Das aktuelle Wetter Menden 6°C
Bahnfahrgäste bekommen Dach über den Kopf
Bauarbeiten
Bahnfahrgäste bekommen Dach über den Kopf
Menden.   Kaum jemand will, dass es regnet, aber den Bahnfahrgästen in Menden kann es jetzt egal sein, ob es von oben tröpfelt. Der Bahnsteig bekommt derzeit...
Sauerländer Schützenbund wählt in Halingen neuen Oberst
SSB
Sauerländer Schützenbund wählt in Halingen neuen Oberst
Menden-Halingen  Die Bundesdelegiertenversammlung hat entschieden. Martin Tillmann wurde in Menden-Halingen zum neuen Oberst des Sauerländer Schützenbundes gewählt.
Ex-Minister Steinbrück vermisst „klassische liberale Partei“
SPD-Politiker
Ex-Minister Steinbrück vermisst „klassische liberale Partei“
Menden.   Peer Steinbrück stellt auf einer Autorenreise in Menden sein neues Buch vor. Der Ex-Finanzminister hat an seiner Direktheit nichts verloren – und...
Pulks von Gästen im Winterhof
WP-Serie So war es früher
Pulks von Gästen im Winterhof
Menden. Das klang wie ein Geständnis: „Als ich meine Lehre begann, wusste ich nicht, was ein Steak war.“ Das sagte mir ein Mann, dem später die...
Schnullerfee nimmt Nuckel entgegen
Spaß an Sprache
Menden. Die Schnullerfee kommt zum Aktionstag „Spaß an Sprache“ am Samstag, 25. April, von 10 bis 13 Uhr in die Dorte-Hilleke-Bücherei. Hier können die Kinder...
Als Gastschüler am Rahel-Varnhagen-Kolleg Deutsch lernen
Flüchtlinge
Menden. Sie sind Elektriker, Lkw-Fahrer oder Metallarbeiter. Haben schon mehrere Jahre in ihren Berufen gearbeitet. Aber jetzt drücken sie wieder die...
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Was Sie über Menden wissen müssen
Menden

Menden bietet neben engagierten Bürgern auch eine spannende Lokalpolitik und zahlreiche Aktionen wie Menden à la Carte und den Mendener Sommer.

Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fröndenberg feiert den Frühling
Bildgalerie
Frühlingsmarkt
Queen-Show begeistert das Publikum
Bildgalerie
God save the Queen
Fußball in Menden
Bildgalerie
Rote Karten und Abbruch
Stereo.Club
Bildgalerie
Franz von Hahn
Spezial
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Weitere Nachrichten
Blitzmarathon in Menden - Drei Temposünder in neun Stunden
Blitzmarathon
Menden. Positive Zwischenbilanz beim Blitzmarathon für die Mendener Polizei: Die Beamten stoppten bis 15 Uhr nur drei zu schnelle Autos und Lastwagen.
Steinbrück-Honorar für Auftritt in Menden ist Geheimsache
Politik-Lesung
Menden. Peer Steinbrück will heute über die „Vertagte Zukunft“ reden. Der frühere Bundes-Finanzminister stellt ab 17 Uhr in der Sparkasse sein gleichnamiges...
Ampel an der Fröndenberger Straße wird Samstag abgebaut
Baustelle
Menden. Die Baustellenampel an der Fröndenberger Straße wird morgen, Samstag, abgebaut. Die Bauarbeiten haben die Kreuzung Fröndenberger Straße/Bösperder Weg...
Blitzmarathon 2015 in Südwestfalen - Raserrekord bei Werdohl
Blitzmarathon
Südwestfalen. Auch in Südwestfalen überprüfte die Polizei beim europaweiten Blitzmarathon die Geschwindigkeit der Autofahrer. Eine Zwischenbilanz aus den Kreisen.
Umfrage
Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

Mehr als zwei Jahre hat die Stadt Duisburg gebraucht, um für einen ihrer Manager eine neue Aufgabe zu finden. Bis dahin hat er 350.000 Euro fürs Nichtstun bekommen. Was sagen Sie dazu?.

