Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 17°C
Unfall

Pkw kollidiert mit Tanklaster

05.04.2009 | 15:50 Uhr

Hohenlimburg/Hasßley. Am Freitag gegen 15 Uhr, kam es an der Kreuzung Haßleyer Straße/Zur Hünenpforte zu einem Verkehrsunfall.

Eine 83-jährige Pkw-Fahrerin übersah vermutlich durch die tief stehende Sonne einen aus Richtung Volmeabstieg kommenden Tanklastzug und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich.Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Fahrzeug der 83-Jährigen in den Gegenverkehr geschleudert, wo der Wagen zum zweiten Mal von einem aus Richtung Hohenlimburg kommenden Pkw erfasst wurde. Erst an einerVerkehrsinsel kam das Fahrzeug der alten Dame zum Stehen.

Beide Pkw erlitten Totalschäden, auch der Tanklastzug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 40 000 Euro. Leichte Verletzungen, die jedoch keiner weiteren ärztlichen Behandlung bedurften, zog sich der 57-jährige Pkw-Fahrer zu. Die 83-jährige Dame überstand den Unfall bis auf einen leichten Schock unverletzt, vermutlich hatte sie einen guten Schutzengel an Bord.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Stadtfest Hohenlimburg
Bildgalerie
35. Stadtfest
Kinderoper Gold am Theater Hagen
Bildgalerie
Premiere
User-Selfies von Facebook
Bildgalerie
Selfie
article
591010
Pkw kollidiert mit Tanklaster
Pkw kollidiert mit Tanklaster
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/hohenlimburg/pkw-kollidiert-mit-tanklaster-id591010.html
2009-04-05 15:50
Hohenlimburg