Peter Zimmer ist neuer Vorsitzender
28.02.2010 | 16:47 Uhr 2010-02-28T16:47:00+0100
Der SC Zurstraße besteht seit 40 Jahren — sein neuer Vorsitzender Peter Zimmer ist gerade mal zwei Jahre älter: „Damit haben wir heute den jüngsten Vorstand unserer Vereinsgeschichte gewählt”, stellte stv. Geschäftführer Jens Richstein in der Jahreshauptversammlung fest.
Er und die übrigen Amtsinhaber haben sich aber in den vergangenen paar Jahren bereits in die Aufgaben eingearbeitet und wurden einstimmig wiedergewählt: Anja Brinkschulte als Vize, David Hahn und Jens Richstein als Geschäftsführer, Thomas Hagebeuker und Uli Brinkschulte jun. als 1. und 2. Kassierer und Thorsten Rafflenbeul als Jugendwart. Der bisherige Vorsitzende Michael Treder war aus familiären Gründen aus dem Amt ausgeschieden, Peter Zimmer war gerne bereit, die Nachfolge anzutreten: Er ist seit 34 Jahren aktives Mitglied im Verein und gehört längst auch dem Förderverein an.
Geehrt wurden Doris Hagebeuker, Regina Hemmers udn Joachim Zätzsch für 25-jährige Mitgliedschaft, Marianne Hagebeuker wurde zur neuen Ehrenvorsitzenden ernannt.
Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde das 40-jährige Vereinsbestehen gefeiert, zu dem Peter Breer in Personalunion als stv. Bürgermeister und Stadtsportverbandsvorsitzender herzlich gratulierte. Der MGV Bergeshöh sang unter der Leitung von Joachim Augner einige Lieder, aus Köln kam das Comedy-Duo „Die zarten Machos” und sorgte für Stimmung im Saal mit einem humorvollen Programm. Und auch die Band der benachbarten Einrichtung Bethel vor Ort nutzte die Gelegenheit, sich nach langem mal wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Wir haben versucht, für jeden etwas zu bieten”, sagte Jens Richstein. „Aber wir wollten uns auch noch die Chance lassen für eine Steigerung in zehn Jahren.” Dann nämlich soll das 50-jährige Vereinsbestehen groß gefeiert werden.
0mitdiskutieren