zwei blaue Bobby-Cars spendiertenun die Kfz-Innung Westfalen-Süd der AWO-Kindertagesstätte Berliner Straße in Bad Berleburg und unterrichtete die Kinder gleichzeitig im Bereich der Verkehrserziehung. Von der Kfz-Innung Westfalen-Süd schauten Heike Stenger, Vorstandsmitglied der Innung, und Obermeister Elmar Moll in der Kindertagesstätte vorbei. "Wir haben beschlossen, in diesem Jahr die Kindergärten in Siegen-Wittgenstein mit je zwei Bobby-Cars zu beschenken. Heute ist Wittgenstein an der Reihe", so Elmar Moll. Im Namen aller Kinder dankte Kita-Leiterin Petra Grauel der Kfz-Innung für ihren Besuch und die großzügige Spende. Vor ihrer Station in Bad Berleburg waren Moll und Stenger schon in der AWO-Kita Niederlaasphe, um für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. Die Kleinen erhielten aber nicht nur zwei Bobby-Cars zum Spielen, sondern auch 20 Warnwesten. Und für jedes Kind gab es einen "Reflektionsbär", den es sich an die Kleidung stecken kann, um bei Dunkelheit von Autofahrern schneller gesehen zu werden. "Im nächsten Jahr", so Moll, "werden wir verstärkt auf die Verkehrserziehung von behinderten Menschen setzen".

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Die Operation als einzige Lösung
Medizin
Dr. Ahmad Oyais klärt im Rahmen der Vortragsreihe „Gesund in Wittgenstein“ über Leisten-, Nabel- und Narbenbrüche auf.
Wittgensteiner Ärzte schreiben an Minister
Ärzte
Intensivere Prüfungen bei Krankenhauseinweisungen? Heimische Ärzte fürchten bürokratischen Mehraufwand.
Warten auf den „grünen Stempel“ bald beendet?
Emmaburg
Manfred Perrone, General Manager der Emmaburg Immobilien GmbH in Bad Laasphe, setzt nun auf Fachgespräch mit der Baubehörde und hofft, dass die...
Verhandlungen mit Krombacher sind geplatzt
Bier-Fritz
Bei Fragen über die Aufrechterhaltung des Standortes Bad Berleburg konnte der Wittgensteiner Getränkevertrieb mit der Krombacher-Tochter GVS keine...
Neue Rettungswache wächst nach Plan
Notfall-Einsatz
Investor Berge Bau will Gebäude an der Erndtebrücker Straße in Womelsdorf zum Sommer schlüsselfertig an den Kreis übergeben. Vom neuen Standort aus...
Fotos und Videos
Letzter Tag der Bob-WM
Bildgalerie
Bob-WM 2015
article
1899378
Bunte Bobby-Cars spendiert
Bunte Bobby-Cars spendiert
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/bunte-bobby-cars-spendiert-id1899378.html
2007-06-27 03:57
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück