Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 12°C
Unfall

Pkw kollidiert mit Tanklaster

05.04.2009 | 15:50 Uhr

Hohenlimburg/Hasßley. Am Freitag gegen 15 Uhr, kam es an der Kreuzung Haßleyer Straße/Zur Hünenpforte zu einem Verkehrsunfall.

Eine 83-jährige Pkw-Fahrerin übersah vermutlich durch die tief stehende Sonne einen aus Richtung Volmeabstieg kommenden Tanklastzug und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich.Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug der 83-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert, wo der Wagen zum zweiten Mal von einem aus Richtung Hohenlimburg kommenden Pkw erfasst wurde. Erst an einerVerkehrsinsel kam das Fahrzeug der alten Dame zum Stehen.

Beide Pkw erlitten Totalschäden, auch der Tanklastzug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 40 000 Euro. Leichte Verletzungen, die jedoch keiner weiteren ärztlichen Behandlung bedurften, zog sich der 57-jährige Pkw-Fahrer zu. Die 83-jährige Dame überstand den Unfall bis auf einen leichten Schock unverletzt, vermutlich hatte sie einen guten Schutzengel an Bord.



Kommentare
Aus dem Ressort
Ehemaligenfest ist für Absolventen ein Muss
Hohenlimburg.
Für die meisten Absolventen des Hohenlimburger Gymnasiums ist das Ehemaligenfest ein Pflichttermin. Auch am Wochenende kamen etliche Jahrgänge zusammen, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.
Ausbildungsstart für 60 Jugendliche
Hohenlimburg.
Sechzig junge Frauen und Männer blickten gestern Morgen an der Oeger Straße 49 in Letmathe optimistisch in die Zukunft. Für sie begann ein neuer Lebensabschnitt. In den nächsten 1270 Tagen werden sie, die bei rund einem Dutzend heimischer Unternehmen der Metallverarbeitung einen Ausbildungsvertrag...
Steine zur Erinnerung an ermordete Familie Stern verlegt
Stolpersteine
Auguste und Julius Stern, Tochter Margot sowie Tante Jenny Weil wurden von den Nazis verschleppt und ermordet. Zum Gedenken an die Opfer und den vertriebenen Rolf Stern verlegte der Künstler Gunter Demnig fünf Stolpersteine in Hohenlimburg an der Wesselbachstraße 4.
Wenn eine Sopranistin „Dschingis Khan“ singt
Hohenlimburg.
Keine Maus hätte am Samstagabend im Fürstensaal von Schloss Hohenlimburg einen Platz gefunden. Ausverkauft! Kein Wunder. Denn Wolfgang Schwericke, der sich im Vorjahr mit „Poweronoff“ sein eigenes musikalisches Denkmal im Schlosshof setzte, bat erneut zum sprichwörtlichen Tanz. Dieses Mal mit einem...
Alter Jazz in einem modernen Gewand
Hohenlimburg.
Wenn New-Orleans- Jazz im Schlosshof erklingt, dann ist der Finaltag der Schlossspiele angesagt. So auch gestern Morgen mit den „Bourbon Street Stompers“. Die Musiker aus dem Ruhrgebiet hatten dabei mit unvorhersehbaren Schwierigkeiten zu kämpfen. Das Netzteil des Pianos erlitt auf der...
Fotos und Videos
Jazz-Frühschoppen
Bildgalerie
Schlossspiele
Stolpersteine in der Wesselbach
Bildgalerie
Stolpersteine
Hobby-Wasserballturnier
Bildgalerie
Hohenlimburger...
Kinder- und Jugendballett
Bildgalerie
Schloss-Spiele