Das aktuelle Wetter Hohenlimburg 15°C
Hohenlimburg

Lennebad bis zum Jahr 2015 geöffnet halten

07.06.2012 | 11:00 Uhr
Lennebad bis zum Jahr 2015 geöffnet halten
Ihr Platz blieb gestern Abend in der Sitzung der Bezirksvertretung leer. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Benedikta Buddeberg ist vor wenigen Tagen verstorben.

Hohenlimburg. Ein Platz blieb leer. Dort lag ein kleines Blumengebinde. Daneben stand ein aussagekräftiges Erinnerungsbild. Damit gedachte gestern die Hohenlimburger Bezirksvertretung der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin Benedikta Buddeberg, die Ende Mai im Alter von nur 57 Jahren gestorben ist.

Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Voss würdigte in wohlgesetzten Worten die politischen Leistungen der Kommunalpolitikerin der Grünen / Bündnis 90, die mit ihrer ebenso sympathischen wie verbindlichen Art sich zahlreiche Freunde in Hohenlimburg erworben hatte.

Nach einer Gedenkminuten gingen die Kommunalpolitiker dann zum politischen Alltag über.

Dabei stand die Diskussion des Haushaltssanierungsplanes im Mittelpunkt. Insbesondere der Erhalt des Lennebades. Einstimmiger Tenor aller Bezirksvertreter: Das Lennebad muss mindestens bis zum Jahr 2015 geöffnet bleiben.

Nicht geklärt werden konnte gestern die Frage, ob das neue Westfalenbad die Schwimmer und die Vereine aus Hohenlimburg überhaupt aufnehmen könne. HagenBad soll jetzt einen Belegungsplan fürs Westfalenbad herausrücken, damit die Hohenlimburger Politik diese Zahlen interpretieren kann. (Weiterer Bericht folgt).

Buslinien-Wirrwarr in Holthausen

Die Buslinie 518 fährt ab Montag in Richtung Hagen (!) nicht mehr durch Holthausen. Die Sanierung der maroden Holthauser Straße macht eine Änderung der Linienführung erforderlich. Bislang hat sich die Hagener Straßenbahn dazu noch nicht geäußert.

Angesichts eines möglichen Wirrwarrs hakte Peter Beyel gestern nach. Voraussichtlich 18 Monate werden die Bauarbeiten im Dorf dauern. Die Linie 518 kann deshalb nur noch an der Hünenpforte (Haltestelle Alte Dorfschule) die Fahrgäste aufnehmen. Auch für die Linie 534 wird es während der Bauphase nur eine Haltestelle geben. Im Dorf.

Peter Beyel hofft jetzt, dass die Hagener Straßenbahn kurzfristig für Aufklärung sorgt und die Bürger über die Medien informiert.

Volker Bremshey

Kommentare
10.06.2012
21:45
Lennebad bis zum Jahr 2015 geöffnet halten
von TanteErna | #3

Die Benennung der Haltestelle "Alte Dorfschule" ist etwas missverständlich. "Pfarrweg" wäre besser gewesen. Der Verursacher der Straßenschäden wird...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Neue Tischtennisplatten für den TTC Elsey
Tischtennis
Der TTC Elsey startet seit drei Jahren im Betriebssport Iserlohn und ist dort in die A-Klasse aufgestiegen. Vom Verband gab es nun neue Platten für...
Jahrhunderthochwasser zog Spur der Verwüstung durch Elsey
Elsey.
Es war der 1. Juni des Jahres 1975. Ein drückender Tag, an dem der Jahrhundertregen kam. Ein Sonntag. „Am Mittag“, so erinnert sich Rudolf Möller,...
FC Bayern überrascht Elseyer „Gallo“
Hohenlimburg.
Die kleine Kneipe „Zur alten Schmiede“ galt bis vor rund zwei Jahren als echter Szenetreff in Elsey. Der Inhaber und treue Anhänger des FC Bayern...
Wo geht es 2016 mit dem Keltic-Festival weiter?
4. Keltic-Festival
Das 4. Keltic-Festival am Schlosspark Hohenlimburg ist Geschichte. „Wir machen weiter", sagt Veranstalter Rick Field. Nur wo, das ist noch ungewiss.
Nur das Schloss ist die 1a-Variante für das Keltic-Festival
Kommentar
Das Keltic-Festival darf Schloss Hohenlimburg nicht verlassen. Die Höhenburg mit dem barocken Garten bietet eine besondere Atmosphäre. Ein Kommentar.
Fotos und Videos
4. Keltic-Festival in Hohenlimburg
Bildgalerie
Schloss-Festival
Zirkus Charles Knie in Hagen
Bildgalerie
Zirkus
Handwerk im Kinderzimmer
Bildgalerie
Freilichtmuseum
article
6740331
Lennebad bis zum Jahr 2015 geöffnet halten
Lennebad bis zum Jahr 2015 geöffnet halten
$description$
http://www.derwesten.de/wr/staedte/hohenlimburg/lennebad-bis-zum-jahr-2015-geoeffnet-halten-id6740331.html
2012-06-07 11:00
Hohenlimburg