Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 18°C
Hohenlimburg

Trödelmarkt in Innenstadt

25.07.2008 | 18:27 Uhr

Hohenlimburg. (wp) Am kommenden Wochenende, 2. / 3. August, findet der jährliche Schnäppchen- und Trödelmarkt statt. Einzelhändler der Werbegemeinschaft Hohenlimburg werden in der Innenstadt ihre besonderen Angebote anbieten.

Mode, Schuhe, Sportartikel, Schmuck, Geschenkideen und vieles mehr kann zu sehr günstigen Schnäppchenpreisen auch am Sonntag vor den Geschäften erworben werden.

Am Samstag und Sonntag wird ein großer Trödelmarkt organisiert, an dem jeder Bürger teilnehmen kann. Hier werden alte Sammlerstücke und allerhand Kuriositäten feilgeboten.

Wer einen Platz benötigt und teilnehmen möchte, kann sich am Samstag um 7 Uhr morgens in der Innenstadt einfinden, denn dort findet die Platzvergabe statt. Unter der Rufnummer Tel: 0 23 59 / 46 33 können weitere Infos beim Organisator erfragt werden.

Die Öffnungszeiten des Trödelmarktes sind am Samstag von 9 - 18 Uhr und am Sonntag von 11 - 18 Uhr auf der Herren- und Freiheitstraße. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt, denn Handeln und Schnäppchen-Ergattern auf einem so großen Open-Air Kram-Markt macht hungrig.


Kommentare
Aus dem Ressort
Verkehrsschild statt beschlossener Leitplanke
Straßenverkehr
Mit knapper Mehrheit beschloss die Bezirksvertretung im Januar die Installation einer Leitplanke an der Stennertstraße (B7) in Höhe der Villa Bettermann, wo es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen gekommen war. Ein Vertreter der Stadt äußerte in der Sitzung zwar seine Bedenken, sagte aber...
Keltic-Festival-Organisator Rick Field: „Wir machen weiter!“
Hohenlimburg.
Das „Keltic-Festival“ Hohenlimburg erlebte in diesem Jahr seine dritte Auflage und begeisterte vor allem die Künstler. Das Festival hat bereits Statuscharakter in der Musikszene, was nicht zuletzt dem engagierten Organisator Rick Field zu verdanken ist, der für Hohenlimburg ein großartiges Event...
Noblen Mercedes zurück in die Heimat geholt
Oldtimer
Nobel sieht er aus. Der auf Hochglanz polierte schwarze Lack glänzt im gleißenden Licht der Sommersonne. Für Detlef Scholz (59), Vorsitzender des ländlichen Reit- und Fahrvereins Hohenlimburg, könnte es keinen schöneren Anblick geben. Der Mercedes Ponton 180 mit 68 PS und 1900 Kubikzentimetern...
Stets ein offenes Ohr für die Bürger
Hohenlimburg.
Die Resonanz aus der Bevölkerung war stets positiv: Nicht selten hörte Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss, dass in seinem Vorzimmer aber „’ne unheimlich Nette“ arbeiten würde. Dem kann Hohenlimburgs erster Bürger bedingungslos zustimmen: Sylvia Richter war nicht nur fünf Jahre lang seine rechte...
Blue Angel Lounge hören auf - die wabende Gitarre verstummt
Musik
Der Erfolg der „Blue Angel Lounge“ ist unumstritten. Vor allem im Ausland heimste die Band riesige Erfolge ein. Die anspruchsvolle Stilrichtung konnte in Deutschland nie richtig Fuß fassen. Überraschend kam nun das Aus für die Hohenlimburger Musiker, die sich selbst nie als solche verstanden hat.
Fotos und Videos
Marmor und Blattgold
Bildgalerie
Moschee-Bau
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Autokorso und Jubel in Hagen
Bildgalerie
WM-Party
So feiern die Fans den WM-Titel
Bildgalerie
Autokorsos