Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Im Trainingslager außen vor – wird ER zum großen Verlierer der Vorbereitung?

FC Schalke 04: Im Trainingslager außen vor – wird ER zum großen Verlierer der Vorbereitung?

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Im Trainingslager außen vor – wird ER zum großen Verlierer der Vorbereitung?

FC Schalke 04: Im Trainingslager außen vor – wird ER zum großen Verlierer der Vorbereitung?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Die Vorbereitung des FC Schalke 04 ist in vollem Gange. Schon in wenigen Wochen beginnt die zweite Liga. In den ersten Testspielen zeigten sich die Königsblauen in guter Form und konnten zuletzt sogar dem russischen Meister Zenit St. Petersburg ein 0:0 abknöpfen.

Während sich vor allem die Neuzugänge des FC Schalke 04 beweisen dürfen, blieb ein Star bisher gänzlich außen vor: Amine Harit. Der Marokkaner könnte zum Verlierer der Vorbereitung werden.

FC Schalke 04 wartet auf Angebote für Harit

Zweifelsohne ist Harit ein begabter Fußballer, der bei entsprechender Form sicherlich auch Mannschaften weiterhelfen kann, die in internationalen Wettbewerben vertreten sind. Dass die zweite Liga zu niedrig für seine Ansprüche ist, dürfte nicht überraschen.

Ein Abgang schien eine Frage der Zeit, denn Schalke würde nur zu gerne das hohe Gehalt des 24-Jährigen einsparen. Das Problem: Bisher liegen keine vernünftigen Angebote auf dem Tisch.

+++ FC Schalke 04: Härtetest offenbart Schwachstelle – HIER herrscht bei S04 noch Verbesserungsbedarf +++

Dadurch, dass niemand mit einem Verbleib rechnet, will Trainer Dimitrios Grammozis seinen Spieler aber auch nicht zu sehr in seine Planungen einbeziehen. „Wir haben Spieler, die budgettechnisch nicht in die nächste Saison passen. Deshalb wird es bei einigen nicht reichen zu einem Einsatz“, erklärte der Trainer gegenüber der „WAZ“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gemeint ist damit neben Harit auch Innenverteidiger Matija Nastasic. Die Folge: Harit kam bisher in keinem Testspiel zum Einsatz, fehlte erst wegen einer kleinen Verletzung und gegen St. Petersburg offiziell wegen Trainingsrückstand. Auch sein Kollege durfte bei den Tests nicht ran.

FC Schalke 04: Harit hängt in der Warteschleife

Problematisch ist für Harit, dass er sich derzeit nicht für andere Vereine ins Schaufenster stellen kann. Doch je länger die Vorbereitung voranschreitet, umso geringer werden die Chancen, rechtzeitig bei einem neuen Team unterzukommen.

——————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 – Zenit St. Petersburg: Nullnummer in Kufstein – dieser Szene trauert S04 nach

FC Schalke 04 mit Paukenschlag! Star aus Trainingslager abgereist

FC Schalke 04: Plötzlich steht diese irre Wende im Raum – sie trifft alle unerwartet

—————————–

Die meisten Bundesligisten haben die Vorbereitung am 1. Juli aufgenommen und wollen ihre Kaderplanung frühstmöglich abgeschlossen haben. Auch für Schalke sind die ausbleibenden Einsätze eine Gefahr, denn so kann Harit seinen Wert nicht halten.

Für ihn könnte das im schlimmsten Fall bedeuten, dass er noch einige Zeit bei Schalke außen vor bleibt – und so zum Verlierer der Vorbereitung wird.

Seit Sonntag steht beim FC Schalke 04 ein Abgang endgültig fest. Die Fans sind in großer Trauer. Hier mehr dazu! (mh)