Das aktuelle Wetter Lünen 10°C
Lünen

Trainer-Unterstände mutwillig zerstört

20.01.2008 | 17:10 Uhr
Funktionen

"Eine Katastrophe" kommentierte Platzwart Erwin Wagner den Anblick, der ihn gestern Morgen erwartete. Die Überdachungen der Trainerbänke in der Glückauf-Arena sind von Unbekannten schwerstens beschädigt worden. ...

... "Die müssen viel Gewalt dafür angewendet haben", glaubt Wagner. Er vermutet, dass die Täter am Samstagabend zugeschlagen haben müssen. "Ich habe während des Handball-Länderspiels einen Anruf bekommen, dass verdächtige Geräusche aus dem Stadion kommen." Die Polizei sei dann vor Ort gewesen, habe aber niemanden entdecken können. Am Sonntagmorgen fiel der Schaden auf, die Polizei ermittelt. Die Verursacher müssen über den Zaun geklettert sein, glaubt Erwin Wagner, der hofft, dass Passanten vielleicht etwas Verdächtiges bemerkt haben könnten. Er bittet Zeugen, sich an die Polizei zu wenden.

(Bild: Jochen Linz/PiLi)

Kommentare
Aus dem Ressort
So können Sie Ihre Liebe zur Heimatstadt zeigen
Lünen-Souvenirs
Die Lüner lieben ihre Stadt ganz offenbar: Die Souvenirs, die die Marketingabteilung der Stadt Lünen anbietet, erfreuen sich großer Beliebtheit. Das...
Abwasser wird in Lünen teurer - aber nur leicht
Gebühren-Rechner
Ein bisschen was geht immer, sagt der Volksmund. Für die Lüner Haushalte bedeutet dies: Die Abwassergebühren steigen erneut im kommenden Jahr -...
Burger-King-Filiale Lünen seit Dienstag wieder offen
Nach Insolvenz-Schließung
Seit Dienstag ist der Burger King in Lünen wieder offen. Auch wenn am ersten Tag nach der Schließung im November noch wenig los war - die Mitarbeiter...
Caterpillar entlässt Leiter der Untertage-Produktion
Schon vor der...
Auf der Betriebsversammlung am vergangenen Freitag wurde noch entschieden, dass erstmal kein Mitarbeiter des Bergbauzulieferes Caterpillar entlassen...
XXL-Garagenpark entsteht in Lünen
Möglichkeit zum Lagern
Nicht jeder hat eine Garage vor der Tür oder einen Keller unter dem Haus, wo er sein Auto, seinen Wohnwagen oder einfach den Kram unterbringen kann,...
Fotos und Videos
Eindrücke vom Dreh des BVB-Films
Bildgalerie
Fotostrecke
Fackelschwimmen in Lünen 2014
Bildgalerie
Fotostrecke