Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 3°C
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück

Bunte Bobby-Cars spendiert

27.06.2007 | 03:57 Uhr
Funktionen

Bad Berleburg/Niederlaasphe (mp). Es ist bunt, hat vier Räder und ist eines der Lieblingsspielzeuge von kleinen Kindern: das Bobby-Car.

Zwei blaue Bobby-Cars spendiertenun die Kfz-Innung Westfalen-Süd der AWO-Kindertagesstätte Berliner Straße in Bad Berleburg und unterrichtete die Kinder gleichzeitig im Bereich der Verkehrserziehung. Von der Kfz-Innung Westfalen-Süd schauten Heike Stenger, Vorstandsmitglied der Innung, und Obermeister Elmar Moll in der Kindertagesstätte vorbei. "Wir haben beschlossen, in diesem Jahr die Kindergärten in Siegen-Wittgenstein mit je zwei Bobby-Cars zu beschenken. Heute ist Wittgenstein an der Reihe", so Elmar Moll. Im Namen aller Kinder dankte Kita-Leiterin Petra Grauel der Kfz-Innung für ihren Besuch und die großzügige Spende. Vor ihrer Station in Bad Berleburg waren Moll und Stenger schon in der AWO-Kita Niederlaasphe, um für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. Die Kleinen erhielten aber nicht nur zwei Bobby-Cars zum Spielen, sondern auch 20 Warnwesten. Und für jedes Kind gab es einen "Reflektionsbär", den es sich an die Kleidung stecken kann, um bei Dunkelheit von Autofahrern schneller gesehen zu werden. "Im nächsten Jahr", so Moll, "werden wir verstärkt auf die Verkehrserziehung von behinderten Menschen setzen".

Kommentare
Aus dem Ressort
Winfried Damm macht sich auf zu neuen Welten
Abschiedspaziergang
Der Schulleiter des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe geht nach fast 40 Dienstjahren in den Ruhestand. Im Gespräch mit der Westfalenpost zieht er...
Bad Laaspher muss 27 Monate ins Gefängnis
Prozess
Ein 19-Jähriger hat am Laaspher Bahnhof völlig unbeteiligte Schüler geschlagen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Flüchtlingshilfe Erndtebrück aktiv
Bürgerinitiative
Drei Frauen aus der Edergemeinde gründen eine Bürgerinitiative, um vor Ort Menschen aus Kriegsgebieten wie Syrien zu helfen. Und sie suchen noch...
Windpark-Geschäft mit Wuppertal geplatzt
Energie & Umwelt
Bis zuletzt in den Verkaufsverhandlungen umstritten war die Qualität der Wind-Ausbeute. Projektentwickler Juwi bietet seine Bad Laaspher Anlage, deren...
Schule im Wandel: Kinder individuell fördern
Mehr zum Thema
„Es war ein Glücksfall, dass es diese Schule hier gab“, betont Oberstudiendirektor Winfried Damm und erinnert an seine Jugendzeit.
Fotos und Videos
Wittgensteins schönste Seiten 31
Bildgalerie
Leserfotos
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
article
1899378
Bunte Bobby-Cars spendiert
Bunte Bobby-Cars spendiert
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/nachrichten-aus-bad-berleburg-bad-laasphe-und-erndtebrueck/bunte-bobby-cars-spendiert-id1899378.html
2007-06-27 03:57
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück