Das aktuelle Wetter Bad Berleburg 10°C
Nachrichten aus Bad Berleburg, Bad Laasphe und Erndtebrück

Bunte Bobby-Cars spendiert

27.06.2007 | 03:57 Uhr

Bad Berleburg/Niederlaasphe (mp). Es ist bunt, hat vier Räder und ist eines der Lieblingsspielzeuge von kleinen Kindern: das Bobby-Car.

Zwei blaue Bobby-Cars spendiertenun die Kfz-Innung Westfalen-Süd der AWO-Kindertagesstätte Berliner Straße in Bad Berleburg und unterrichtete die Kinder gleichzeitig im Bereich der Verkehrserziehung. Von der Kfz-Innung Westfalen-Süd schauten Heike Stenger, Vorstandsmitglied der Innung, und Obermeister Elmar Moll in der Kindertagesstätte vorbei. "Wir haben beschlossen, in diesem Jahr die Kindergärten in Siegen-Wittgenstein mit je zwei Bobby-Cars zu beschenken. Heute ist Wittgenstein an der Reihe", so Elmar Moll. Im Namen aller Kinder dankte Kita-Leiterin Petra Grauel der Kfz-Innung für ihren Besuch und die großzügige Spende. Vor ihrer Station in Bad Berleburg waren Moll und Stenger schon in der AWO-Kita Niederlaasphe, um für leuchtende Kinderaugen zu sorgen. Die Kleinen erhielten aber nicht nur zwei Bobby-Cars zum Spielen, sondern auch 20 Warnwesten. Und für jedes Kind gab es einen "Reflektionsbär", den es sich an die Kleidung stecken kann, um bei Dunkelheit von Autofahrern schneller gesehen zu werden. "Im nächsten Jahr", so Moll, "werden wir verstärkt auf die Verkehrserziehung von behinderten Menschen setzen".



Kommentare
Aus dem Ressort
Stehende Ovationen für zwei Kameraden
Feuerwehr
Absolut harmonisch verlief die 26. Jahresdienstversammlung des Löschzug 4, ausgerichtet durch die Löschgruppe Sassenhausen in der Mehrzweckhalle in Schwarzenau. Den bewegensten Part hatte sich Andreas Lückel aber bis zum Ende aufbewahrt: Da war zum einen die Sonderauszeichnung für Oberbrandmeister...
Festzelt in Oberndorf wird zum Mekka  der Vatertagswanderer
Dorfjubiläum
Vor rund eineinhalb Jahren hat das Festkomitee von Oberndorf und Rüppershausen mit den Planungen für das große Jubiläum in 2015 begonnen, wenn beide Ortschaften ihren 1300. Geburtstag feiern – zumindest, wenn die Jahreszahlen von „Obern“ und „Ropershußen“ addiert werden.
Wenn die Königin der Nacht sauer ist...
Zauberflöte
Die „Kleine Oper Bad Homburg“ versteht es ganz formidabel Kinder an die Welt der Musik heranzuführen. Jetzt gaben sie auf Einladung der Kulturgemeinde Bad Berleburg eine Kostprobe ihres großen Könnens und Wissens mit „Die kleine Zauberflöte – Bravo, bravo Papageno“. Von draußen war das vergnügte...
Gemeinschaftsverein nur noch Geschichte
Aufgelöst
Der Gemeinschaftsverein der Stadt Bad Berleburg ist seit Freitagabend nur noch Geschichte. Vorsitzende Gabi Born und Kassierer Klaus Daum benötigten auf Hof Mühlbach nur 27 Minuten, um die Liquidierung des Zusammenschlusses zu verabschieden.
Optimale Bedingungen für Westfälischen Schützentag
Großes Fest
In knapp elf Monaten ist es soweit – der 66. Westfälische Schützentag wird am 10. Oktober stattfinden und zwar in der Edergemeinde. „Es ist noch nicht lange her, dass wir uns mit dem Gedanken angefreundet haben, dieses Event auszurichten“, sagte Thomas Roth am Samstagmorgen bei der offiziellen...
Fotos und Videos
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin
Wittgensteins schönste Seiten 30
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Gestürzter Kletterer schwer verletzt
Bildgalerie
Kletterunfall