Das aktuelle Wetter Menden 3°C
Katrin Brenner wieder zurück in Mendens CDU
Kommunalpolitik
Katrin Brenner wieder zurück in Mendens CDU
Menden.   Am Bürgermeisteramt in Iserlohn schrammte sie knapp vorbei. Jetzt ist sie zur heimatlichen Ortsunion zurückgekehrt. Mit welchen Ambitionen?
Vermisstes Paar: Polizei hofft auf Hinweise aus Menden
Vermisstenfall
Vermisstes Paar: Polizei hofft auf Hinweise aus Menden
Menden/Le Mans.   Die Ermittlungen nach dem Hausbrand bei Le Mans laufen auf Hochtouren. Die Gendarmerei setzt jetzt auf Bekannte des Paars in Menden.
Ex-Boxer Eitel Brandenburg aus Menden vermisst
Kriminalität
Ex-Boxer Eitel Brandenburg aus Menden vermisst
Lendringsen/Le Mans.   Nach einem schweren Brand in Frankreich werden der 73-Jährige und seine 65-jährige Frau vermisst. Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht.
Ausstellung mit Handicap in der VHS
Kunstwerke
Ausstellung mit Handicap in der VHS
Menden.   „Mittendrin“ heißt die Ausstellung mit Werken von Menschen mit Beeinträchtigung, die in den Räumen der Mendener Volkshochschule an der eröffnet wurde.
Jetzt abstimmen für die besten Sportler in Menden
Sportlerwahl 2015
Menden. In Menden werden in fünf Kategorien die Sportler des Jahres 2015 ermittelt. Wir stellen alle Kandidaten vor und zeigen, wie Sie abstimmen können.
Freizeitangebote für die Sommerferien
Ferienfreizeit
Menden. Die Stadt Menden hat einen Flyer mit den aktuellen Freizeitangeboten für die Sommerferien herausgebracht. Programm geht von Kreativworkshops bis zu...
Mord am Hellweg – Krimis aus Westfalen
NRW-Krimis
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Westfalen, Ruhrgebiet und Rheinland zusammengesucht. Hier: die Hellweg-Region
Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Balve Optimum - alles über das Turnier 2015
Balve Optimum Spezial

Das Balve Optimum findet einmal im Jahr am Schloss Wocklum statt. Hier treffen sich die besten Dressur- und Springreiter zur deutschen Meisterschaft.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Heinrichs, Kordes, Gantenberg – Krimis aus dem Sauerland
NRW-Krimis
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Sauerland, Ruhrgebiet und Rheinland zusammengesucht. Hier: Sauerland
Fotos und Videos
Kostümball im Festzelt der MKG
Bildgalerie
Karneval 2016
Derby HSG gegen TV Schwitten
Bildgalerie
Handball
Dreckige Zoten und nackte Haut
Bildgalerie
Herrensitzung
Rathaussturm der Jecken
Bildgalerie
Karneval
Weiberfastnacht im Festzelt
Bildgalerie
Karneval
Weiberfastnacht 2016
Bildgalerie
Fotos
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Weitere Nachrichten
Wie hält es Mendens Handel mit dem Rosenmontag?
Ladenöffnung
Menden. Immer mehr Händler werben offensiv mit unveränderten Öffnungszeiten. Die Hönne-Stadt steht zwischen Tradition und Kommerz.
Wer folgt Ex-Leiter Rolf Gerlach an Sonnenbergschule?
Fröndenberg
Fröndenberg. Die Stadt Fröndenberg hat seine Stelle ausgeschrieben. Bis zum 26. Februar können sich Interessenten bei der Bezirksregierung Arnsberg bewerben.
Karnevalszug verwandelt Menden in Party-Zone
Karneval
Menden. Topwetter, Topstrecke, Topshow: 40 000 Zuschauer genossen Farbenrausch, Verkleidungsspaß und Partystimmung.
SMS-Erfinder glaubt auch heute noch an seine Idee
SMS-Erfinder
Menden. Walram-Absolvent ist Miterfinder der SMS. Er selbst glaubt an seine Idee – und schreibt auch privat noch immer SMS-Nachrichten.
Umfrage
Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

Wegen Warnungen vor gefährlichen Orkanböen , wurden zahlreiche Rosenmontagszüge abgesagt. Stellenweise blieb das Unwetter aber aus. Waren die Absagen trotzdem richtig?