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Weitere Nachrichten
ITG-Investoren wollen bis Ende Juni „tätig werden“
EinkaufszentrumNordwall
Menden. Die Düsseldorfer Projektentwicklungsgesellschaft ITG, die das Nordwallcenter bauen will, hat zugesagt, bis zum Auslaufen der Verträge mit der Stadt...
Politiker diskutieren über Raumbedarf der Gesamtschule
Endlos-Debatte
Menden. Die Raumsituation an der Gesamtschule beschäftigte am Mittwochabend knapp eineinhalb Stunden lang den städtischen Schulausschuss. Die SPD hatte in...
Junge Persönlichkeiten gesucht
Ausbildungsplatzbörse
Menden. Wer Schüler ist und einen Kalender hat, sollte sich den Donnerstag, 21. Mai, dick rot markieren: Das ist der Tag, an dem auf der Wilhelmshöhe die 5....
Digital-Paket
Südwestfalen
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Fußball-Landesliga 2
Menden. Der BSV Menden bestreitet am Sonntag das Kreisderby bei Borussia Dröschede. Vor dem Spiel zog Klubchef Heiko Meisterjahn eine Zwischenbilanz.
Fußball-Bezirksliga 4
Langenholthausen. Es ist ein Spiel mit vielen Besonderheiten, wenn Fußball-Bezirksligist TuS Langenholthausen am Sonntag beim FC Kirchhundem antritt.
Handball-Landesliga 4
Schwitten. Wie schlägt man einen Tabellenführer? Man nehme eine taktisch variable Deckung gepaart mit einem starken Keeper und viel Leidenschaft! Dank dieser...
Junge WP
Lendringsen. Sina Oelert ist 20 Jahre jung – und Mutter einer fast dreijährigen Tochter. Der Jungen WP erzählt die Mendenerin die Geschichte eines Mädchens, das...
Selbstversuch
Menden. An Neujahr ist man noch hochmotiviert, kurze Zeit später war’s das schon wieder: Die eigenen Vorsätze einzuhalten, ist gar nicht so einfach. Egal ob...
Junge WP
Menden. Sie machen lustige Sachen, sie sind da, wenn es uns schlecht geht und sie sorgen dafür, dass wir regelmäßig an die frische Luft kommen. Vier...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Menden
Aktuelle Tweets
Heimwacht soll die van-Bömmel-Villa erben
Geschichte
Balve. Das Gerücht hatten einige Mitglieder der Balver Heimwacht schon gehört, aber als Vorsitzender Werner Ahrens während der Jahreshauptversammlung des...
„Menschenwürdige Unterbringung unmöglich“
Asylbewerber
Oeventrop. „Die ehemalige Suchtklinik Oeventrop ist ohne umfassende Sanierung als Flüchtlingsunterkunft ungeeignet“. Diese Ansicht vertreten Kreisverband...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Menden und Umgebung.

» Zum Mendener Branchenbuch

Festa Italiana elektrisiert die Menschen in Unna auch 2015
Un(n)a Festa Italiana
Unna. 2015 feiert die Kreisstadt das größte italienische Fest diesseits der Alpen. Unna wird fünf Tage zur nördlichsten Provinz Italiens - Un(n)a Festa...
Fotos aus Menden
"Menden helau" beim Tulpensonntagszug
Bildgalerie
Karneval
Sie haben sich nicht einschüchtern lassen: Mit zwei Motivwagen zur französischen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" sind die Karnevalisten in Menden...
Enervie-Aufsichtsrat will sich mit Grünhagen einigen
Wirtschaft
Hagen. Am Freitag gab es keine Abberufung von Ivo Grünhagen: Hagens OB Erik O. Schulz soll jetzt mit dem Enervie-Chef über dessen Abschied verhandeln.
A45-Baustelle zwischen Westhofener Kreuz und Schwerte-Ergste
Autobahn
Hagen/Schwerte. Auf der A45 gibt es eine neue Baustelle zwischen dem Autobahnkreuz Westhofen und Schwerte-Ergste. Dort ist mit Staus im Berufsverkehr zu rechnen.
Vorhang auf für Guy Braunstein
Musikschule
Iserlohn. Bei den Internationalen Herbsttagen für Musik dreht sich alles um die Violine.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
Kontakt

Hauptstraße 12, 58706 Menden,

Tel: 02373 / 9280 - 20, Fax: 02373 / 9280 - 50,

E-Mail: menden@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-