Veröffentlicht inGelsenkirchen

Bild macht bei Facebook die Runde: Dieser Gelsenkirchener Blitzer landete quasi im Müll

Bild macht bei Facebook die Runde: Dieser Gelsenkirchener Blitzer landete quasi im Müll

1494DE002B3923E8.jpg
Ein Lkw fährt am 15.03.2017 an einem Blitzer zur Geschwindigkeitskontrolle von Verkehrsteilnehmern in Langenhagen (Niedersachsen) vorbei. Für Städte und Kommunen sind Blitzer sichere Einnahmequellen. (zu dpa „Blitzer in Niedersachsen werfen Millionen ab“ vom 15.03.2017) Foto: Holger Hollemann/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa

Gelsenkirchen. 

Bei Facebook macht ein skurriles Blitzer-Bild die Runde: Allerdings kein Bild, das von einem Blitzer stammt und einen Raser zeigt.

Sondern ein Bild, auf dem der Blitzer auf der Ressestraße in Gelsenkirchen zu sehen ist, der einen ganz besonderen Kopfschmuck trägt: Eine Papiermülltonne mit blauem Deckel. Wer die Mülltonne platziert hat – und warum – ist unklar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was ist die Botschaft? Gehört der Blitzer in die Tonne? Wollte hier jemand einfach nur ungehindert rasen?

Klar ist jedenfalls, dass dem Blitzer damit ein großer Teil seines Sichtfeldes fehlt. (jp)

Weitere Themen:

Sportwagen-Fahrer verletzt Fußgänger schwer und fährt einfach davon, ohne zu helfen

Schwere Explosion in Oberhausener Filiale der Sparda-Bank: Drei Täter sind auf der Flucht