Das aktuelle Wetter Lünen 21°C
Lünen

Waldschule: Tiere im und am Cappenberger See

05.07.2007 | 03:50 Uhr

Cappenberg. Ein Besuch beim Anglerverein am Cappenberger See steht am Mittwoch, 11. Juli, von 14 bis 17 Uhr für sechs- bis zehnjährige Naturforscher auf dem Programm. Dazu lädt die Waldschule Cappenberg ein. ...

... Die Angler erzählen vom See und seinen Tieren und zeigen ihre prächtigen Fischtrophäen. Die Teilnehmer umwandern das Gewässer und erforschen die Tierwelt. Mit Mikroskopen schauen sie sich auch die kleinsten Wassertierchen an. Die Kinder sollten ein Picknick für eine Spielplatz-Pause mitbringen. Die Leitung hat Ute-Carolin Riemenschneider. Der Treffpunkt ist der Parkplatz am Freibad Cappenberger See. Eine Anmeldung ist bis Dienstag bei der Waldschule Cappenberg erforderlich unter Tel: (02306) 5 35 41. Die Teilnahmegebühr beträgt sieben Euro.



Kommentare
Aus dem Ressort
Schon wieder Drogendealer im Stadtpark erwischt
Polizei nimmt 19-Jährigen...
Schon wieder ist im Lüner Stadtpark ein mutmaßlicher Drogendealer festgenommen worden. Erst am Freitag erwischten Beamte in Zivil Käufer und Verkäufer auf frischer Tat. Am Montag dann nahmen sie nach Zeugenhinweisen einen 19-Jährigen fest - und stellten neben Rauschgift ein weiteres Tütchen sicher.
Noch immer kein Strom an der Niederadener Straße
Das Lange Warten nach dem...
Kein Kochen, kein warmes Wasser, kein Licht, kein Fernsehen. Die Mieter an der Niederadener Straße haben noch immer keinen Strom. Am 3. August hatte ein Brand im Keller alle Elektroanlagen zerstört. Seitdem warten die Mieter darauf, dass sich etwas tut - Tag für Tag.
Historische Siedlung Horstmar bald moderner?
Thema im Ausschuss
Die Stadt denkt um: Nachdem die Bergarbeitersiedlung Horstmar eigentlich immer in ihrer Erscheinung erhalten bleiben sollte, erwägt die Verwaltung nun, auch größere bauliche Veränderungen zuzulassen. Am Dienstag, 23. September, ist die Siedlung Thema im Ausschuss für Stadtentwicklung.
Jugendliche schlagen auf ehemaligen Ratsherrn ein
Dieter God verletzt
Ein Nasenbeinbruch und Blutergüsse - das ist die traurige Bilanz des Samstagabends für Dieter God, ehemaliger Ratsherr der Statt-Partei. God forderte einige lärmende Jugendliche auf der Dortmunder Straße auf, leiser zu sein, als er angegriffen wurde. Für Dieter God beweist die Attacke, dass die...
Hier wird in und um Lünen geblitzt
Geschwindigkeitskontrolle...
Woche für Woche kündigen die Polizeibehörden sowie die Kreisverwaltungen einen Teil ihrer Geschwindigkeitskontrollen im Internet an. In unserem Blitzer-Alarm erfahren Sie, wo die mobilen Radarwagen in und um Lünen an welchem Tag im Einsatz sind.
Fotos und Videos
Die Musiker der 10. Lüner Kneipennacht
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Sonntag auf der Lünschen Mess
Bildgalerie
Fotostrecke
Der Samstag auf der Lünschen Mess
Bildgalerie
Fotostrecke