Das aktuelle Wetter Lünen 7°C
Auftakt der 5. Jahreszeit

Lünen gehört den närrischen Weibern

16.02.2012 | 18:14 Uhr Zur Zoomansicht  
" Ohne us geiht nich " erobert das Rathaus ohen Widerstand.
" Ohne us geiht nich " erobert das Rathaus ohen Widerstand.Foto: WR

Pünktlich um 11.11 Uhr forderten die närrischen Weiber den Schlüssel zum Rathaus. Der Karneval 2012 ist eröffnet.

Lünen ist in den Händen der Karnevalisten. Pünktlich zum Aufttakt erhielten sie den Schlüssel zu Rathaus.

Guenter Blaszczyk

Populärste Fotostrecken
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
Neueste Fotostrecken
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Trauer um Kreml-Kritiker Nemzow
Bildgalerie
Attentat
FC Kray besiegt RWE 1:0
Bildgalerie
Regionalliga
Ferndorf-Triumph in Hagen
Bildgalerie
Handball
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
So tickt der neue Schulleiter am "Stein" in Lünen
Interview mit Heinrich...
Sportverrückt ist der neue Schulleiter des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Seit 25 Jahren verfolgt Heinrich Kröger in Block 44 die Spiele des BVB. Im...
"Westermann's" strahlt nach Blitzumbau
Restaurant in Lünen
Das Haus Westermann heißt jetzt "Westermann's": Das traditionsreiche Restaurant an der B 54 ist innerhalb von nur einem knappen Monat komplett...
AWO investiert Lotterie-Geld in Quartiersmanager
Koordinator für Brambauer
92.000 Euro hat die Arbeiterwohlfahrt von der Deutschen Fernsehlotterie bekommen. Das investiert sie nun in einen Quartiersmanager für Brambauer, der...
Betrunkener springt vor einfahrenden Regionalexpress
Beinahe-Unfall
Ein Betrunkener ist am Donnerstag ins Gleisbett des Dortmunder Hauptbahnhofs gesprungen. Er hatte sein Ticket verloren. Der Mann hatte großes Glück.
Lüner soll sechs Jahre für tödliche Stiche in Haft
Prozess am Schwurgericht
Es war eine Mischung aus verschmähter Liebe und blinder Wut: Im August hat ein Mann aus Horstmar in Dortmund einen Freund erstochen. Dafür soll er nun...
Fotos und Videos
gallery
6358372
Lünen gehört den närrischen Weibern
Lünen gehört den närrischen Weibern
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/luenen/luenen-gehoert-den-naerrischen-weibern-id6358372.html
2012-02-16 18:14
Lünen