Das aktuelle Wetter Attendorn 13°C
Polizei

Sattelauflieger prallte gegen Scheunenwand

28.06.2012 | 17:10 Uhr
Sattelauflieger prallte gegen Scheunenwand
Mehr als 40 000 Euro Schaden verursachte der Auflieger einer Zugmaschine in Ramscheid. Foto: Polizei Kreis Olpe

Ramscheid. Ein Sattelzug fuhr am Mittwochabend auf der Ramscheider Straße in Richtung Serkenrode, als sich der Sattelauflieger in einer Rechtskurve von der Zugmaschine löste. Der Auflieger rutschte von der Fahrbahn und prallte gegen eine Scheune.

Eine Seitenwand der Scheune und der Sattelauflieger wurden bei dem Aufprall beschädigt. Gesamtschaden: 40 000 Euro. Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden. Die Unfallursache konnte bislang nicht geklärt werden.



Kommentare
Aus dem Ressort
Waldbesitzer sind in Sorge
Finnentrop
Dem Landesvorsitzenden des Bundes Deutscher Forstleute, Fred Josef Hansen, macht das Eingreifen des Bundeskartellamtes in die Struktur der Forstverwaltungen Sorgen. Darüber sprach er mit dem heimischen Europaparlamentarier Peter Liese.
Syrer bittet erneut um Hilfe
Spendenaufruf
Farah Massoud aus Olpe bittet erneut um Hilfe für einen Teil seiner Familie, die in Syrien geblieben ist und um ihr Leben fürchten muss.
Weltmarktführer startet im Gemüsegarten
Olpe.
Platz zum Feiern gibt’s bei Kemper in Hülle und Fülle. Trotzdem feierte das Familienunternehmen sein 150-jähriges Bestehen am Freitag in der Stadthalle - und bekannte sich damit nachdrücklich zu seinen Wurzeln. „Wir sind ein Olper Unternehmen“, so Rupprecht Kemper, geschäftsführender Gesellschafter,...
Hanns-Josef Ortheil las in Attendorn
Literatur
Das Buch „Die Berlinreise“ stand im Mittelpunkt einer Lesung des Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil in Attendorn. Es basiert auf einem Reisetagebuch, das Ortheil bereits als Zwölfjähriger führte.
Süße Belohung für vorbildliche Autofahrer
Blitzmarathon
Beim Blitzmarathon im Kreis Olpe wurden nicht nur Raser bestraft, sondern auch vorbildliche Autofahrer belohnt. Grundschüler, der Landrat und die Kreisverkehrswacht verteilten in Attendorn Süßigkeiten. Übrig blieben ein paar Zitronen.
Fotos und Videos
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Einmarsch zur Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM