Das aktuelle Wetter Iserlohn 9°C
Fotostrecke

Pfingsten in Iserlohn

01.06.2012 | 09:19 Uhr Zur Zoomansicht  
Foto: Michael May/IKZ

Iserlohner pilgerten zum Ballotsbrunnen und zu anderen Events

Am frühen Pfingstmontag pilgerten wieder viele hundert Iserlohner zum Ballotsbrunnen, um dort das Wasser zu trinken, welches das Leben angeblich ein Jahr verlängert. Begleitet wurde die Brauchtumsveranstaltung des IBSV erneut durch einen Elfentanz. Im Anschluss nutzten viele Besucher das schöne Wetter zu einer Wanderung. Es gab eine reichliche Auswahl an Frühschoppen-Angeboten.

Michael May

Fotostrecken aus dem Ressort
Kinderweihnachtsdorf 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Iserlohner ist "Mister Germany 2015"
Bildgalerie
Schönheit
Weihnachtliches Barendorf
Bildgalerie
Fotostrecke
Martinszüge 2014
Bildgalerie
Fotostrecke
Halloween: Premiere und Jubiläum
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Glücklicher Sieg für S04
Bildgalerie
Schalke
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Neueste Fotostrecken
Aktion Herzenswünsche
Bildgalerie
Fotostrecke
Eindrücke von "Ab ins Zelt 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Chris Kramer in Schwerte
Bildgalerie
Fotostrecke
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Zu Besuch bei der WAZ
Bildgalerie
Redaktionsbesuch
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
„Arbeit ist Herzstück der Diakonie“
Wohnungslosenhilfe
Über 700 Ratsuchende kommen alljährlich in die Wohnungslosenhilfe der Diakonie Mark-Ruhr. Durch die Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und...
Rat sieht Rampenpläne kritisch
Fritz-Kühn-Platz
Im nichtöffentlichen Teil wurde über die Informationspolitik der Ersten Beigeordeneten Katrin Brenner debattiert.
Höhepunkt dank der „Blues Groovers“
Bauernkirche
Sandra Köhling, Andy Mester und Thomas Hesse feierten eine gelungene Premiere als „Blue Groovers“ in der Bauernkirche.
CDU scheitert mit ihrem Aufhebungsantrag
Schulentwicklungsplanung
Die Christdemokraten begründeten ihren Antrag mit den Stellungnahmen der Schulkonferenzen.
Musik-Verständnis unüberhörbar
Konzert-Debüt
Bei der „Atempause“ ind er Obersten Stadtkirche gab der vielversprechende 17-jährige Organist Jonathan Förster sein Konzert-Debüt.
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Karriere im MK 2014
Video
Video
"Karriere im MK"
Bildgalerie
Fotostrecke
Campus Symposium 2014
Video
Video