 
Spezial
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Weitere Nachrichten
Feuerwehr steht geschlossen hinter Christian Bongard
Jahresdienstbesprechung
Menden. Bei der Jahresdienstbesprechung der Feuerwehr spricht sich niemand gegen Christian Bongard als Kandidaten für das Amt des neuen Wehrleiters aus.
Kinder lesen im Rathaus um die Wette
Vorlesewettbewerb
Menden. Es ging um die Vorlesekrone beim Kreisentscheid MK-Nord, die 14 Kinder gewinnen wollten. Durchgesetzt hat sich am Freitag ein Schüler aus Letmathe.
An der Turmstraße stand Mendens „Jazz-Keller“
„So war es früher“
Menden. „Wenn mir diese verdammte Krankheit doch nicht so die Kraft aus dem Körper ziehen würde!“ Ein Verzweifelungsruf von Karlheinz Klüter, mit dem ich...
SPAR-AKTION
Südwestfalen
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Fußball-Kreisliga A
Menden. Mit der zweiten Pokalrunde auf Kreisebene beginnt am Sonntag für einen Teil der heimischen Fußballer der Pflichtspielbetrieb im Jahr 2016, eine Woche...
Basketball
Menden. Für die Basketballer des SV Menden stand das letzte Gruppenspiel in der Kreisliga Ost unter keinem guten Stern. Denn die Mannschaft von Trainer...
Leichtathletik
Fröndenberg. Wer seinen Vorsatz, eine bessere Fitness zu erlangen und/oder sich für Walking- und Laufwettkämpfe vorbereiten möchte, ist beim VfL Fröndenberg genau...
Darkpsy
Menden. Unter dem Namen „Polycephaly“ liefern Mendener Elektro-Musiker einen ultraschnellen Beitrag zum Darkspy. Ursprung hat die Musik im fernen Indien.
Junge WP
Menden. Vier verschiedene Möglichkeiten, vier verschiedene Ergebnisse: Junge-WP-Reporter, bringen Gebrauchtes unter die Leute.
Ferienfreizeit
Menden. Junge-WP-Reporterin Leonie Hans hat mit Kathrin Bothor gesprochen, einer der Hauptverantwortlichen des Zeltlagers der KjG Bösperde.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Menden
Aktuelle Tweets
Balver sammelt Brillen für arme Menschen in Indien
Hilfe
Balve. Als Berthold Streiter 1969 erstmals als Industrie-Exportkaufmann in Delhi war, zählte die Hauptstadt Indiens „nur“ etwa drei Millionen Menschen.
„Junge Harmonie Müschede“ setzt auf neues Liedgut
Gesangsverein
Müschede. Die Jahreshauptversammlung der „Jungen Harmonie“ Müschede stand ganz im Zeichen des neuen Weges, der vor einem Jahr durch Chorleiterin Maike Peters...
DIGITAL PAKET
CDU: Land soll Kosten für Flüchtlinge kurzfristig zahlen
Haushalt
Fröndenberg. Fraktionschef Gerd Greczka übernimmt einen neuen Anlauf, um Fröndenberg die geplante Grundsteuer-Explosion zu ersparen. Er zählt auf das Land.
Fotos aus Menden
Städte und Gemeinden in Südwestfalen
Bildgalerie
Sammel-Album
Südwestfalen. Hier leben wir. Inmitten herrlicher Landschaft, umgeben von waldreichen Bergen. Ein kleiner Streifzug durch die Region.
Baugebiet, Radweg und geologischer Pfad entstehen
Vorhalle
Vorhalle. Am Vorhaller Steinbruch entstehen 50 Baugrundstücke. Zudem soll die Kersbergwand im Steinbruch per Geo-Pfad erlebbar werden. Dazu entsteht ein Radweg...
Talsperren im Sauerland müssen heftige Regenfälle bewältigen
Hochwasser
Hagen/Essen. Tief bringt 20 Liter Regen pro Quadratmeter. Ruhrverband steuert acht Talsperren im Sauerland. Pro Sekunde werden 70.300 Liter Wasser abgegeben.
Katrin Brenner wechselt zum CDU-Stadtverband Menden
Politik
Iserlohn. Erste Beigeordnete strebt aber vorerst kein Amt an
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
Menden

Hauptstraße 12, 58706 Menden,

Tel: 02373 / 9280 - 20, Fax: 02373 / 9280 - 50,

E-Mail: menden@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-