Veröffentlicht inPanorama

Ehrliche Worte von Sarah Lombardi: So kam ihre Affäre ans Licht

Ehrliche Worte von Sarah Lombardi: So kam ihre Affäre ans Licht

1496A60028186238.jpg
In einem emotionalen Gespräch schildert Sarah Lombardi, wie es ihr seit der Trennung von Pietro ergangen ist - vom Leben als alleinerziehende Mutter bis hin zum Kampf um einen beruflichen Neustart. "Sarah - Das große Interview" am Montag, 23. Oktober 2017, um 23:15 Uhr bei RTL II. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 Foto: RTL II/RTL II/obs Foto: obs
  • Sarah Lombardi hat mit Detlef Soost über die Vergangenheit gesprochen
  • Auch ihre Affäre mit Michal T. wurde Thema
  • Unter Tränen sprach sie über den schlimmsten Moment in ihrem Leben

Berlin. 

„Deutschland sucht den Superstar“, Heirat mit Pietro Lombardi, Hausbau, Affäre und Trennung – RTL2 widmete am Montagabend Sarah Lombardi ein ganz besonderes Special.

In „Sarah, das große Interview“ fragt Detlef Soost, der sich jetzt Talkmaster nennt, Sarah Lombardi über ihr Liebesleben aus. Laut RTL das perfekte Gespann, denn Soost hat selbst eine gescheiterte Ehe hinter sich, und versteht daher genau, wie sich die Sängerin fühlt.

Die ist seit einem halben Jahr bei einem Psychologen – und will sich nun auch im TV ihrer Vergangenheit stellen.

Das sagt Sarah über DSDS:

Was bisher keiner wusste: Sarah Lombardi versuchte dreimal ihr Glück bei DSDS. „Warum wolltest du damals bei DSDS mitmachen“, fragt Detlef Soost investigativ nach. Die Antwort der 25-Jährigen: „Ich wollte Sängerin werden.“ Klingt logisch.

In der Castingshow lernte sie Pietro Lombardi kennen – und lieben. Der 25-Jährige gewann sogar die RTL-Show. Sarah: „Ich würde jetzt lügen, wenn ich sage, das war mir egal.“ Doch das größere Problem sei gewesen, dass Pietro erstmal auf Tour gegangen sei. Denn beide waren laut Sarah am Anfang sehr eifersüchtig.

Das sagt Sarah über Pietro:

Selbst im engsten Bekanntenkreis glaubte man anfangs nicht an die große Liebe. Viele dachten an eine PR-Aktion. Das Paar igelte sich daraufhin immer mehr ein und kapselte sich von den negativen Einflüssen ab. „Pietro und ich haben uns immer gesagt: Wir brauchen diese Leute nicht. Wir haben uns.“

Im März 2013 heirateten die beiden, 2015 kam Söhnchen Alessio auf die Welt. Im Laufe der Zeit lebte man sich aber immer mehr auseinander, so Sarah. „Wir hatten uns als Ehepaar aus den Augen verloren“.

Das sagt Sarah über ihre Affäre:

Drei Jahre waren Sarah und Pietro verheiratet. Dann kam der Bruch. „Ich hatte zu viel Verantwortung, man hätte mir was abnehmen müssen“, erklärt die 25-Jährige. Pietro habe ihr keine Komplimente mehr gemacht. Beide hätten sich in verschiedene Richtungen entwickelt.

Sarah sehnte sich nach Liebe und Aufmerksamkeit – und landete in den Armen von Jugendfreund Michal T. Als die Affäre bekannt wurde, begann für die Sängerin ein Alptraum.

Überall waren die Fotos von ihr und ihrem Lover zu sehen. „Das war der schlimmste Moment, als ich es in jeder Zeitung lesen konnte. Ich wusste nicht, was ich machen soll“, so Sarah im Interview.

Noch schlimmer: Auch Pietro erfuhr erst aus den Medien vom Betrug seiner Frau. „Er hat mich angerufen. Ich saß gerade im Flieger und dachte, ich werde ohnmächtig“, erzählt die 25-Jährige. Pietro habe aber sofort gewusst, dass die Berichte stimmten.

Inzwischen ist die Situation zwischen Sarah und Pietro geklärt: „Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis“, sagt die 25-Jährige. Auch mit Michal T. ist Sarah nicht mehr liiert: „Wir haben im Moment keinen Kontakt.“

Doch eine wichtige Frage bleibt im Gespräch ungeklärt. Detlef Soost hakt nach: „Ich sag mal so, wie ich es spüre: Wie konnte dieser Typ Michal diese Fotos der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?“ Nur Sarah und ihre Affäre hatten Zugang zu den Fotos, die Sarah und Michal im Bett zeigen. Detlef Soost vermutet, dass Michal T. die Bilder der Presse zuspielte. Doch ob es wirklich so war, kann und will Sarah nicht bestätigen. „Ich weiß nicht, wer es war. Ich war es auf jeden Fall nicht.“

Das sagt Sarah zum Hausbau:

Mit Pietro hatte Sarah ein gemeinsames Haus gebaut. Sie war damals erst 20 Jahre alt. Ein zu großes Projekt, das den ersten Bruch in der Beziehung bedeutete, wie die Sängerin Detlev Soost gesteht. „Es war die erste große Herausforderung für unsere Beziehung. Ich hätte mir mehr Zeit lassen sollen für viele Dinge.“

Das Haus wurde Sarah nach der Trennung von Pietro zu groß. Nun lebt sie mit Sohn Alessio in einer möblierten Wohnung.

Das sagt Sarah über Alessio:

Söhnchen Alessio kam 2015 mit einem Herzfehler auf die Welt. „Der schlimmste Moment in ihrem Leben“, wie Sarah gesteht. Alessio sei bei seiner Geburt blau gewesen und habe nicht geatmet.

Mit Tränen in den Augen spricht die junge Mutter über die Krankheit ihres Kindes. Das ist wohl der emotionalste Moment im gesamten Interview. Wenn da nicht Detlef Soost wäre, der mit seiner nasalen Stimme immer wieder dazwischen quatscht.

Sarah: „Dass Gefühl, als Mama nichts machen zu können. Diese Hilflosigkeit. Ich war nicht mehr lebendig.“ Verständnisvolles Nicken von Detlef Soost. Das schlimmste Gefühl sei aber gewesen, dass man nicht gewusst habe, was passiert, so die Kölnerin. Sie und Pietro hätten viel geweint.

Alessio wurde operiert, lag sogar im Koma. Doch der kleine Junge hatte einen unglaublichen Lebenswillen und erholte sich schnell von den Strapazen. Inzwischen geht es Alessio gut.

Hier kann man die Sendung in der Mediathek ansehen. (jha)