Das aktuelle Wetter Attendorn 16°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Steve Schuffert in Bamenohl

06.11.2007 | 20:49 Uhr

Bamenohl. ...

... Die "Steve Schuffert Band" aus Nashville/Tennessee, angeblich eine der letzten großen Rock'n'Roll Bands der Welt, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen mit einer großen Tournee durch Deutschland, die gleichzeitig ihre Abschiedstournee ist. Denn die drei Musiker wollen sich jeweils eigenen Projekten widmen. Eine Station ist morgen das "Blaue Haus" in Bamenohl, wo Steve, Matt und Pete bereits zwei Mal zu Gast waren. Und sie werden auch bei ihrem Abschied wieder alles geben. Ab 20 Uhr erwartet Freunde des Rock'n'Roll morgen kraftvoller Rock und Blues aus dem Süden der USA im unverwechselbaren Schuffert-Sound.



Kommentare
Aus dem Ressort
Waldbesitzer sind in Sorge
Finnentrop
Dem Landesvorsitzenden des Bundes Deutscher Forstleute, Fred Josef Hansen, macht das Eingreifen des Bundeskartellamtes in die Struktur der Forstverwaltungen Sorgen. Darüber sprach er mit dem heimischen Europaparlamentarier Peter Liese.
Syrer bittet erneut um Hilfe
Spendenaufruf
Farah Massoud aus Olpe bittet erneut um Hilfe für einen Teil seiner Familie, die in Syrien geblieben ist und um ihr Leben fürchten muss.
Weltmarktführer startet im Gemüsegarten
Olpe.
Platz zum Feiern gibt’s bei Kemper in Hülle und Fülle. Trotzdem feierte das Familienunternehmen sein 150-jähriges Bestehen am Freitag in der Stadthalle - und bekannte sich damit nachdrücklich zu seinen Wurzeln. „Wir sind ein Olper Unternehmen“, so Rupprecht Kemper, geschäftsführender Gesellschafter,...
Hanns-Josef Ortheil las in Attendorn
Literatur
Das Buch „Die Berlinreise“ stand im Mittelpunkt einer Lesung des Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil in Attendorn. Es basiert auf einem Reisetagebuch, das Ortheil bereits als Zwölfjähriger führte.
Süße Belohung für vorbildliche Autofahrer
Blitzmarathon
Beim Blitzmarathon im Kreis Olpe wurden nicht nur Raser bestraft, sondern auch vorbildliche Autofahrer belohnt. Grundschüler, der Landrat und die Kreisverkehrswacht verteilten in Attendorn Süßigkeiten. Übrig blieben ein paar Zitronen.
Fotos und Videos
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Einmarsch zur Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM