Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Italienischer Fahrer schwer verletzt – Kisten mit Erdnüssen...

Laster auf der A 45 kippte um – Stau fast bis nach Siegen

23.05.2008 | 20:20 Uhr
Laster auf der A 45 kippte um – Stau fast bis nach Siegen

Mit schwersten Kopf- und Gesichtsverletzungen musste am späten Freitagnachmittag ein 48-jähriger Lkw-Fahrer von der Feuerwehr Wilnsdorf auf der A 45 aus seinem Führerhaus geborgen werden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der italienische Fahrer befand sich mit seinem 40 Tonnen schweren Sattelzug, voll beladen mit über 20 Tonnen Erdnüssen, auf der Fahrt in Richtung Süden. In Höhe des Landeskroner Weihers kam der Fahrer auf der Sauerlandlinie wahrscheinlich aufgrund gesundheitlicher Probleme nach links von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug durchpflügte eine Böschung und als der Fahrer versuchte, wieder auf die Fahrbahn zu lenken, kippte das tonnenschwere Fahrzeug um. Hierbei wurde der Auflieger aufgerissen und Kisten mit insgesamt 20 Tonnen Erdnüsse flogen in die Böschung und auf die Autobahn.  Der umgekippte Laster blockierte zwei Fahrspuren und hunderte Liter Dieselkraftstoff und Öl liefen auf die Fahrbahn.

Kraftstoff  lief aus 

 Die Feuerwehr Wilnsdorf unter Einsatzleitung von Gemeindebrandinspektor Christian Rogalski mussten fast zehn Zentner Bindemittel ausstreuen, um den Kraftstoff und das Öl auf der Fahrbahn zu binden.  Der Fahrzeugverkehr in Richtung Frankfurt staute sich auf über zwölf Kilometer – fast bis zur Auffahrt Siegen. Bei dem Unfall entstand sehr hoher Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.

Jürgen Schade

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Fleischlaster brannte völlig aus
Vermutlich setzte ein...
Knirps stand nachts in der Backstube
Polizeibericht: Reh und...
Aus dem Ressort
Schalke 04 feiert sich mit eigenem Musical
111. Geburtstag
Zum 111. Geburtstag des FC Schalke 04 kommt am 10. September das blau-weiße Musical „Kennst Du den Mythos ...?“ zunächst auf die Opern-Bühne.
Neuer Chef des Freizeitzentrums bekennt sich zu Kemnade
Kemnader See
Trotz der geplanten Fusion mit anderen Revierparks und Freizeitzentren steht der neue Leiter Kröger zum Kemnader See. Er sieht aber Erneuerungsbedarf.
Offizieller Stabwechsel an der Spitze des Amtsgerichts
Justiz
Direktor Friedrich Korf (65) wurde in den Ruhestand verabschiedet, Nachfolger Bernd Wedig (55) in das Amt eingeführt.
Kreissinfonieorchester spielt im Wittener Ruhr-Gymnasium
Konzert
Eine musikalische Reise um die Welt: Das Kreissinfonieorchester EN spielt am 7. März im Ruhr-Gymnasium. Barockes, Romantisches, Modernes.
Was wann wo in Duisburg los ist – der große Überblick 2015
Freizeit
Bewährte Veranstaltungen bleiben, aber auch Neues lockt nach Duisburg – wie etwa das erste Street-Food-Festival oder das Debüt der "Hits4Kids"-Party.
Fotos und Videos
Schwere Einsatzfahrzeuge rund um die Hainallee
Bildgalerie
Fotostrecke
Mordkommission in Freudenberg
Bildgalerie
Polizei
RWE schlägt Siegen 2:1
Bildgalerie
Regionalliga
article
1697610
Laster auf der A 45 kippte um – Stau fast bis nach Siegen
Laster auf der A 45 kippte um – Stau fast bis nach Siegen
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/laster-auf-der-a-45-kippte-um-stau-fast-bis-nach-siegen-id1697610.html
2008-05-23 20:20
Städte